Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2014, 14:51
Flexagon Flexagon ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dr. neubauer killer als spinpips ersatz?

hallo, ich spiele auf einem donic baum sawtec auf der RH einen superspinpips schwarz in 1.5...RH ist bei mir eher schlecht und dient der schnittabwehr, störblocks, aufschlagannahme und -ausführung und evt. mal leichtes anziehen zum verwirren...nun las ich vom dr. neubauer killer eben, dass er relativ gut zu kontrollieren sei und auch etwas störeffekt nicht zu kurz käme...letzterer wäre beim block gern gesehen bei mir, da mir einige leute mittlerweile ihr spiel aufzwingen können und meine blocks mit den pips zu ungefährlich sind....wäre der neubauer da was für mich? auf richtige halblange oder gar lange noppen möchte ich nicht umsteigen, das KN-feeling ist eigentlich toll...mit der suchfunktion fand ich bislang leider nix zum killer, nur paar kurzinfos im net allgemein, die eigentlich recht positiv klangen, vor allem zur schnitterzeugung beim aufschlag.
VH (xiom vega pro) ist schuss meine stärke, der rest dient eigentlich immer nur zur vorbereitung dessen.

niveau ist so 1. kreisliga, wobei ich im training mit bezirksklassenspielern eigentlich keine probleme habe.

hat jemand erfahrung mit dem killer oder noch andere alternativen?

danke, mfg flexagon
Alt 19.03.2014, 20:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: dr. neubauer killer als spinpips ersatz?

ok, formulieren wir es anders: gibt es noch kurze noppen, wo die kontrolle halbwegs stimmt, die aber eklige blocks produzieren können und evt. in der schnittabwehr was taugen ( ka, ob sich das jetzt alles gegenseitig ausschliesst irgendwie).

mfg flexagon

Geändert von Flexagon (19.03.2014 um 20:49 Uhr)
Alt 19.03.2014, 22:17
Audioslave69 Audioslave69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !
Also der Killer ist schon sehr speziell. Um nicht zu sagen zickig. Sehr weich , sehr schnell , und man wandelt immer auf einem schmalen Grat: eklige Blocks mir Erfolgsgarantie wechseln sich ohne ersichtlichen Grund mit unerklärlichen Fehlern ab. Wesentlich mehr Kontrolle hatte ich mit dem Pistol , bin aber reumütig zum Diamant in 1,2mm zurückgekehrt.
Für mich der beste Mischung aus Kontrolle und Störeffekt und narrensicher zu spielen.
Und noch was: der Killer wird zwar als KN geführt ,spielt sich aber eindeutig wie eine MLN , ganz ähnlich z.b einem Armstrong Attack oder Tuttle Winter 3e.
Als Spinpips-Ersatz erscheint mir ein Speedy Soft sinnvoll.

Gruß ,
T.
Alt 20.03.2014, 09:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hallo, danke, das ist doch schonmal ne einschätzung...ich denke, ich werde ihn trotzdem mal testen, da ich noch nie ne MLN probiert habe...bin grad im markt am nachfragen.

was genau ist denn ein speedy soft?

mfg flexagon
Alt 20.03.2014, 16:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Audioslave69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal!

Also der Killer ist schon einen Test wert , nur für mich war der halt nix....
Flugkurve und Ekelfaktor waren ja ähnlich gut wie beim Diamant , dabei aber deutlich schneller und weicher, fast schon "matschig".
Der Tibhar Speedy Soft ist eine KN der alten Schule. Ein absoluter Klassiker , seit Jahren unverändert in Japan produziert. Nicht zu hart , relativ schnittunempfindlich und nicht zu schnell. Konter , Block und Schuss sind problemlos spielbar. Auch gut: je älter und glatter der Belag wird , um so fieser werden z.b der Konter oder Block , dabei steigt die Kontrolle noch deutlich an.
Wäre ich kein Diamant-Fan würde ich den Speedy Soft spielen.
Deutlich schneller ist der Speedy Soft D-Tecs , der kommt dem Killer sehr nah.

Gruß ,
T.

Geändert von Audioslave69 (20.03.2014 um 16:28 Uhr)
Alt 20.03.2014, 18:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hallo, danke für deine hinweise.

also sollte ich wenn dann den killer bloss in 1,5 testen maximal, wenn es nicht zu schnell sein soll? ich spiele ja die spinpips in 1,5 und dort ist mir der block stellenweise bei schnellen topspins noch zu flink.

worauf ich neidisch schaue: ein vereinskollege hat ne MLN ( weiss leider grad nicht, welche) und der kann damit sehr unangenehm alles überm tisch anziehen und man muss diese bälle mit sehr offenem schläger blocken, damit sie überhaupt wieder übers netz kommen...ich versprach mir aus diesem s.g. "mix" aus KN und MLN beim killer vllt. einen ähnlichen effekt.

warum spielst du denn den diamant so gern?

ich für meinen teil nahm die spinpips, um gut US erzeugen zu können, aber ein etwas ekligerer block wäre mir wie gesagt recht.

ich versuche jetzt mal, einen gebrauchten speedy soft zu bekommen im marktplatz.

mfg flexagon
Alt 20.03.2014, 18:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo schon wieder !
Der Killer ist schon in 1,5mm sehr schnell.
Ich würde dir wirklich mal den Diamant in 1,2 oder 1,5mm empfehlen , je nach Holz.
Für mich die beste Noppe für ein gefährliches Konter-Block-Schuss-Spiel.
Selbst auf Unterschnitt kannst du mit dem Diamant gut angreifen.

Gruß,
T.

Geändert von Audioslave69 (20.03.2014 um 18:59 Uhr)
Alt 20.03.2014, 20:10
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
ok, formulieren wir es anders: gibt es noch kurze noppen, wo die kontrolle halbwegs stimmt, die aber eklige blocks produzieren können und evt. in der schnittabwehr was taugen ( ka, ob sich das jetzt alles gegenseitig ausschliesst irgendwie).
TSP Super Spinpips Chop

Das Original.
Nicht der IIer, der ist beim Blocken nämlich zu NI-ähnlich und harmlos...
Alt 20.03.2014, 22:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jetzt sinds schon 3 beläge auf der testliste....ich wusste es .
Alt 20.03.2014, 22:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kurze frage noch: was ist der unterschied zwischen spinpips und spinpips chop?

mfg flexagon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen