Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2014, 01:36
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigene Homepage - Bilder der ITTF benutzen?

Hallo,
Bin gerade dabei eine Vereinshomepage zu erstellen, die gleichzeitig meine erste Website überhaupt sein wird. Dafür wollte ich einige schicke, hochauflösende Bilder verwenden und bin dabei auf diese Seite der ITTF gestoßen:

http://www.ittf.com/media/press_rele...y13/index.html

Fast ganz unten steht "For high resolution rights-free photos, please visit our Flickr page here.".

Wählt man ein Bild, z.B dieses hier http://www.flickr.com/photos/ittfwor...7633500838919/
steht dort allerdings geschrieben, dass alle Rechte der ittfworld vorbehalten sind.
Bedeutet das, dass ich dieses nicht verwenden? Oder genügt zur Verwendung ein Verweis auf den Urheber? Oder brauche ich eine Lizenz für das Bild?

Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere von euch mit der Thematik aus.

Gruß
Alt 03.03.2014, 10:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigene Homepage - Bilder der ITTF benutzen?

Ich würde immer erst bei der ITTF nachfragen, ob du die Fotos nutzen darfst. Grundsätzlich gilt, dass es verboten ist wenn es nicht explizit im Impressum erlaubt wird.

Auf unserer Homepage steht da beispielsweise:

Zitat:
Alle Rechte sind vorbehalten. Die Rechte von Bild-, Text- und Filmmaterial, die durch den TTSV Saarlouis-Fraulautern erstellt wurden, liegen ausschließlich beim TTSV - ein privater Anspruch der jeweiligen Autoren besteht nicht. Weiterverbreitung von Inhalten, auch in Auszügen, für private Zwecke ist unter Angabe der Quelle ohne vorherige Rücksprache gestattet.
Eine Verwendung im gewerblichen Bereich bedarf der Genehmigung durch den TTSV - in speziellen Fällen kann ein dauerhaftes Abkommen über die Verwendung der Homepageinhalte getroffen werden, in der Regel gilt jedoch, dass für jede einzelne Verwendung eine gesonderte Genehmigung des TTSV einzuholen ist.
Remy Gros ist da erfahrungsgemäß recht offen was die Verwendung seiner Bilder für private Zwecke angeht.
Alt 05.03.2014, 12:26
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigene Homepage - Bilder der ITTF benutzen?

Danke für die Antwort Frank.
Ich habe Rémy Gros angeschrieben, der die Verwendung gestattet. Ausserdem hat er netterweise meine Mail an Matt Pound weitergeleitet, den Promotion Manager der ITTF, der ebenfalls nichts dagegen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen