|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
auf der Suche einer neuen Kombi
Hey,
bin auf der Suche nach einer neuen Kombination. Da es so viele Beläge und Hölzer gibt habe ich einfach den Überblick verloren. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Zu meiner Spielweise: VH: sehr viel VH Topspin RH: Eröffnungstopspin ansonsten Blockspiel Schön wäre es auch bei dem neuen Holz eine Rückmeldung zuerhalten wenn man den Ball trifft, hoff ihr wisst wie ich das meine Preislich sollte ein Belag nicht mehr als 45Euro kosten. P:S dann haut mal in die Tasten, bin auf eure Vorschläge gespannt. |
|
||||
|
||||
AW: auf der Suche einer neuen Kombi
Schau mal auf meine HP
Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
So was haltet ihr von dieser Kombi:
Holz: Temper Tech OFF VH: Xiom Vega Pro RH: Xiom Vega Europe mit der VH ziehe ich weiche und auch harte TS. RH nur nen TS danach dann Block Konter Spiel. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
keiner eine Idee oder Vorschlag?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne deine Stärke ja nicht, aber das Temper Tech Off ist schon recht schnell, ich würde eher das ALL+ nehmen, hat auch einen etwas weicheren Anschlag. Wenn du auf RH hauptsächlich Block und Konter spielst, dann würde ich dort einen eher harten Belag nehmen, der das direktere Spiel unterstützt. Auf der VH kann ein Vega Pro funktionieren, für butterweiche TS ist der aber auch nicht wirklich das, was man Wunder nennen würde (ist aber ein Super Belag!). In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du momentan einen "Big Slam" auf der VH hast. Alle BigSlam Beläge, die ich kenne, sind nudelweich. Da wäre die Umstellung schon recht groß auf einen harten Belag wie den Vega Pro. Ich würde also eher Temper Tech ALL+ VH Vega Japan oder Asia (eine Spur weicher als der Pro) in 2,0mm oder max (je nach Spielstärke) RH Armstrong Saifuku SS Conquerer 50 in 1,8mm oder 2,1mm (auch hier je nach Spielstärke) nehmen. Geändert von ScYcS (05.02.2014 um 08:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
ok spiele Landesliga. Naja habe sonst immer das Temper Tech OFF mit nen Big Slam und einen Aurus Soft gespielt. Aber diese nutzen sich einfach zu schnell ab. Am Anfang merkt man die Rückgewinnung wenn man den Ball trifft und nach 3 Wochen ist das alles sehr schwammig. Trainiere 4x in der Woche.
Naja versuche mit dem Big Slam auch immer hart zu ziehen von daher dachte ich das der Vega Pro passt. Hatte auch mal nen Tenergy und kam damit sehr gut zurecht aber leider viel zu teuer. Sonst von Xiom noch eine RH Alternative? Habe gelesen das der Europe auch fehlerverzeihend sein soll, daher hatte ich ihn auch in Erwägung gezogen. |
|
|||
|
|||
Was meinst Du mit Rückgewinnung? Landesliga ist doch definitiv hoch genug, da kannste jedes Holz und jeden Belag spielen. Die Haltbarkeit ist aber bei den Xiom Belägen nicht höher als z.B. einem Taurus von Tibhar. Ist ja dieselbe Produktionsstätte, die ESN Beläge kommen ja alle aus derselben Fabrik.
|
|
|||
|
|||
Naja mit Rückgewinnung meine ich, dass ich wenn die Beläge neu sind und die dann treffe das auch am Holz richtig merke. Nach einiger Zeit ist das alles so schwamming und man trifft den Ball aber kommt einen nicht so vor als ob man den gut trifft. Hoff weißt wie ich das meine.....
Ok weil mein Aurus ist grad mal 2 Wochen alt und würde mir dann für die VH nur mal nen Vega Pro holen dann. Hoff nur das ich damit klar komme also meinen Topspin richtig hinbekomme. |
|
||||
|
||||
Hier sind 99,9% SH-Spieler unterwegs. Wieso spielst Du PH ?
Ciao Schmidt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|