Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2003, 02:40
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarster Topspinbelag der Welt

Welcher Belag ist Eurer Meinung nach der haltbarste Topspinbelag auf unserem Planeten? Schuss, Sound, Abwehr ist alles zu vernachlässigen, es soll wirklich ein ausgesprochener Topspinbelag sein, der extrem haltbar ist!

Gruß,

Jancsi

P.S.: Ach so: Suchfunktion wurde meinerseits bereits betätigt, Hinweise darauf sind zwecklos.
Alt 14.11.2003, 09:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Haltbarster Topspinbelag der Welt

Von den von mir gespielten Belägen ist der Speedy Spin Premium (SSP) bisher der haltbarste Belag gewesen. Den hab ich auf der Vorhand gespielt, und mit der spiele ich fast ausschliesslich Topspin.

Der Nittaku Hammond Pro Alpha, den ich jetzt spiele, könnte aber auch in diese Region kommen. Den hab ich seit ein paar Wochen, und er zeigt bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen. Allerdings hab ich noch keine wirklichen Erfahrungswerte.

JanMove
Alt 14.11.2003, 09:28
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jan

Kannst Du auch schon was zu den Spieleigenschaften des Hammond Pro Alpha sagen? Ist das ein Medium- oder ein Soft-Belag?

Gruß, Volkmar
Alt 14.11.2003, 09:39
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aus diese Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort:
Butterfly Sriver
Alt 14.11.2003, 10:00
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Volkmar
@ Jan

Kannst Du auch schon was zu den Spieleigenschaften des Hammond Pro Alpha sagen? Ist das ein Medium- oder ein Soft-Belag?

Gruß, Volkmar
Meine Testberichte findest Du hier:
http://www2.tt-news.de/vb/showthread...ht=Hammond+Pro
Ich werde dort noch so etwas wie einen kurzen Abschlussbericht schreiben.

JanMove
Alt 14.11.2003, 13:13
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Von den von mir gespielten Belägen ist der Speedy Spin Premium (SSP) bisher der haltbarste Belag gewesen. Den hab ich auf der Vorhand gespielt, und mit der spiele ich fast ausschliesslich Topspin.

JanMove
Der Schwarze 1.8 er hält bei mir nicht gerade lange.
Die beste Haltbarkeit kann eigendlich nur ein Klassiker haben. Die hochgezüchteten Beläge der neuen Generation halten eben nicht nicht so lange.
Die Power der neuen Beläge kann ja eigendlich nur zu lasten der Haltbarkeit gehen.
Zumindest sind das meine Erfahrungswerte.
Alt 14.11.2003, 13:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Der Schwarze 1.8 er hält bei mir nicht gerade lange.
Die beste Haltbarkeit kann eigendlich nur ein Klassiker haben. Die hochgezüchteten Beläge der neuen Generation halten eben nicht nicht so lange.
Die Power der neuen Beläge kann ja eigendlich nur zu lasten der Haltbarkeit gehen.
Zumindest sind das meine Erfahrungswerte.
Der SSP hat das selbe Obergummi wie der Speedy Spin, welcher ja einer der Klassiker schlechthin ist. Mit einem weicheren Schwamm ausgestattet ist der SSP auch weit davon entfernt ein hochgezüchteter Belag zu sein. Insofern verwundert es mich nicht, dass der SSP bei mir auch länger gehalten als alle anderen Beläge wie z. B. Vario, Waldner, alle Innovas, Neos Sound, Cermet, Moristo, Makss, ...
Ich hab den SSP allerdings immer nur in rot mit Maximumstärke gespielt.

JanMove
Alt 14.11.2003, 13:36
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Zitat von Jancsi
Welcher Belag ist Eurer Meinung nach der haltbarste Topspinbelag auf unserem Planeten?
Zitat:
Zitat von Markus S.
Butterfly Sriver
loooooooooooooooooooooool
Deine Antwort hätte man vielleicht vor 10 Jahren noch ernst nehmen können...
Hast Du mal einen anderen Belag gespielt, als den Sriver?

Der haltbarste Topspinbelag ist für mich klar der Stiga Mendo Energy! Die komplette Mendo-Familie gilt allgemein als extrem haltbar.
Alt 14.11.2003, 13:36
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit ca. 3 Wochen den Tibhar Rapid Soft (schwarz, 1,8), der sieht zwar jetzt schon recht abgespielt aus (vor allem im Belags"zentrum"), aber von den Spieleigenschaften habe ich nichts Nachteiliges bemerken können. Hatte mir den Belag seinerzeit zugelegt, weil ich mein zugegebenermaßen technisch eher mäßiges Topspinspiel verbessern wollte/will und der Preis mit <30 Euro noch einigermaßen moderat ausfällt, so dass ein häufigeres Wechseln des Belages dann meinem Geldbeutel nicht ganz so weh tut.

Hat jemand von Euch den Rapid Soft schon gespielt? Erfahrungswerte bzgl. obigem Thema => zufrieden mit den Spinwerten, Haltbarkeit?
Alt 14.11.2003, 16:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Butterfly Sriver
wie michael schon angedeutet hat: es geht hier eigentlich um nen topspin-belag, nicht um nen knüppel-harten allround-lappen
...der sriver FX würde da sicher eher passen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen