|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Banda Waldner (offensiv)
Hi !
Kennt jemand das Banda Waldner HOlz??? Das ist schon so 10 JAhre alt glaub ich. Weiß da jemand mehr drüber? Hat eventuell einen WErt??? |
|
||||
|
||||
Es ist identisch mit dem Donic Waldner Off. Früher war Waldner bei Banda, als er zu Donic ging wurde das Holz von Donic weiter vertrieben.
|
|||
|
|||
Banda Waldner
Hi
mir wurden letztens 2 Hölzer angeboten, die ich nicht kenne. 1. Banda Waldner 2. Stiga Contra Wer weiss genaueres über diese zwei Hölzer ( Eignung, Anschlag etc...) Ich kenne nur das Donic Waldner, hat donic das Modell übernommen( siehe Coppa-Belag) oder ist es ein völlig anderes Holz, da J.O. Waldner den Sponsor wechselt? Danke für eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Das Banda Waldner ist schon ne echte Rarität. Ich glaube das letzte Mal wurde das Holz 1982 verkauft. Da spielt der Waldner noch den Banda Ladro.
Das Holz hat nen dunkelbraunen Griff und ein recht dünne Übergang Blatt/Griff wie es damals noch bei Banda üblich war. Ein Stiga Contra kenne ich nicht und ich bin bis jetzt der Meinung gewesen, das ich alle Stiga Hölzer kenne. Vielleicht ist es ja ein Stiga Hawk, das wurde meines Wissens nach auch Anfang der 80er das letzte Mal verkauft. Gruss Holgi Geändert von Hansi Blocker (08.04.2012 um 20:33 Uhr) Grund: Versandhaus entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich vermute mal, dass es sich nicht um ein Stiga Contra sondern um ein STIGA Control (ca. 20 Jahre alt) handelt. Das Banda Waldner hat definitiv keinen dunkelbraunen Griff (das ist das Banda 2000 Off) sondern einen konischen hellbraunen Griff. (gab's auch nur in dieser Griffform). Gruss Mr. X |
|
|||
|
|||
Da bist du ausnahmsweise mal falsch informiert.
Ich habe das Ding nämlich selber in anatomisch gespielt. War mein 2. Holz damals. Jetzt fallen mir auch wieder die Beläge ein. Auf der VH war nen Sriver S 2mm und auf der RH ein Superstrike 1,5mm. Das Banda Waldner gab es in gerade, konkav, anatomisch, aber nicht in konisch. Ich habe nochmal in dem alten Katalog 80/81 nachgeschaut. Es hat übrigens 33,00 DM gekostet. Vielleicht gab es den Griff ja auch mal in hellbraun. Soweit ich mich noch erinnern kann hatte das Banda Allround 2000, 2005, 2010 einen hellbraunen bzw. naturbelassenen Griff. Die 2000 steht für gerade, die 2005 für konkav und die 2010 für anatomisch. Diese Zahlenbezeichnung war auch für das Banda Off gültig. Beim Banda Waldner gab es aber halt nur die Bezeichnungen der Griffform. Da kannst du ruhig mal nen Oldie, nämlich mir, vertrauen. |
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ein Banda Waldner zu hause rumfliegen,aber das hat nen grauen Griff mit nem gelb-blauen Streifen :confused:
Das dürfte auch neuer sein als 20 Jahre. |
|
||||
|
||||
Liebe Leute,
jetzt lasst euch doch mal von dem größten Materialexperten aller Zeiten aufklären! Ihr habt ja alle Recht, aber ihr kennt alle nur ein bestimmtes Waldner-Modell. Das Holz hat es in mehreren Versionen gegeben. 1.) Das erste Banda Waldner trug die Bezeíchnungen 2000, 2005, 2010. Diese Bezeichnungen beziehen sich auf die Griffform. Der griff war dunkelbraun, wobei dunkelbraun ein relativer Begriff ist. 2.) Das Nachfolgemodell hatte einen anderen Griff (eher hellbraun) und die Griffform wurde verändert. Zusätzlich zu dem 2000, 2005, 2010 gab es jetzt ein 3000 -> konisch! 3.) Wieder wurde der Griff modifiziert, andere Form und neues Design: hellgrau mit einem dünnen Streifen längs der Mitte entlang (hellblau/gelb) 4.) J.O. Waldner wurde von DONIC unter Vertrag genommen. Nun gab es ein DONIC Waldner Holz. Es war identisch mit der Version 3.), nur wo vorher BANDA gestanden hatte, stand nun DONIC. 5.) Es wurde noch ein paar Mal das Design des Griffes verändert, bis hin zúm heutigen Modell. An dem Holz hat sich aber seit Version 3.) nichts geändert. Es wurde nur immer bunter, damit es den Jugendlichen gefällt und es sich so immer gut verkaufen ließ.
|
||||
|
||||
du hebst wohl auch alle uraltkataloge auf
Ich musste meine bei meinen Eltern lassen *schnüff* Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|