|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
mein belag wölbt sich...
ich habe letzte woche das erste mal geklebt und jden tag gespielt und demzufolge auch geklebt. aber der belag "entwölbt" sich an den rändern einfach nich.
was kann man da machen? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: mein belag wölbt sich...
Intressantes Thema... das gleiche Problem habe ich auch mit meinen neuen Belägen. Wenn der Kleber nach einem Tag wieder richtig getrocknet ist wölben sich die Beläge extrem nach innen! Bei den gleichen Belägen davor war das nicht so.
Das einzige was man machen kann ist mehr Schichten kleben. Ich klebe meist jetzt eine mittlere Schicht und lasse die lange trocknen, dadurch werden die Beläge zumindest schonmal "grade" also sind nicht mehr gewölbt, sind also im Prinzip so wie die alten Beläge normal schon waren, dann klebe ich noch 1-2 dünne Schichten und die Beläge kriegen einen guten Bauch (wölben sich nach aussen). Was ich meine bemerkt zu haben ist das ich für die neuen Beläge mehr kleber für die gleiche Klebewirkung brauche. Ich muss deshalb auch länger trocknen lassen, dadurch brauche ich anstatt 5 Minuten wie vorher jetzt meist über 10 Minuten zum kleben, das nervt schon ziemlich. Hat jemand einen Verdacht wodran dieses nach innen wölben liegt? Vielleicht beim ersten kleben zu dick geklebt oder zu stark gestreckt? (wobei ich meine Beläge eingentlich garnicht strecke, wäre wenn dann von allein passiert) Beim ersten kleben zuviel kleber genommen? Vielleicht ist der Schwamm auch härter geraten? Das würde erklären das ich mehr Kleber brauche... Es wird bestimmt schon jemand aufgefallen sein bei was sich Beläge stärker (nach innen) wölben?! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man frischklebt, sollte man den Belag beim allerersten kleben erst einmal mit Normalkleber einstreichen. Das hilft meist direkt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte dasselbe Problem vor etwa einem Jahr mit meinem damalige VH-Belag. Das war ein Nittaku Moristo, also einer mit eingebautem "Frischklebeeffekt". Wenn ich den zusätzlich geklebt habe hat der sich richtig aufgerollt. Aber auch normale Beläge haben sich bei mir schon am Rand gewölbt, z.B. der Yasaka Mark V M². Abhilfe schafft da, wie oben bereits geschrieben wurde, das Vorkleben mit normalem, dickflüssigen Kleber. Was auch geht, und mir damals, das ist min. 5 Jahre her: Ich habe richtig viel Kleber auf den Belag geschüttet, viel mehr als beim Kleben. Dann das ganze Eintrocknen lassen und erst am nächsten Tag kleben.
| Themen-Optionen | |
|
|