|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstellung korrekt??
Bei einem Spiel von Vierer-Teams spielte die Gastmannschaft folgendermassen:
Der Gegner trat mit 5 Spielern an, wobei die Nr.1 nur im Doppel aufgestellt wurde und der fünfte Spieler als Nr.4 beide Einzel bestritt. War das in Regelkonform?? |
|
|||
|
|||
Re: Aufstellung korrekt??
ja
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort
Ich dachte die Nr.5 kann nur im Doppel eingesetzt werden! Man lernt immer dazu... |
|
||||
|
||||
Rein Theoretisch kann man 8 Spieleraufstellen. 4 im Doppel und 4 im Einzel, wobei völlig egal ist in welcher Kombination man das tut. Beispiel: 7+8 Doppel 1, 1+2 Doppel 2, 3-6 im Einzel. Da könnten auch Ersatzspieler aus unteren Mannschaften bei sein. Klingt blöd, aber macht manchmal Sinn, Zb wenn der Spieler 1 Etwas verletzt ist es aber für einj Doppel reicht und der mit dem Partner auch so gut ist. Oder er verletzt sich im Doppel (man darf die Einzel ja erst nach den Doppeln aufstellen). PS alles im WTTV.
|
|
|||
|
|||
Ich hab in einer Stunde ein Spiel und will nur das Doppel spielen als Nummer 1!!! Ich bin auch Mannschaftsführer, wie schreibe ich das auf den Spielbogen???? Bitte helft mir schnell!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Du trägst Dich nur in den Doppeln ein, im Einzel nicht. Da steht dann eben eure Nr.2 als Spieler 1 usw.
Sicherheitshalber kannst Du auch unter Bemerkungen schreiben: "Spiel xyz nur Doppel" |
|
|||
|
|||
Ich schreibe dann:
A1: Nr.2 A2: Nr.3 A3: Nr.4 A4: Nr.7 A5: Nr.1 Doppel 1: Nr.3/Nr.1 Doppel 2: Nr.4/Nr.2 ist das richtig so??????? |
|
||||
|
||||
Nein!!!
Du schreibst: A1: Nr.2 A2: Nr.3 A3: Nr.4 A4: Nr.7 Doppel 1: Nr.3/Nr.1 Doppel 2: Nr.4/Nr.2 Wenn Du kein Einzel spielst, tauchst Du auch in den Einzeln nicht auf! Klaro? |
|
|||
|
|||
OK kapiert!!!!!!!
Danke!!!!!! Und jetzt spielen wir gegen den Tabellenführer!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||