|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger oder neuer Belag für Schulsport
Hallo,
da ich dieses Halbjahr im Schulsport Tischtennis habe, musste ich mal wieder meinen Tischtennisschläger auskramen. Leider hat dieser überhaupt keinen Grip mehr. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf meinen jetzigen Schläger einfach neue Beläge draufmache oder mir einen neuen Schläger kaufe. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke schonmal eumex p.s.: Mein jetziger Schläger ist ein Donic-Schildkröt Avantgarde oder so ähnlich |
|
|||
|
|||
AW: Schläger oder neuer Belag für Schulsport
Danke schonmal für die schnelle antwort.
Jetzt hätt ich aber noch eine frage: wie krieg ich den jetzigen belag von meinem schläger und welchen kleber brauch ich für die neuen beläge? |
|
|||
|
|||
Im Normalfall kannst du die Beläge einfach abziehen. Bei meinem Anfängerschläger ließen sich diese aber nach ein paar Jahren nicht mehr abziehen. Dann brauchst du eventuell doch einen neuen Schläger/Holz.
Bei jedem Tischtennisshop wirst du unter der Kategorie Kleber finden. Ist eigentlich egal welchen davon du nimmst |
|
|||
|
|||
Also bei meinem schläger lässt sich nur der belag abziehn. Der schwamm bleibt drauf.
D.h. neues holz?? Wenn ja würde ich wahrscheinlich aus preisgründen einen fertigschläger nehmen oder was meint ihr? |
|
|||
|
|||
Dass nur des OG (Obergummi) abgeht ist ungewöhnlich, denn bei einem anderen spieler aus meinem verein der fertigschläger gespielt hat ging der belag nach 3 jahren noch ohne probleme ab, des holz wird noch benutzt.
Probiers mal den schwamm abzuziehen wenn es nicht geht meldeste dich nochmal hier im Forum nochmal |
|
|||
|
|||
So also die schwämme lassen sich - auch wenns ne große fummelarbeit is - auch abziehen, nachdem ich die obergummis entfernt hab.
Jetzt brauch ich nur noch zwei beläge und kleber. Budget würde bei 30 euro liegen. Allerhöchstens 40. Ach ja: ich würde mich als ALL+ einstufen. Wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet. Danke |
|
||||
|
||||
Kaufe Dir einen LKT/KTL Rapid Soft in 1,8mm für die RH und einen Rapid Sound in 1,8mm für die VH.
Zwei Schichten Kleber auf den Belag und zwei aufs Holz jeweils gut trocknen lassen. Belag am Griff ansetzen und auflegen und anschließend mit Nudelholz/oder Flasche andrücken ohne den Belag zu dehnen. Dann Belag zuschneiden und den anderen aufkleben-fertig.
|
|||
|
|||
gibt's auch videos auf youtube dazu
|
|
|||
|
|||
Was für einen Kleber kann man da nehmen oder welchen empfehlt ihr?
Bzw was haltet ihr von Klebefolien? Geändert von Hansi Blocker (01.03.2015 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für einen Schläger wie den sind Klebefolien optimal. Einfach anzubringen, haften gut, alles tutti. Günstig zugleich.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|