|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Andro Clou Kenner gesucht!
Will Abwehr spielen weil meine Rückhand im ANgriff eh nix taugt.
Welche stärke könnt ihr mir da empfehlen?Soll ich OX nehmen oder doch mit Schwamm? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Andro Clou Kenner gesucht!
Hallo,
also ich spiele den Andro Clou jetzt seit einem Jahr, bin aber gerade beim wechseln, oder besser gesagt beim rumprobieren. Ich spielte ihn mit einem 1mm Schwamm auf einem "Donic Persson Power-Play". War aber in letzter Zeit mit dem Schnitt, den er zurückbrachte, epal ob Block oder lange Abwehr, nicht mehr zufrieder. Meine Gegner konnten immer nachziehen, oder sogar schießen. Ich probiere z.Z. den Andro Clou 0X auf meinem Persson-Holz und einen Palio BE auf einem "Donic Appelgreen Allplay" aus. Nur kann ich Dir leider zu dem Clou 0X noch nichts sagen, denn ich habe ihn erst gestern bekommen und habe erst eine Trainingseinheit gemacht. Also mußt Du erst mal poster was für ein Holz Du spielst. Allround oder Offensiv? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Steht doch in meinem Profil ![]() spiele Andro Super Core Allround + ,also recht kontrollierbares Holz! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ihn mal mit 0,5 mm Schwamm gespielt. War mit einer Einschränkung gut und sicher zu spielen. Den Störeffekt würde ich mal für eine glatte Noppe als unterdurchschnittlich bezeichnen. Ich hatte ein spezielles Problem mit dem ersten Schnittball, der drohte zu sehr eine Laterne zu werden.
In meinem früheren Verein spielt den einer in 0,5 od. 1,0 in der Bzl hinten/mitte recht erfolgreich in einer recht sicheren Abwehr mit Spin-orientiertem VH-Angriff. Mit meinen eher harten Schlagspins haue ich jenen mitunter durch die Wand. Kann ich häufig nach belieben spielen und variieren - soviel zum Störeffekt. Mein FS 837 p2000 1,0 war dem in beinahe allen Belangen überlegen. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Also ich würde mal sagen, wenn Du unbedingt den Clou spielen willst, für Abwehr am Tisch 0X. Wenn Du mit der Abwehr vom Tisch weg willst, dann würde ich Dir zu einem Schwamm raten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich bin zwar kein Clou kenner, aber mal einige Fragen: Was für eine Abwehr willst du spielen? Block am Tisch oder lange US Abwehr? Was ist dir wichtiger , Kontrolle oder Störeffekt? Bei sowohl am Tisch als auch US und mehr wert auf Kontrolle wurde ich einen Bamboo nehmen. Bei einem Störspiel am Tisch doch eher einen Palio! Uli |
|
|
||||
|
||||
|
[Als ich möchte hinten in de rABwehr mit Unterschnitt spielen!Und Vorhand dann Topspin ziehen!
Allerdings muss man ja die ersten zwei drei Schläge am Tisch stehen deswegen sollte der Belag auch ein wenig Störpotential bieten ,allerdings wichtiger ist mir die US Abwehr! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Versuch mal den DHS C8 oder den Friendship 837. Beides griffige Noppen mit gutem Unterschnitt in der Abwehr und durchaus vorhandenem Störeffekt.
|
||||
|
||||
|
@Franz Eder
Darum meine Frage! Ich stimme Franz zu, für eine US Abwehr sind griffige LN besser geeignet. Es kommt auch noch der Feint oder ein Meteor L8512 Def in Fraeg (der kostet auch nur 11,5 Euro). Für das Störsiel am Tisch mit Block und nur gelegentlicher US Verteidigung würde ich dann glatte Noppen nehmen. Für die Tischverne US Verteidigung würde ich es mit Schwamm versuchen. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |