Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lange Hose
Na klar, macht mir nichts aus! 25 43,86%
Finde ich total unsportlich! 10 17,54%
Im Krankheitsfall JA 29 50,88%
Ich spiele im Trainingsanzug! 1 1,75%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 18:41
frisckleber frisckleber ist offline
WasGehtAb?
Junior-Forenmitglied

frisckleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Hose!

Hey TT- Freunde,

am WE, auf einem Tunier hat ein OSR einen Spieler wegen langer Hose disqualifiziert, obwohl er dem OSR mehrmals gesagt hat, er habe es im Rücken und könne nur mit lange Hose spielen. Nein es gab die Ampelkarte. Ich finde das eine Unverschämtheit von dem Grünrock. Jedem Gegner von ihm hat es nichts ausgemacht ausser dem bl**** Schiri.
Was sagt ihr dazu!
Alt 23.02.2004, 18:50
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lange Hose!

Ja.
Ist doch ganz klar.
Schiris haben es manchmal an sich, dass sie die wichtigste Person sein wollen.
Und wenn es nunmal in den Regeln steht (soweit ich weiß steht auch irgendwas drin, das man unter Umständen (Krankheit) mit langer Hose spielen darf).

Wobei ich das mit der langen Hose und dem T-Shirt eh seltsam finde.
Wen stört es denn, wenn der andere ne lange Hose hat und einen langen Pulli ? Mich oder ihn ?
Klar. Kurze Hosen sehen "professioneller" und sportlicher aus.
Aber wenn einer unbedingt eine lange Hose anhaben will ... warum nicht.
Die meisten spielen ja "regelgerecht".
Alt 23.02.2004, 18:52
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frisckleber
Hey TT- Freunde,

am WE, auf einem Tunier hat ein OSR einen Spieler wegen langer Hose disqualifiziert, obwohl er dem OSR mehrmals gesagt hat, er habe es im Rücken und könne nur mit lange Hose spielen. Nein es gab die Ampelkarte. Ich finde das eine Unverschämtheit von dem Grünrock. Jedem Gegner von ihm hat es nichts ausgemacht ausser dem bl**** Schiri.
Was sagt ihr dazu!
ich denke, das du ein problem mit regeln hast!
in dem thread mit belaegen zurechtschneiden kannst du es nicht nachvollziehen und jetzt diskutierst du darueber.
JA--> lange hose aus, weil nicht sportgerechte kleidung!!
hose gerne an,wenn attest vorliegt ,z.b. w. krampfadern oder offenem bein oderoderoder. nur warum kann man bei rueckenschmerzen nicht mit kurzer hose spielen?!
gruss
Alt 23.02.2004, 18:58
frisckleber frisckleber ist offline
WasGehtAb?
Junior-Forenmitglied

frisckleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
nur warum kann man bei rueckenschmerzen nicht mit kurzer hose spielen?!
gruss
ich habe nichts von Rückenschmerzen gesagt, er hatte was im Rücken bereich, weiss der geier was, der Mann war 75J, denke das man auch als OSR mal eine Ausnahme machen kann!
Alt 23.02.2004, 19:01
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frisckleber
Hey TT- Freunde,

Was sagt ihr dazu!
faszinierend!
du stellst dieses thema rein incl. einer umfrage
und antwortest dann selber mit:
-unsportlich
und
-nur bei krankheit
hallo
Alt 23.02.2004, 19:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Regeln sind Regeln, daran muss sich auch der Spieler egal wie alt er ist dran halten. Wenn er das nicht will darf er halt nicht am Wetkampfspielbetrieb teilnehmen. Wenn er ein ärtzliches Attest hat sehe ich das ein, aber wenn er was am Rücken hat kann er auch mit kurzer Hose spielen. Ich sehe keinen Grund warum dieser Spieler gegenüber den anderen Spielern bevorteilt werden soll.
Das ist meine Meinung.
Alt 23.02.2004, 19:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn einer mit langer Hose spielen will soll er daß tun. Wenn aber jemand dann regelgerechte Kleidung verlangt (Der SR) ist dieser Forderung nachzukommen. Der SR kann natürlich auch etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Nun weiß leider kaum jemand wie diese Situation genau war. Entweder muß der Grund offensichtlich sein (zB der Kollege hat ne Beinprotese) oder er hat nen Attest. Wenn er weiß daß er immer in langer Hose spielen will/muß brauch er sich daß ja nur einmal besorgen. Hat er all dies nicht, muß er halt damit leben, daß er in kurzer spielen muß, wenn der SR das fordert. Dann soll er aber wie in allen anderen Fällen, wo der SR Regeln einfordert nicht diskutieren und Jammern.
Ich habe dieses Jahr öfter mal in sehr kalten Hallen gespielt und Veerständnis wenn da einer im Pullunder odwer langer Hose spielen wollte. Auch habe ich mal mit nem Kollegen gespielt, der starke Brandwunden am Bein hatte und diese nicht zeigen wollte. Da hat nie einer was gesagt. Und wenn hätte er sie dem SR ja jederzeit zeigen können.
Fazit wie immer: Wenn einer was nicht ganz regelgerechtes macht und keiner was sagt, soll er es machen. Wenn die Regel eingefordert wird, sollte er aber auch ohne Jammern der Aufforderung nachkommen.
Alt 23.02.2004, 21:03
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei krankheits fall ist das zu dulden aber auf ranglisten etc ist es sogar PFLICHT die hose auszuziehen
Alt 23.02.2004, 21:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BBT87
bei krankheits fall ist das zu dulden aber auf ranglisten etc ist es sogar PFLICHT die hose auszuziehen
Das ist es eigentlich immer. Nicht nur auf Ranglisten. Allerdings nur sobald der OSR drauf achtet, was bei nem Ranglistenturnier wahrscheinlicher ist als bei nem Spiel in der 3.KK. Aber auch bei Ranglisten gilt bei bestimmten attestierten oder offenen Krankheitsfällen, darf man auch dort nach Absprache mit dem OSR in langer Hose spielen. Beispiel Beinprotese oder Verbrennungen oder sonstige Narben, die evtl zu ungewünschten Äußerungen der Umwelt führen könnten.
Alt 23.02.2004, 21:49
Benutzerbild von deephouse
deephouse deephouse ist offline
TT + HouseMusic Fan
Junior-Forenmitglied

deephouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wollen hoffen, das dem Schiedsrichter auch mal die Gesundheit plagt, und er dann nicht zur langen Hose greifen darf.

Gibt's eigentlich 'ne Regelung, daß Schiedsrichter auch kurz "antreten" müssen?

gruss von deephouse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen