|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kopfbedeckungen
Hallo
Darf man bei Wettkämpfen Caps tragen? Beim Tennis ist das ja auch erlaubt, oder? Na ich hoffe schon,. Grüße, Rantanplan |
|
|||
|
|||
Re: Kopfbedeckungen
Nein, es ist nicht erlaubt beim Tischtennis.
Caps oder sonstige Kopfbedeckungen gehören nicht mit zur Sportkleidung (jedenfalls beim Tischtennis). mfg toshi |
|
|||
|
|||
Ja, toll und was bringts das? Wieso machen die denn so einen Scheiß? Wenn jemand ein Cap trägt beeinflusst das Spiel in keinster Weise.
Ich hab nämlich das Problem von langen Haaren und die stören mich beim Tischtennis. Soll ich mir jetzt für Tischtennis die Haare schneiden lassen?? Sorry, dass ich aufgeregt bin, aber solche Regels sind einfach nur scheiße; |
|
|||
|
|||
Zitat:
tststs, nur weil du den Sinn der Regel nicht verstehst muss sie nicht scheisse sein. Tischtennis soll als Sport präsentiert werden. Ein Tischtennisspieler mit cap sieht nach allem, nur nicht nach einem Sportler aus. Beim Tennis sieht das dagegen wieder ganz anders aus. Geändert von Villert (24.10.2003 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich finde das einfach nur blöd. Mal ehrlich: Wen von euch würde es stören, wenn der andere ein Cap trägt? |
|
||||
|
||||
warum sagt ihr nicht einfach "kappe"? das würde dann jeder auf anhieb verstehen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Erklärung dafür fällt mir beim besten Willen auch nicht ein; die Erklärung von Villert ("Ein Tischtennisspieler mit cap sieht nach allem, nur nicht nach einem Sportler aus. Beim Tennis sieht das dagegen wieder ganz anders aus") verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht (das ist ungefähr genauso wie die regel, dass man Socken beim Spiel tragen muss).
|
|||
|
|||
Da Tennis ja i.d.R. im Freien gespielt wird, gibt es dort u.U. Beeinträchtigungen durch Sonnenlicht. Aus diesem Grund können Tennisspieler Kappen tragen.
Im Tischtennis sind Kopfbedeckungen verboten (s.a. andere Threads zu diesem Thema). Du kannst dir ein Stirnband von max. 5cm Breite aufsetzten bzw. ein Tuch zu einem solchen binden, oder deine Haare mit Haarklammern festmachen - es bleibt dir überlassen. Kappen sind allerdings nicht zulässig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige, was mir dazu einfällt wäre, dass es als unhöflich gilt, wenn ein Mann in einem geschlossenen Raum eine Kopfbedeckung trägt. Bei Frauen ist das aber nicht so. Die TT-Regel macht da aber keine Ausnahme.... . Könnte es sich bei dieser Regel um ein Relikt aus früherer Zeit handeln? Übrigens gilt diese Regelung nicht nur für Caps, sondern für alle Arten von Kopfbedeckung, z.B. auch für Kopftücher etc. . Stirnbänder sind aber erlaubt.
|
|||
|
|||
Pinguin war mal wieder schneller...
|
|