Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2014, 15:48
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
R3volution X-Treme Power Booster

Hey Guys

Wie bereits verkündet möchte ich meine Eindrücke vom R3volution Booster mit euch teilen. Erste Impressionen seht ihr auf den Bildern.

So weit bildlich die Impressionen. Der Schwamm hat sich sauber gedehnt, dürfte jetzt statt 2,0 ca. 2,2 mm haben und der Belag war vorher passend auf dem Holz, man sieht also auch die Dehnung in die Breite. Allgemein ist die Anwendung absolut Narrensicher und simpelst! Zuerst ne Schicht R3volution Nr.3 Kleber auf den Schwamm aufbringen, oder wenn der Belag schon mit R3volution geklebt wurde (was ich und der Hersteller empfehlen, bringt bessere Ergebnisse als beispielsweise mit Joola Lex), den Belag vom Holz abziehen und die Klebeschicht einfach drauf lassen, oder nochmal eine dünne Schicht aufbringen. Dann wie in diesem Video beschrieben vorgehen:

Auf dem Etikett steht folgendes auf Englisch, was ich hier ins Deutsche übersetzen möchte:

Methode A:
1) 2 Schichten Booster auf dem Schwamm aufbringen (zweite Schicht nach 15 Minuten)
2) eine weitere nach 12 Stunden (bei Chinesen nochmal 2 nach jeweils 12 Stunden)
3) Schwamm trocknen lassen für 48 Stunden (72-96 bei Chinesen)
4) 3-4 Schichten Nr.3 Kleber aufbringen, 1-2 aufs Holz und nach vollständigem Trocknen Belag aufs Holz kleben.
5) 12 Stunden in der Presse lassen

Methode B:
1) 2 Schichten Kleber auf den Schwamm, trocknen lassen
2) 2 Schichten Booster (nach 15 Minuten die zweite)
3) Noch eine Schicht nach 12 Stunden (Chinesen 2)
4) Trocknen für 48 Stunden
5) 2 Schichten Kleber auf den Schwamm und 2 aufs Holz, nach dem Trocknen kleben
6) 12 Stunden pressen

Retuning:
1) Belag vorsichtig vom Holz lösen, ohne den Kleber zu entfernen
2) 1 Schicht Booster, 12 Stunden trocknen lassen
3) 1-2 Schichten Booster anschließend
4) Eine Schicht Kleber auf den Schwamm und eine aufs Holz, trocknen lassen
5) Kleben und ab in die Presse für 12 Stunden

Ich kann bestätigen, dass das Verfahren sehr einfach ist, der Belag rollt sich nicht ein und man kann so auch einfach übers Wochenende mal kurz zwischentunen. Der Effekt lässt sich sehen, der Schwamm wird weicher, der Belag insgesamt schneller und spinniger, wobei im Verhältnis der Spin überwiegt und der Sound ist klasse. Man bekommt erstaunlicherweise mehr Kontrolle und kann effektivere Bälle spielen!

Sehr gut finde ich auch den Hinweis auf dem Etikett:
Keine VOC, Keine Geruch, nicht schädlich oder gefährlich für die Gesundheit, komplett biologisch und biologisch abbaubar!

Über die Dauer des Tuning-Effekts kann ich noch nichts berichten, aber das folgt umgehend

Soweit bislang schon mal, viel Spaß beim Spielen und frohe Ostern,
Malinjike

PS:
Bild 1: Presse habe ich leider noch keine
Und ob "Valability 12 month" für Haltbarkeitsdatum stehen soll oder für die Haltbarkeit des Tuning Effekts (eher unwahrscheinlich), ka ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0835.jpg (1,01 MB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0836.jpg (1,24 MB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0837.jpg (1,18 MB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0838.jpg (1,20 MB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0839.jpg (1,11 MB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0847.jpg (1,19 MB, 208x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0852.jpg (1,08 MB, 191x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0854.jpg (1,01 MB, 169x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (21.04.2014 um 10:28 Uhr) Grund: Bilder eingebunden
Alt 22.04.2014, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R3volution X-Treme Power Booster

Kostet übrigens 25 €
Alt 23.04.2014, 09:21
Freaksen94 Freaksen94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freaksen94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mein dgs hurricane 3 wölbt sich extrem ohne Belagpresse oder gewichte zum kleben geht da garnichts aber der effekt ist super
Alt 23.04.2014, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mit China Belägen habe ich ihn nicht ausprobiert. Kannst du vll. Fotos einstellen und deine Vorgehensweise näher beschreiben?
Alt 24.04.2014, 21:22
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich Deine Beiträge hier und in anderen "Boosterforen" so lese, habe ich das Gefühl Du profitierst von den Verkaufszahlen.
Alt 25.04.2014, 08:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dann wär ich glücklich Nein, ich bin einfach nur überzeugt davon. Habe Falco Tempo long, Haifu Seamon und Dianchi getestet, der X-Treme ist bisher der einzige, der die Eigenschaften hat, die ich gesucht habe. Vom R3volution No.3 Kleber bin ich sowieso überzeugt, für mich gibts einfach nichts besseres. Das einzige was ich von R3volution nicht so prickelnd finde ist der Cleaner, weil man immer ne Zeit lang so einen Schmierfilm aufm Belag hat und das nervt. Die Wirkung des Cleaners ist zwar super, die Beläge halten länger, aber man muss sich schon genau überlegen wann man ihn verwendet, weil teilweise die Bälle sonst einfach durchrutschen. Da ist mir zur häufigeren Anwendung der Nittaku Combi Cleaner deutlich lieber

PS: Vll sollte ich mal bei R3volution nachfragen ob ich an den Verkaufszahlen beteiligt werde
Alt 25.04.2014, 09:02
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell sind aber die "Wartezeiten" wie bei allen anderen Tunern auch oder?
Alt 25.04.2014, 09:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wartezeiten? Du meinst bis man den Belag wieder aufkleben kann?

Beim ersten Tunen insgesamt 48-60 Stunden, beim Nachtunen lediglich 24 Stunden.
Alt 29.04.2014, 18:57
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Zeug heute gerade bekommen. Werde also jetzt mal im Keller verschwinden und einen Hurricane Neo H3 bearbeiten um den dann mal Zu vergleichen mit einem neuen ungetunten Neo H3.
Nur Schade, dass man immer soooooooo lange warten muss bis man das Ergebnis testen kann
Werde Euch dann berichten von der Schwangerschaft und dem Ergebnis nach der Geburt:
Alt 29.04.2014, 19:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beim Falco müsstest 2 Wochen warten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen