|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ergebnisse und Tabellen auf www.tt-essen.de
Ich wollte mal eiin wenig Frust loswerden.
Wieso ist es nicht möglich, dass zumindest die Ergebnisse binnen wenigen Tagen veröffentlicht werden? Die Staffelleiter haben zwar nicht alle E-Mail, aber trotzdem sollte es doch möglich sein. Ich meine, wenn man schon jemanden hat, der sich um die Site kümmert, sollte auch die Aktualität gegeben sein. Was nützt es mir, wenn ich die Ergebnisse der 4. Spielwoche erst am Ende (!) der 5. erhalte. Wir behelfen uns hier zwar auch mit den Postings in den entsprechenden Threads, aber die sind ja nu auch nicht vollständig. Mir z.B. würde es durchaus genügen, wenn die Ergebnisse (also nicht die Tabellen) der Vorwoche Montags nachzulesen wären. Die Spiele, die Freitags / am Wochenende stattfinden, könnte man Mittwochs nachtragen, die Tabellen können dann von mir aus auch erst Freitags darauf aktualisiert werden. Wie seht Ihr die Sache? Reicht Euch die Information, die Ihr dort erhaltet, oder hättet Ihr auch lieber "was Offizielles"? Ich möchte niemanden hiermit persönlich angreifen. Ich finde es nur traurig, dass das Wichtigste, nämlich die Ergebnisse / Tabellen, erst so spät verfügbar ist. Und: Ich finde, es kann nicht sein , dass die Seiten der Vereine aktuellere Daten beinhalten als die Seite des Verbandes (vertreten durch den Kreis Essen).
|
|||
|
|||
Re: Ergebnisse und Tabellen auf www.tt-essen.de
Hallo,
ich finde es zwar auch schade, dass die Ergebnisse und Tabellen immer erst recht spät aktuallisiert werden, muss aber dazu sagen, dass der Kreis Essen doch ingesamt noch sehr gut darsteht gegenüber anderen Vereinen. Durch die neu gestaltete Homepage und das Forum, sind Essener TT-Spieler und Interessenten, glaub ich, noch mit am besten informiert (auf Verbandsebene). Ich schätze das Problem liegt viemehr bei jedem einzelnen Verein. Wenn nach jedem Spiel ein Vereinsmitglied die Ergebnisse posten oder per Mail an den Kreis schicken würde, könnten vorab schon einmal unverbindliche Ergebnisse bekannt geben werden (unverbindlich weil Fehler nun mal auf diesem Weg passieren können). Wenn man aber mal durch die einzelnen Foren schaut, sind es in der Regel immer die gleichen Vereine, die sich am Ergebnisdienst beteidigen, und das sind leider (noch !!!) nicht sehr viele. Um dort Abhilfe zu schaffen, wäre wohl eine Regelung wie auf Bezirks-/Verbandsebene nötig, wo die Ergebnisse telefonisch durchgesagt werden müssen. Dort sieht man zumindest, dass dies funktioniert. Per eMail sollte dies jedoch mindestens genausogut machbar sein. An dieser Stelle vielleicht mal der Hinweis an die Kreisverantwortlichen, in den folgenden Kreiszeitungen die Bitte zu äußern, Ergebnisse nach Spielende zumindest ins Forum zu posten. Dies ist dann zwar noch nicht eine optimale Lösung, aber zumindest würde es erstmal eine Verbesserung bedeuten. Bis dann mc_guinness |
|
||||
|
||||
@outlaw
Bin ganz Deiner Meinung, was die Aktualität angeht. Aber leider ist die von Dir geforderte Umsetzung solange nicht möglich, bis "alle" und ich meine alle Staffelleiter Zugang zum Netz haben und es in jeder auf Kreisebene spielenden Mannschaft jemanden gibt, der Tags darauf Ergebnisse in das Forum eingibt. Aber die Anregung sollte sich der Kreisvorstand mal durch den Kopf gehen lassen, denn man sieht ja an dem Wachstum dieses Forums, daß es immer mehr Internet-surfer gibt, die aktuelle Daten anfragen oder auch posten. Gruß Jimmy Connors |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß einer, wie das mit den Tabellen auf der off. Site ist? Werden die per Drag&Drop "eingegeben", oder macht das einer manuell? Wenn letzteres zutrifft, könnte man die Daten ebenso per Fax vom Staffelleiter an den Webmaster übermitteln, zur Not, wenn nicht alle Staffelleiter über Mail oder Fax verfügen, auch per Telefon. Eine weitere Idee wäre es, wenn man jemanden finden würde, der 1. sich mit nem HTML-Editor auskennt, 2. ein FTP-Programm bedienen kann und 3. die Zeit und Möglichkeit hat, sich darum zu kümmern. Ich will ja nicht, dass die Spiele eine Stunde nach Ende bereits nachzulesen sind. Ich halte es nur für zu lange, wenn die Montagsergebnisse erst am Freitag der darauffolgenden Woche erscheinen . Das sollte im Zeitalter der modernen Kommunikation doch lösbar sein!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dass alle machen, halte ich, auch, wenn ich es begrüßen würde, für schwierig, denn es gibt auf Kreisebene einige Mannschaften und auch Vereinsvorstände, die eher der Rentnergeneration angehören und sich mit Internet nicht so gut auskennen. Auch eine Telefonische Ergebnisdurchgabe wäre sehr aufwendig. Aber darüber bei einem Kreistag mal zu sprechen, wäre in jedem Fall eine gute Sache. Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Ich selbst habe das Thema bei der letzten Kreisversammlung zur Sprache gebracht, leider ohne Erfolg. Ich hatte lediglich gehofft, dass sich hier jemand findet, der vielleicht eine Idee hat, wie man dieses "Problem" lösen kann.
Unsere Site wird von mir leider auch alleine aktuell gehalten, und ich weiß auch, wie viel Zeit dabei drauf geht. Ich kenne auch das Problem, dass ich nicht von allen Mannschaften die Ergebnisse bekomme (manche Leute halten sich eben nicht an Absprachen). Also funktioniert eine Lösung imo eben nur über die Staffelleiter.
|
||||
|
||||
Ich möchte kurz erleutern, wie es bei uns im Verein funktioniert mit den Ergebnissen. Entweder bin ich selber vor Ort und merke mir das Ergebnis eines Spiel, oder ich rufe jemanden an, der ein Spiel betreut hat oder ich bekomme kurz nach dem Spiel eine Nachricht über das Ergebnis.
Wichtig ist es also, dass man miteinander kommuniziert. Und ich denke, dass dies in vielen Vereinen ein Problem darstellt. Denn das ist mit Zeit und viel Energie verbunden. Leider sind auch nur wenige bereit diese Kraft und Zeit zu opfern, um das Medium des Internets vernünftig zu nutzen. Internet steht für Aktualität und Aktualität für Arbeit und Einsatz oder auch Spontanität und Flexibilität. Diese Eigenschaften sind leider nicht immer vorhanden, werden aber benötigt, um diese Probleme zu beseitigen oder gar nicht erst auftauchen zu lassen. Im Kreis ist dieser Ergebnisdurchsagezwang aber meiner Meinung nach nicht möglich. Denn der Webmaster müsste ständig am Netz sitzen und Ergebnisse aktualisieren. Im Prinzip können auf Kreisebene jeden Tag Spiele stattfinden. Das kann man nicht vom Webmaster verlangen. Trotzdem sollte man die Ergebnisseite so einrichten, dass die gemeldeten Ergebnisse einfach in Tabellenform geschrieben werden und somit nicht allzuviel Arbeit benötigen. Und mal eben eine Mail an den Webmaster zu schicken, das ist warhaftig nicht das Problem. Na ja, bin mal auf eure Reaktionen gespannt. Der Blaumann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich kann man es nicht vom Webmaster verlangen, ständig die Ergebnisse einzutragen. Ich denke eher, der Kommunikationsweg SL <-> Webmaster ist zu lang. Es würde ja ausreichen, drei mal wöchentlich zu aktualisieren. Siehe hierzu auch mein erstes Posting. Ein Rhythmus Montag, Mittwoch, Freitag müsste doch zu schaffen sein. Es können dann immer die aktuell eingetroffenen Ergebnisse online gestellt werden. Ich weiß et auch nich... Weiß jemand, woher die Jungs von Post-/Telekom so aktuelle Daten haben??? Die hatten z.B. unser Spiel gegen Überruhr gestern schon online, und sonst ist da noch nix veröffentlicht.
|
||||
|
||||
Dann kommt hier mal der Webmaster und schildert euch, wie das alles abläuft:
Auf Kreisebene haben wir 22 Gruppen mit durchschnittlich neun Mannschaften pro Gruppe, was uns auf etwa 200 Mannschaften, ergo etwa 100 Spiele pro Woche, bringt. Die Spielwoche beginnt montags und endet sonntags. Das heißt, die letzten Ergebnisse gehen postalisch meistens dienstags beim entsprechenden Staffelleiter ein. Diese werden arbeitsbedingt nicht immer am Dienstag abend alles fertigmachen. Ausserdem ist es wesentlich arbeitsintensiver, jedes Ergebnis nach Eintreffen einzeln einzutragen, als es in einem Rutsch zu machen. Da Thorsten Hermey derjenige ist, der mir alle Ergebnisse aller 22 Gruppen zukommen läßt, muß dieser auch erst einmal darauf warten, bis er die relevanten Informationen von den anderen Staffelleitern bekommen hat. Ich bekomme die Daten meistens freitags und sie stehen immer freitags zur Verfügung. Zugegeben: Die Ergebnissammlung hier im Forum ist besser als nichts, aber unvollständig und wird unübersichtlich. Es gibt Software, die genau das gewünschte Prinzip unterstützt, so daß unmittelbar nach Spielende das Ergebnis online gestellt werden kann. Die Umsetzung fordert jedoch allerdings nicht nur den Internetzugang eines jeden Staffelleiters, sondern auch eine gewisse Fähigkeit seinerseits, Spielklassen anzulegen, zu administrieren etc. Gerade der Anfang wäre wesentlich zeitintensiver. Wir würden uns ins Bein schießen, wenn wir für einige hundert Euro diese Software zulegen und sehen würden, wie sie jetzt noch zugrunde gehen würde. Und jetzt wieder ihr!
|
||||
|
||||
Mir war nicht bekannt, dass die Ergebnisse alle von einer Person übermittelt werden. Schon wird das Problem übersichtlicher und verständlicher. Dass dann natürlich immer wieder Verzögerungen auftreten, ist wohl ganz normal. Deswegen ist es natürlich schwierig, die Ergebnisse früher online zu stellen. Das sehe ich ein.
Vielleicht hat ja doch noch einer nen Vorschlag, was man machen könnte, um zumindest die Zeit zwischen Ende der Spielwoche und der Veröffentlichung der Ergebnisse zu verkürzen.
|
|