Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2014, 17:46
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Verbandsrangliste der Herren am 21.06.14 in Walldorf

An 16 Tischen mit vorgesehenden 64 Teilnehmern sollte das Turnier starten. Erwartungsgemäß fehlten etliche Spieler, so dass nur 45 Teilnehmer um die begehrten 10 Plätze antraten.
Wie ich hörte, durfte ein Regionalligaspieler nicht einspringen, da das System das nicht vorsieht. Na das ist ja seltsam.
Ich denke, das solche Mammutranglisten hinterfragt werden sollten. Ob es nun sinnvoll ist, dass jeder Bezirk 6 Teilnehmer entsenden darf, muß die Zukunft entscheiden. Hallen mit mindestens 20 neuen Tischen sind gefragt. Woher die kommen sollen, ist das Geheimnis der Entscheidungsträger.
Sehr gutes Tischtennis wurde auch geboten, sonst wäre ich nicht bis zum Schluß da geblieben.
Folgende Spieler sind am 05.07.14 bei der Bad. Endrangliste in Dietlingen dabei:

Malcherek, Krzystof 7:0/21:4
Geisert, Sebastian 6:1/19:9
Fischer, Stephan 5:2/18:8
Philipp, Alexander 5:2/18:9
Barut, Habil 5:2/19:10
Pfeiffer, Michael 5:2/19:10
Mößner, Patrick 5:2/17:9
Jung, Ralf 5:2/16:8
Neves, Michael 5:2/18:10
Weidenauer, Holger 5:2/16:8

Ersatz:
Ebentheuer, Jan 5:2/17:11
Hrnic, Kenan 4:3/14:12
Valentin, Kevin 4:3/14:12
weitere 11 Spieler hatten 4:3

Bei diesem System wirken sich verlorene Sätze besonders schlimm aus.
Alt 24.06.2014, 17:50
gibs gibs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gibs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste der Herren am 21.06.14 in Walldorf

Es durfe ein Spieler nicht mitspielen , weil er für die Verbandsrangliste nicht Qualifiziert war.
Alt 25.06.2014, 09:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Regeln sind Regeln, von der Logik der bisherigen Verfahrensweise zwar nicht verständlich, aber Peter Beranek hätte sich vorher erkundigen müssen.
Ich hätte z.B. mitspielen dürfen, da ich an der BR teilgenommen habe, aber nicht davon ausgegangen bin, dass so viele kneifen.
Diese Ranglisten werden in Zukunft in der Regel mit rund 40-50 Teilnehmern starten.
In der Verbandsrangliste sind ca. 15 Spieler, die sich Hoffnungen machen können, unter den ersten 10 zu kommen.
Der Rest hofft, einige TTR Punkte mitzunehmen. Das schafft aber nur jemand, der mindestens 2 oder 3 Spiele gewinnt.
Wer das Glück hatte, in der Bezirksrangliste weiterzukommen, wegen unterdurchschnittlicher Beteiligung von guten Spielern, sieht seine Chansen in der Verbandsrangliste bei Null und kommt natürlich nicht.
Alt 25.06.2014, 18:00
shadow35 shadow35 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

shadow35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube mit dem meisten respekt über seine Leistungen was ich hier noch nicht ganz vernommen habe ist die Spitzenleistung von einer Person Partner..was mich wundert da du ja so etwas "mit recht" anmerkerst evtl. vergessen hast aus Brühl kommt...die rede ist von michael neves der nach fast fünf jahren ohne tt in portugal gelebt hat wieder nach deutschland kommt und die tt fraktion ganz schön aufmischt..ich denke in ein paar wochen 150 qttr punkte gut zu machen ist ein beachtliche leistung oder??
Alt 26.06.2014, 06:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Die Leistung von Michael Neves, der auch mich in einem Turnier in Offenbach 3:2 besiegte, ist beachtlich nach verständlichen Startschwierigkeiten.
Anmerken muß ich aber, dass Neves bei Zeitligist Seckenheim 2006 mal 1840 TTR Punkte hatte.
Gerade das zeigt ja auf, dass man Tischtennis nicht verlernen kann.
Das hat aber nichts mit der schwachen Beteiligung der Bezirks- und Verbandsranglisten zu tun.
Im Bezirk Heidelberg traten 12 Spieler an. Davon noch 3 oder 4 aus der Kreisklasse.
Die anderen haben wohl alle keine Zeit gehabt.
Insbesondere spielstarke Vereine wie Ketsch 2, Oftersheim 2, Mühlhausen 2, Reilingen 0 und auch Heidelberg mit 0 zeigen auf, dass das Interesse an Ranglisten stark gesunken ist.

In den unteren Spielklassen sind genug TTR Jäger vorhanden.
Die C und D Klassen sprengen alle Turniere. Spielen am Besten noch in allen weiteren Spielklassen, da sie dort keine Punkte abgeben und nun wundert sich alles, warum das so ist.

Das einzige Turnier und ich habe alle mitgemacht, was wirklich eine Leistungsdichte hatte, waren neben der BaWü der Herren, die BaWü der Verbandsklassenmeisterschaften, da dort nur mitspielen durfte, der einen TTR Wert von mindestens 1600 aufwies.

Ich bin mal neugierig, wer alles am 05.11. bei der Endrangliste in Dietlingen fehlt oder aufgibt. 2 können ja schon nicht.
Alt 26.06.2014, 07:26
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Regeln sind Regeln, von der Logik der bisherigen Verfahrensweise zwar nicht verständlich, aber Peter Beranek hätte sich vorher erkundigen müssen.
Mit den Regeln wurde es doch in den Vorjahren auch nicht so eng gesehen
Im Übrigen haben auch diesmal nicht alle Teilnehmer der Verbandsrangliste die Qualifikation gespielt.
Alt 26.06.2014, 10:11
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
... Im Übrigen haben auch diesmal nicht alle Teilnehmer der Verbandsrangliste die Qualifikation gespielt.
... Wohl deshalb, weil sie von den TT-Bezirken hiervon freigestellt waren.
Alt 26.06.2014, 10:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
... Wohl deshalb, weil sie von den TT-Bezirken hiervon freigestellt waren.
Was ich nicht ganz nachvollziehbar finde, denn es hieß doch bei Verabschiedung der neuen Ranglistenregelung explizit:

"Auf seiner Sitzung am 10.02.2014 hat der Sportausschuss bei der badischen Rangliste der Damen und Herren gravierende Änderungen beschlossen. Es werden die 9 Bezirksranglisten durchgeführt und dann wird nur noch die Verbandsrangliste und Endrangliste gespielt.

• Bei den Herren erfolgen keine Freistellungen mehr auf Badischer Ebene und es gibt auch keine Härteregelung mehr, d.h. jeder Spieler muss bei der Bezirksrangliste antreten.
• Bei Den Damen ist freie Meldung möglich, aber alle Leistungsspielerinnen müssen bei der Verbandsrangliste antreten."

Ich hatte das so interpretiert, dass man auch auf Bezirksebene nicht mehr freigestellt werden darf.
Alt 26.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass es sehr zweckmäßig ist, wenn die Bezirke ihre Ranglisten in eigener Verantwortung durchziehen - und in dieser Konsequenz auch Freistellungen aussprechen. Im Bezirk TBB hätte dies andernfalls bedeutet, dass Malcherek (2107 TTR) die Bezirksrangliste hätte spielen müssen...
Alt 26.06.2014, 12:07
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es sehr zweckmäßig ist, wenn die Bezirke ihre Ranglisten in eigener Verantwortung durchziehen - und in dieser Konsequenz auch Freistellungen aussprechen. Im Bezirk TBB hätte dies andernfalls bedeutet, dass Malcherek (2107 TTR) die Bezirksrangliste hätte spielen müssen...
...was korrekt gewesen wäre! Kann doch nicht sein, dass jeder Bezirk seine eigenen Regeln baut. Das gleiche gilt für die Kunstoffbälle. Entweder einführen oder nicht einführen, aber doch nicht so ein Zwischending. Typisch TT-Sport.
So haben Spieler aus anderen Bezirken Vorteile, weil sie vielleicht nur wegen dieser Freistellung überhaupt mitspielen. Das Nicht-Freistellen war vielleicht der Grund für einige Spieler nicht teilzunehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen