|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigene Aufschläge erfinden
Bei uns gibt seit es einen neuen Spieler im Verein, der sehr gute und ungewöhnliche Aufschläge beherrscht (jeden mit Unter/Seiten/Oberschnittvarriationen), er hat mir mal erzählt das er einige von denen sich selber ausdenkt.
Wie macht ihr das, macht ihr die üblichen (verdächtigen) Aufschläge, die man so kennt, oder kreiert ihr auch eigene, individuelle Aufschläge? |
|
||||
|
||||
AW: Eigene Aufschläge erfinden
Ja ich setz mich vor jedem Training hin und sag: so heute erfinde ich nen völlig neuen Aufschlag den die Welt noch nicht gesehen hat.
(anschließend auch noch ne Pille gegen Aids, Krebs und Alzheimer) Nein im Ernst: 1. Man guckt sich 99% aller Aufschläge irgendwo ab. Man sieht den und versucht ihn dann selbst. GGf passt man ihn an eigene techniken an zb wegen Schlägerhaltung usw 2. Manchmal hat man irgendwann ne Idee auch mal was zu versuchen, was man nicht gesehen hat. Aber das ist nicht planbar sondern kommt irgendwann mal. Was aber nicht heißt, das man den nicht schonmal irgendwo ähnlich unbewußt gesehen hat und nun wieder aus dem Hirn läßt.. Wie sinnvoll oder machbar/sicher reproduzierbar diese "trickaufschläge" dann sind sprich ob sie punktetechnisch was bringen ist dann immer die nächste Frage. Vielleicht einmal oder auch 2 mal wenn sie noch überraschend für den Gegner sind wenn er wirklich völlig von den anderen abweicht.. Ich hab 2 Aufschläge die ich maximal 2 mal im Spiel machen und wo die Gegner dann sagen oder denken: was war das denn, weil die den noch nie gesehen haben. Davon ist aber einer auch bei jemand zu 90% abgeguckt und der andere sagen wir mal wurde von mir modifiziert. Beide gründen darauf das man einen Aufschlag mit der RH Seite erwartet von der Bewegung (mit Noppe) und es kommt einer mit dem NI(VH Belag)...Mit 2 Noppe/NI Kombis hat man natürlich noch einige Varianten mehr.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.08.2014 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
der bei 2,20 min scheint noch um einiges verwirrender zu sein, wenn ich mir pushblockers reaktion so anschaue
|
||||
|
||||
da hat er sehr lange dran gefeilt, das sieht man doch...
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann schaut mal ob Ihr das toppen könnt ;-)
Ball mit der linken Hand hochwerfen und dann den Schläger von der rechten zur linken Hand wechseln und Aufschlagen. http://www.youtube.com/watch?v=hTPkxyoT2wQ Ball hochwerfen, Pirouette drehen, Aufschlagen. http://www.youtube.com/watch?v=lZkYdeSZBj0 Schläger hochwerfen, Ball hochwerfen: http://www.youtube.com/watch?v=IygEKntzzZg
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (09.08.2014 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mist jetzt kann ich die ja garnicht mehr so erfinden sondern nur noch nachmachen
Wobei ich aus Jux im Training alle 3 Prinzipien schonmal gemacht habe wenn auch in anderen Varianten 1. Den Schläger vor dem Körper gewechselt, 2.Die Drehung unter dem sehr hoch geworfenen Ball gemacht 3. den Schläger hinten in den Hosen Bund gesteckt (wie ne Pistole)und dann nach dem Ballwurf raus gezogen, Aber natürlich alles lange nicht so präzise und schwierig wie in den Videos
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.08.2014 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
ein (fast) unerreichbarer Ball nach Aufschlag von mir.
von einer Serie von 100 gelingen mir höchstens 50. https://www.youtube.com/watch?v=qvogm4EA2Pk Geändert von ttennismann (01.12.2014 um 23:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag |
Themen-Optionen | |
|
|