Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 22:17
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse 1 Saison 2014/2015

Da hab ich mir aber gerade einen abgesucht und kann es kaum glauben! Hab doch tatsächlich das Forum der Bezirksklasse 1 gesucht und nicht gefunden. Das hätte ich dann ja tatsächlich nicht für möglich gehalten, dass es von dieser Klasse kein Forum gibt. Ok, die aktiven Schreiber der Vergangenheit in dieser Klasse treiben jetzt alle eins höher in der Bezirksliga ihr "Unwesen". Aber das dann gar keiner hier weitergemacht hat! Nun denn.

Da ich selbst ja zur Rückrunde in dieser Liga aktiv bin, werd ich mal versuchen, wieder etwas Leben hier rein zu bringen. Ich hoffe natürlich, dass sich der ein oder andere hierher verirrt und auch mal was beiträgt. Zuletzt in der BOL war ich ja zumeist allein auf weiter Flur.

Geht natürlich schon mal super los - hab den Rückrundenauftakt letzte Woche direkt verpasst. Muss also selbst erst einmal in dieser Liga ankommen. Seitdem ich zuletzt hier gespielt habe, hat sich doch so einiges getan. Einige neue Mannschaften spielen hier, gewohnte Vereine setzen auf neue Spieler, aber es gibt doch auch noch den ein oder anderen Bekannten, den man in der Rückrunde wieder trifft - da freu ich mich drauf.

Dann also mal der Blick ins kommende Wochenende, genauer gesagt auf den morgigen Freitag - schön, dass nahezu komplett am Freitag gespielt wird und nicht Samstag oder noch schlimmer Sonntag in aller Herrgottsfrüh.

Gönnern 2 - Großseelheim: Großseelheim konnte letzte Woche mit dem Sieg gegen Steffenberg den Kontakt an die Nichtabstiegsplätze halten und hat das nächste Endspiel vor der Brust, während Gönnern den Befreiungsschlag letzte Woche gegen Amönau knapp verpasste. Könnte ein Duell auf Augenhöhe werden, vielleicht mit dem knapp besseren Ausgang für die Heimmannschaft - 9:6.

Burgholz-Kirchhain 2- Lixfeld: Die Gäste kenn ich noch in der Besetzung Seibel-Secer-Hammer-Michel-Schneider-Hess - hiervon ist nur noch Jochen Hammer übrig. Im Hinspiel konnten wir mit 9:1 dank zweier knapp gewonnener Eingangsdoppel deutlich gewinnen. Für den Rückrundenauftakt erhoffen wir uns nach dem Sieg im Pokal gegen Marburg natürlich auch einen erfolgreichen Auftakt - 9:3.

Marbach 2 - Bottenhorn 2: Im Duell der beiden Reserven wird sich der Tabellenführer wohl keine Blöße geben und auch einen sicheren Sieg anpeilen. Wobei die Gäste allerdings recht gesichert stehen und befreit aufspielen können. Ich denke aber, dass es zu mehr als einigen Pünktchen nicht reichen wird - 9:4.

Steffenberg 2 - Schröck: Steffenberg kämpft auch noch um den Klassenerhalt während Schröck natürlich den Anschluss nach ganz vorne nicht verpassen will. Von daher klare Voraussetzungen, aber mal abwarten wie die Form nach Weihnachten ist. Für Steffenberg sah es letzte Woche gegen Großseelheim ja nicht so toll aus, da wird man wohl auf Wiedergutmachung bedacht sein. Allerdings sollte Schröck sich davon nicht beeindrucken lassen und sicher siegen - 4:9.

Vielleicht seht ihr es wie ich, vielleicht völlig anders. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere hier mit einbringt. Ich weiß ja, dass der ein oder andere Spieler der Bezirksklasse in der Vergangenheit hier durchaus aktiv war und vielleicht nur wieder geweckt werden muss. Also auf geht`s Marco, Matthias, ...
Alt 26.01.2015, 13:36
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 Saison 2014/2015

Bin noch da und lese gerne in den verschiedenen Ligen, mit Beteiligung aus unserem Kreis, mit.

Meinen Senf zu unserer Liga gebe ich natürlich auch immer gerne ab, aber wie Du schon so treffend geschrieben hast sind viele Schreiber der Vergangenheit in einer Liga höher aktiv, daher schlief dies hier ein.

Hier hoffe ich tatsächlich, dass mir das in der nächsten Saison auch so und wir im nächsten Jahr eine Liga höher spielen geht.

Sieht im Moment ja nach einem Zweikampf an der Spitze zwischen euch und uns aus.

Im Abstiegskampf ist da wesentlich mehr los, da können noch alle reinrutschen bis zum VfL.

Freue mich auf Deine Berichte und werde ab und an sicherlich auch mal was loslassen.
Alt 29.01.2015, 22:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis ich mal in die Gänge komme, ist schon 1/4 des Spieltags um. Muss mich aber auch erst dran gewöhnen, dass hier schon Spiele unter der Woche stattfinden. Dabei konnte Lahntal einen vom Ergebnis her ungefährdeten Sieg in Marburg einfahren. Hätte wohl auch auf einen Auswärtssieg getippt, aber deutlich knapper. Und wenn man sieht, dass Lahntal tatsächlich auch alle 4 Spiele die in den Entscheidungssatz gingen, in diesem äußerst knapp jeweils nur mit 2 Punkten Unterschied gewinnen konnte, war ein deutlich engeres Ergebnis wohl auch realistisch.

Somit verbleiben also für das Wochenende nur noch drei Spiele, bei denen die drei derzeit unten stehenden Teams sicherlich punkten wollen.

Bottenhorn 2 - Lixfeld: Derby im Hinterland mit wohl engem Spielverlauf. Bottenhorn in der Tabelle schon etwas dem Tabellenende entrückt leicht favorisiert. Aber für 5 € ins Phrasenschwein sag ich mal "Derbys haben ihre eigenen Gesetze". Lixfeld hat letzte Woche bei uns einen guten Eindruck hinterlassen und dürfte wohl schon auf einen Punkt spekulieren. Ich glaub aber trotzdem, dass die Punkte im Bottenhorner Bürgerhaus bleiben - 9:5.

Großseelheim - Schröck: Großseelheim ist im neuen Jahr noch ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich ausbauen. Beim Gegner Schröck muss sich zeigen, ob das Unentschieden vor einer Woche gegen sogar noch dezimierte Steffenberger ein Ausrutscher war. Grundsätzlich sollte in diesem Nachbarschaftsduell Schröck die Favoritenrolle inne haben. Aber damit sie die Punkte entführen und über die Kreisstraße zu den Lahnbergen mit zurück nehmen, bedarf es schon einer Leistungssteigerung. Ich glaub aber sie schaffen es - 4:9.

Lahntal - Gönnern 2: Bleibt zuletzt noch diese Paarung. Auch hier scheint nach dem Blick auf die Tabelle die Prognose einfach zu sein, wenn der 4. gegen den 9. spielt. Außerdem überzeugte Lahntal im neuen Jahr mit zwei klaren Siegen, während Gönnern bisher zweimal über die volle Distanz ging und dabei nur mit einem Punkt belohnt wurde. Sollten sie auch in diesem Spiel ins Schlußdoppel gelangen, wäre dies wohl schon etwas unerwartet - 9:3.

Wünsche allen dann eine schneefreie Anreise morgen Abend, so ganz groß sind die Entfernungen ja nicht, teilweise ja sogar mit einem Fußmarsch zu bewältigen. Da kann ja dann im Spiel und danach alles gegeben werden.
Alt 05.02.2015, 19:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marburg hat auch in dieser Woche wieder "vorgemuckt" und einen erwarteten Sieg gegen Steffenberg eingefahren. Von daher verbleiben für den morgigen Freitag auch diese Woche wieder nur 3 Spiele.

Burgholz-Kirchhain 2 - Bottenhorn 2: Im Duell der Reserveteams der langjährigen Weggefährten der jeweiligen Erstbesetzungen, ist trotz des deutliche Tabellenunterschieds ein enges Spiel zu erwarten - nimmt man einmal das Hinspiel als Maßstab. Dort konnten wir mit einem blauen Auge davon kommen und knapp gewinnen. Dies ist natürlich auch unser Wunsch für den morgigen Abend, auch wenn wir natürlich wissen, dass Bottenhorn in dieser Saison keinen Druck mehr hat und locker aufspielen kann. Damit wir Samstag auf der Winterwanderung was zu feiern haben - 9:5.

Schröck - Gönnern 2: Auch hier zeigt das Tabellenbild mit Schröck den klaren Favoriten dieser Begegnung. Gönnern braucht natürlich jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, ich erwarte aber, dass nach dem Spiel in Schröck hier nichts für die Hinterländer dazu gekommen ist - 9:3.

Lixfeld - Amönau: Hier ist die Tabellenkonstellation deutlich enger. Mit einem Sieg könnte Lixfeld den Kontakt zu den Gästen wieder herstellen, wobei Amönau noch mit zwei Spielen im Rückstand ist und die Tabelle von daher etwas verfälscht ist. Ich rechne hier mal mit einem engen Spiel, welches vielleicht erst im Schlußdoppel entschieden wird. Von daher ist alles zwischen 9:7 und 7:9 möglich - also 8:8!

Allen die vor der Faschingspause im Einsatz sind dann wie immer viel Erfolg und gebt nochmal alles!
Alt 10.02.2015, 18:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Diesmal vergess ich das Dienstag-Spiel von Marburg nicht - schließlich sind wir ja auch selbst beteiligt!

Marburg 2 - Burgholz-Kirchhain 2: Dieses Spiel gab es in diesem Jahr bereits schon einmal, nämlich im Pokal. Dort konnten wir uns mit 4:1 sicher durchsetzen und für die Bezirkspokalendrunde qualifizieren. Aber heute heißt es 6:6 und das stellte sich für uns zunächst doch etwas problematisch dar. Mit Mario, Felix, Lars und Thomas klagte doch der Großteil der Mannschaft in den letzten Tagen über gesundheitliche Probleme, so dass ich sogar eine Fahrt von mir nach Marburg unter der Woche erforderlich schien. Glücklicherweise sind aber alle 6 vor Ort wieder soweit fit, dass sie gleich an den Start gehen können. Allerdings dürfte von den angeschlagenen keiner so großes Interesse an einem langen Abend und hartem Kampf haben und nach Möglichkeit einen schnellen Sieg herbeisehnen, am besten 9:2 wie in den ersten beiden Spielen der Rückrunde. Da wird aber wohl Marburg was dagegen haben. Im Pokalspiel gingen vier Spiele über die volle Distanz, davon drei an uns. Von daher sind wir gewarnt vor der Aufgabe in Marburg, sehen ihr aber trotzdem optimistisch entgehen, schließlich wollen wir als Tabellenführer ins Spiel gegen Marbach Ende des Monats gehen - 4:9.

Leider funktioniert das mit den Smileys bei mir im Moment nicht! :o(
Alt 23.02.2015, 12:00
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Von daher sind wir gewarnt vor der Aufgabe in Marburg, sehen ihr aber trotzdem optimistisch entgehen, schließlich wollen wir als Tabellenführer ins Spiel gegen Marbach Ende des Monats gehen - 4:9.
Mit Deiner Einschätzung von Marburg lagst Du schon richtig, die können uns auch noch mal ärgern (haben dies ja bereits bei uns getan)!

Nun ja, jetzt gehen wir eben in das Spitzenspiel als Tabellenführer, wird so oder so ein enges Spiel, denke ich!?

Hoffe auf viele Zuschauer (egal für welche Seite), dann spiele ich am Besten!

Es könnte bei diesem Spiel auch nach langer Zeit mal wieder zu einem Duell zwischen Dir und mir kommen, je nach Aufstellung beider Seiten, lassen wir uns überraschen!

Ich freu mich jedenfalls drauf!
Alt 23.02.2015, 15:24
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin.

Ja, ich bin auch wirklich gespannt wie ihr es euch am Freitag gebt

Falls Kirchhain verlieren sollte, haben wir ja wirklich noch ne kleine Chance auf Platz 2

Nein, Spass, ist keine Kampfansage.
Alt 27.02.2015, 13:17
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Heute will ich auch mal tippen:

Bottenhorn 2 gg. Marburg 2

Schätze hier Marburg ein wenig stärker ein, daher 5:9

Burgholz 2 gg. Marbach 2

Einfach mal ins blaue getippt, last es euch auf der Zunge zergehen 4:9
(Hier ist aber auch sonst alles möglich )

Gönnern 2 gg. Steffenberg 2

Für mich ein eindeutiger Sieg für Steffenberg 2:9

Mal schauen, ob ich ein guter Tipper bin!
Alt 02.03.2015, 21:51
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
Heute will ich auch mal tippen:

Bottenhorn 2 gg. Marburg 2

Schätze hier Marburg ein wenig stärker ein, daher 5:9

Burgholz 2 gg. Marbach 2

Einfach mal ins blaue getippt, last es euch auf der Zunge zergehen 4:9
(Hier ist aber auch sonst alles möglich )

Gönnern 2 gg. Steffenberg 2

Für mich ein eindeutiger Sieg für Steffenberg 2:9

Mal schauen, ob ich ein guter Tipper bin!
OK, tippen ist nicht meins, dafür habe ich nicht schlecht gespielt

Bei unserem Spiel dachte ich mir ja schon, dass ich falsch liege, aber dass Steffenberg gegen Gönnern verliert, da hätte ich ordentlich Kohle verloren!
Alt 06.03.2015, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nachdem ich jetzt endlich wieder vernünftig hier reinkomme, dann mal schnell noch getippt!

Bottenhorn - Großseelheim: die Gastgeber mit der Doppelbesteuerung nach dem gestrigen Spiel aber auch mit der Euphorie des Sieges gegen Gönnern, sollten auch in diesem Spiel gegen den Tabellenzweiten favorisiert sein. Aber vielleicht können die Gäste ja überraschen. 9:4.

Burgholz-Kirchhain - Schröck: es ist das Verfolgerduell und das derzeitige Spiel um den Relegationsplatz 2. Sollten wir gewinnen hätten wir erstmal etwas Luft zu den Verfolgen. Bei einem Sieg von Schröck freut sich Marbach und im Kampf um die Relegation wäre alles wieder eng beisammen und auch Lahn wäre Wiederinbetriebnahme der Verlosung. Ich hoffe aber auf einen Heimsieg - 9:5.

Lixfeld - Marbach: stolpert Marbach in Lixfeld? Zu erwarten ist es eigentlich nicht, aber wer weiß? Lixfeld braucht auch noch das ein oder andere Pünktchen. Und warum nicht heute? 4:9

Soweit dann noch in aller Eile. Viel Spaß allen heute aktiven und ein kühles Bierchen danach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen