|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Speedy S/L
Hi, hallo,
kennt jemand von euch den Belag "Tibhar Speedy S/L" und kann mir etwas über seine Spieleigenschaften sagen. Am besten wäre es im Vergleich zum Sriver EL (Schwammhärte, Kontrolle und Kaptapult usw usw) da ich den EL gerade auf meiner VH teste. Ich möchte nämlich mein Spiel etwas mehr auf Kontrolle auslegen und überlege ob der Belag für mich in Frage kommt. Danke für eure Info's bereits im voraus... Gruß MEC Geändert von MEC (05.12.2002 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
keiner ???
kann mir den da wirklich keiner weiterhelfen ? kennt den Belag echt niemand, so exotisch ist der doch net ?
oder vielleicht gitb es ja auch andere Beläge die ihr mir empfehlen könnt um mein Spiel kontrollierter zu machen als mit meinem "katapultfreudigen" Joola Tango ??? Deshalb suche ich einen kontrollierten Spinfreudigen Belag, wie z.B. den Speedy S/L ? Gruss MEC |
|
||||
|
||||
Ich glaube ,der Seedy S/L ähnelt dem Sriver EL sehr ,
de Speedy SL ist wohl etwas kontrollierter und nicht ganz so elastisch.(Hab schonmal mit einem gespielt). Ist wohl schon ein Versuch wert. |
|
|||
|
|||
Ich hab den S/L lange Zeit ohne Frischkleben auf meiner Rückhand gespielt. Ist meiner Meinung nach langsamer als der EL und auch ein bisschen weicher. Für meinen spinorientierten Rückhandtopspin war der Belag ideal und hat auch bedeutend länger gehalten als der Tibhar Rapid, den ich zu der Zeit auf der Vorhand gespielt hab.
|
|||
|
|||
Tibhar Speedy S/L
Den habe ich gestern mal kurz gespielt und war ganz angetan.
Wer hat größere Erfahrung damit ? Mich interessiert vor allem: Effet beim Aufschlag, Sicherheit beim Schuß, Block p.s. habe mit Suchfunktion nichts gefunden
|
||||
|
||||
Re: Tibhar Speedy S/L
Hab den Speedy S/L mal probiert und fand ihn nicht so berauschend. Vorallem den Schwamm fand ich sehr merkwürdig. Der sah eher aus wie ein Radiergummi und ließ sich nur sehr schwer aufkleben.
|
|||
|
|||
Tja, für einen Landesliga-SchussGott ist der Belag wohl auch nix, weil er eher auf Topspinspiel ausgerichtet ist.
Der S/L ist meiner Meinung nach einer der besten Allround Beläge; griffige Oberfläche, weicher Schwamm und vor allem sehr haltbar! Würde sagen, dass er dem Mendo Energy ähnlich ist, nur ist die Oberfläche etwas anders (vergleichbar mit Speedy Spin!) Hab den auch eine Zeit lang auf der Vorhand gespielt, finde aber den IUL besser, da mehr Katapult und etwas schneller und spinfreudiger. Früher gabs von Tibhar den Speedy Spin MC, und der S/L ist sowas wie dessen Nachfolger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ridethelightening
da weißt du mehr wie ich... wird wohl so sein... hab nur gemeint, dass der mc genauso weich war (ist schon länger her dass ich den mal gespielt habe (ca. 5 jahre); wenn dessen nachfolger nicht der s/l ist, hats dann überhaupt einen nachfolger gegeben??? wäre auf jeden fall ein interessanter Belag! |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy S/L
Hallo@ all
Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Rückhandbelag auf den Speedy S/L gestossen. Der Belag scheint, wenn ich von den Herstellerangaben ausgehen, genau richtig für meine Rückhand zu sein. Weicher Medium-Schwamm, Tempo etwas weniger als etwa mein ME auf der Vorhand. Wer kennt den Belag und kann mich bisschen über ihn aufklären. Ich spiele auf der Rückhand sowohl weiche als auch feste, schnell Topspins, je nach Rückschlag vom Gegner. Mein Blockspiel ist er passiv. Konter setzt ich fast nie ein. Was ich also brauche ist sicherer Topspinbelag für die Rückhand. Wichtig ist vorallem das er nicht zuviel Katapult hat (wie etwa mein ME). Ist der Speedy S/L dafür geignet? mfg Legout
|
|