Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2013, 11:09
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Suche TT Schuh mit dämpfung für breiten Fuß

Hallöchen,

bin auf der Suche nach einem passenden Schuh für mich. Habe eigentlich Größe 43,5-44 und suche einen Schuh, der nicht eng ist und eine Dämpfung hat. Bitte keine Lektionen über Dämpfung beim TT hinderlich oder was noch. Weiss ich, aber benötige ich trotzdem.

Sind z.B. die Asics Gel Blade 4 relativ weit oder recht eng geschnitten? Wie sieht es mit Yonex aus, Victor oder Adidas? Mizuno?

Wie gesagt, mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass der Schuh nicht drückt, weil ich halt einen relativ breiten Fuß habe.

Danke im Voraus
Alt 21.10.2013, 14:08
Da-Jan Da-Jan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da-Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche TT Schuh mit dämpfung für breiten Fuß

Hallo,
danach suche ich auch. Und zusätzlich sollten sie für mich zwar gedämpft aber trotzdem relativ flach sein.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur folgende nennen.

Eng:
-Adidas
-Mizuno

Weit:
-Asics
-Puma (das Modell Vybrant könnte was für dich sein, sind sehr gut gedämpft aber mir ist der Stand leider zu hoch)
-Nike

?
-Oliver
-Babolat
-Yonex
-Salming
usw.

Wäre schön wenn mir jemand einen weiteren Schuh mit guter Dämpfung empfehlen könnte der aber noch etwas Bodenkontakt vermittelt ( falls es das überhaupt gibt. )

Schönen Gruß.
Alt 21.10.2013, 14:32
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Asics Schuhe gibt es eigentlich überall im Sportfachhandel. Ich denke es macht Sinn, sie einfach mal anzuprobieren.
Alt 21.10.2013, 14:39
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wofür die Dämpfung denn? Wenn es um Knieprobleme geht, würde ich auf keinen Fall Adiprene, also Adidas nehmen. Die Gel Dämpfung in Asics Schuhen hat meinen Knien sehr geholfen. Noch besser und gelenkschonender soll Nike Air sein, aber dazu habe ich keine Erfahrungen.
Alt 21.10.2013, 14:45
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Richtig, geht um Knieprobleme. Suche auch etwas in der Richtung Gel Blade, weiss aber nicht, ob die breit genug sind, oder ob das enge Schuhe sind. Bei uns in der Gegend kann man solche "Spezialschuhe" ja nirgendwo mal anprobieren... Da findet man eher Stiefel für Ringer als irgendetwas entfernt an Tischtennis oder Badminton erinnern könnte.
Alt 21.10.2013, 16:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

dann bestell dir halt einen und wenn er nicht passt geht er zurück ich habs mit dem Oliver genauso gemacht, nur mir hat er sehr gut gepasst.
Also der liegt definitiv im mittleren Bereich bzgl. der Breite. Adidas sind schmäler, kommt aber drauf an welches Modell, Mizunos sind definitiv enger geschnitten.

Allerdings wird dir beim Oliver der Stand zu hoch sein. Macht mir eben nichts, ich hab früher auch mit Puma Handballschuhen gespielt, ging auch.
Alt 22.10.2013, 07:35
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Würde ich eigentlich gern vermeiden, weil sowas entweder

a) mich Geld kostet (wenn Rückversand nicht kostenlos)

b) dem Versandhandel Geld kostet und damit

c) allen Geld kostet, weil dies wieder umgewälzt wird auf die Gemeinschaft.

Lieber also schon vorher in etwa wissen, was geht.

Geändert von ScYcS (22.10.2013 um 07:37 Uhr)
Alt 22.10.2013, 11:42
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Würde ich eigentlich gern vermeiden, weil sowas entweder

a) mich Geld kostet (wenn Rückversand nicht kostenlos)
Ab 40€ Warenwert ist die Rücksendung immer kostenlos.
Alt 23.10.2013, 12:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja, dann musst du eben in den Fachhandel gehen, und wenn der nicht um die Ecke ist in dein Auto steigen und 100km fahren. Ob das besser ist?

Es ist eben so dass man Schuhe probieren muss, und da ich auch auf dem Land wohne und keinen shop, der spezielle dinge führt, nur ansatzweise in der Umgebung habe, bestell ich eben. Rücksendung kostet nix, steht ja schon da.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen