Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2014, 14:19
Ramirez Ramirez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ramirez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langsamere Alternative zum Butterfly Maze

Hallo,

ich spiele seit 2 Jahren ein Butterfly Maze OFF-Holz, auf das ich als Abwehrspieler eher durch Zufall gestoßen bin. Obwohl OFF passt es super zu allen meinen Noppen auf der Rückhand (meist Feint Long II oder Curl P1 oder P3). Zuletzt hatte ich aber Probleme mit der Vorhand, wenn ich da mal in die Abwehr muss. Selbst mit langsamen Belägen ist mir das Holz zu schnell. Zu dünn sollen die Beläge aber auch nicht sein, da gehen Topspins nicht mehr (1,5 oder mehr). Ich bin auf der Suche nach einer Art Maze ALL - mein Maze scheint es bei Butterfly nicht mehr zu geben, daher weiß ich nicht genau ob es da noch ALL-Varianten gab.

Jemand eine Idee?
Alt 23.01.2014, 09:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsamere Alternative zum Butterfly Maze

Es gab (gibt?) ein Butterfly Matsushita Pro Special, das man laut einem befreundeten Abwehrspieler als gemäßigte Variante der ganzen Arylate/Carbon Palette bezeichnen könnte.
Alt 24.01.2014, 14:09
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein sehr ähnlich konstruiertes Holz mit ALL+ Tempoangabe ist das
Juic - Stellan Bengtsson alpha.
Selbst aber ( leider ) noch nicht gespielt.
Alt 25.01.2014, 11:22
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Es gab (gibt?) ein Butterfly Matsushita Pro Special, das man laut einem befreundeten Abwehrspieler als gemäßigte Variante der ganzen Arylate/Carbon Palette bezeichnen könnte.
Das Holz habe ich lange verkleinert gespielt. Quasi ein sehr gefühlvolles Viscaria Super Light
Wunderbares Holz aber leider schwer zu finden.

Hier noch etwas zum Juic SB

http://forum.tt-news.de/showpost.php...53&postcount=3

Eventuell könnte ja das Maze Performance etwas für dich sein. Ähnlicher Aufbau nur ohne Kunstfaser.
Alt 25.01.2014, 11:44
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Kenji Tamasu;2502633

Eventuell könnte ja das Maze Performance etwas für dich sein. Ähnlicher Aufbau nur ohne Kunstfaser.[/QUOTE]

Hmm, also wenn der Aufbau "ähnlich" ist, dann gibt es ca. 500 weitere "ähnliche" Hölzer.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen