|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auswerteprogramm
Hallo,
Ich habe eine Idee und ich hoffe, dass diese Idee nicht nur eine Vision bleibt. Schon seit längerem plane ich ein Windowsprogramm, das die gesamte Verwaltung für eine Tischtennisabteilung übernimmt. In erster Linie geht es mir dabei um die Berechnung der Spieler- bzw. Mannschaftsergebnisse und um deren grafische Darstellung auf Papier und im Internet. Aber ich stelle mir auch weitere Funktionen vor, wie: Turnierplanung und Durchführung, Autmatischer Ausdruck von Formularen (vielleicht mit automatischem Update von den offiziellen Stellen), Aufnahme aller abteilungsrelevanter organisatorischer Daten, wie Mitgliederliste, ~status usw. Und es werden bestimmt noch ein paar Funktionalitäten dazukommen. Man könnte das Programm auch so planen, dass die Kreise und Verbände es auch benutzen könnten. Nun, die Idee ist da, jetzt fehlt nur noch die Umsetzung. Und da ist auch gleich mein Problem. Ich hab schon ein paar Mal angfangen die Idee zu realisieren, bin aber schon bald darauf gekommen, dass ein Projekt in dieser Größe nur schwer mit meiner zur Verfügung stehenden Zeit zu bewältigen ist. Deshalb kam mir die Idee, mal nachzufragen, ob es nicht mehr Leute gibt, die dazu Lust, Zeit und natürlich auch ein paar nötige Fähigkeiten dazu haben, mich dabei zu unterstützen. Dabei würde ich neben der Mitentwicklung das Projektmanagement übernehmen, sodass für den bzw. hoffentlich die vielen Helfer hauptsächlich Entwicklungs- und Programmieraufgaben anfallen würden. Und natürlich ist jede Idee hilfreich. Ich habe mir da folgenden zeitlichen Plan vorgestellt: Bis Mitte Februar 2004 sollten sich Interessenten bei mir melden. Bis Ende Februar würde ich dann entweder bei einem Treffen oder per PC alle Vorstellungen und vorhandenen Erkenntnisse und Pläne vorstellen. Danach kann es dann losgehen. Wenn die Interessanten dann immernoch bereit sind mitzumachen, dann werde ich diesen nach und nach je nach ihrer zeitlichen Verfügbarkeit und Erfahrung Aufgaben zuteilen, die dann selbständig oder in wiederum kleinen Teams bearbeitet werden können. Gewünschte Qualifikationen wären: Schon Erfahrung beim Schreiben von Windows-Programmen (Muss kein Informatikstudium sein !!!) Lust und Laune, aber auch Bereitschaft sich einzusetzen Mein Vorschlag wäre das ganze in Delphi zu entwickeln, weil man damit sehr schnell und leicht Windowsprogramme schreiben kann. Aber wenn jemand in anderen Programmiersprachen lieber entwickelt, dann können wir das bestimmt so einrichten, diese zu integrieren. Also, falls jemand die Lust verspürt bei diesem Projekt mitzumachen, dann wäre ich um Antwort sehr froh. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne. Mit den besten Grüßen, Adrian Gluchow |
|
||||
|
||||
Excel-Auswertung für Mannschaftsergebnisse!
Hallo!
Ein Bekannter von mir und ich haben eine Tabelle in Excel erstellt, bei der man ganz prima die Mannschaftsergebnisse eintragen kann und die einem dann alles ausrechnet, also Leistungszahl, Bilanzen jedes Paarkreuzes, Einzel- und Doppelbilanz und dann schlußendlich auch die Platzierung für jeden Einzelspieler und jedes Doppel. Das kann man ausdrucken und bei Bedarf auch im Netz veröffentlichen, da ja Excel-Dateien auch als HTML gespeichert werden können. Wer daran Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden. Wir sind auch für Verbesserungsvorschläge zu haben, bzw. wenn Jemand in Excel Ahnung hat, kann er auch gleich die Datei direkt verändern und uns zurückschicken oder so. Besteht da Bedarf? Timo EDIT: Aufgrund der vielen Anfragen können jetzt 2 Dateien von meiner Homepage runtergeladen werden. Zum einen handelt es sich um das leere Grundformular für Excel, zum Anderen um eine für unsere Mannschaft ausgefüllte Datei (ebenfalls Excel), an der man sehen kann, wie das Ganze ausgefüllt aussieht. Link: http://stud-www.uni-marburg.de/~Cyriax/tischtennis.html /EDIT Geändert von TCLo (23.11.2003 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Excel-Auswertung für Mannschaftsergebnisse!
Hi
also ich hätte interesse MfG Snake |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, bei mir auch!
|
||||
|
||||
EDIT:
Aufgrund der vielen Anfragen können jetzt 2 Dateien von meiner Homepage runtergeladen werden. Zum einen handelt es sich um das leere Grundformular für Excel, zum Anderen um eine für unsere Mannschaft ausgefüllte Datei (ebenfalls Excel), an der man sehen kann, wie das Ganze ausgefüllt aussieht. Link: http://stud-www.uni-marburg.de/~Cyriax/tischtennis.html /EDIT Aufgrund der vielen Anfragen: Schickt mir bitte per email Eure Email-Adresse, dann kann ich Euch die Excel-Datei als Attachement schicken! Gruß Timo Geändert von TCLo (22.11.2003 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verschoben nach Werbung???
Meiner Ansicht nach nicht nötig. Ich will hier nichts verkaufen, sondern das ist ein KOSTENLOSES ANGEBOT!!!! Im Werbungs-Teil vergammelt das nur...unverständlich... |
|
|||
|
|||
also, prinzipiell interessiert wäre ich auch, habe mir selbst mal so eine datei erstellt, allerdings berechnet diese mir nicht automatisch die bilanzen, das mache ich dann immer noch sehr schön "per hand" - geht so auch ganz gut, doch ich würde ganz gerne deine datei mit meienr vergleichen, vielleicht gefällt mir deine ja doch ganz gut.
|
|
||||
|
||||
So.
Es gibt für alle Interessenten eine neue Version der Datei. Der neue Clou ist, daß ich jetzt ein Makro eingebaut habe, welches bei jedem Öffnen der Datei oder beim Drücken von STRG+SHIFT+S die untere Tabelle "Mögliche Aufstellung" automatisch nach den Leistungszahlen sortiert. Also, wer mag, bitte runterladen. Ich bitte nur um einen Kommentar bzw. Verbesserungsvorschläge oder Glückwünsche! Kuckst Du wie immer hier: http://stud-www.uni-marburg.de/~Cyriax/tischtennis.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Idee ist genial ! Klappt aber bei mir nicht. Wenn ich die Tastenkombi drücke, schreibt er immer "Laufzeitfehler 1004". Wenn ich dann auf "Debuggen" gehe, kommt ein Wirrwarr, den ich als Excelnormalverbraucher nicht mehr verstehe. Lösung ? Ciao Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm...das ist natürlich doof...welche Version von Excel nutzt Du denn? Bei mir gehts ohne Schwierigkeiten. Mein Kollege, der die Datei erstellt hat und mit dem ich das jetzt zusammen mache, hatte zwar ne Fehlermeldung, es lief aber trotzdem. Ich versuche mal rauszukriegen, was dieser Fehler bedeutet... Timo |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|