|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Ovtcharov Feat
Moin zusammen,
hat schon jemand was von dem Holz gehört? Von der Optik erinnert's an die World-Champion-89-Serie.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Ovtcharov Feat
Nach den DONIC Crest Hölzern ist jetzt auch das DONIC Ovtcharov Feat Holz lieferbar!![]() DONIC Ovtcharov Feat- Made in Germany, hochwertige Handarbeit - Spruce Pressing Technology, spezielles Trocknungsverfahren (Kaltpressung), Feuchtigkeitsgehalt wird drastisch reduziert - Es werden nur auserlesene Sägefurniere verwendet, anstatt herkömmlicher Messerfurniere, garantiert eine größere Stabilität - Extrem leicht ca.75 g - Griff ergonomisch geformt, makellos gerundet, 3-D Technologie DONIC OVTCHAROV FEAT - mit Leichtigkeit gewinnen Dieses extrem leichte, nur 75 g schwere Holz, garantiert, dass Sie Ihre ganze Kraft für Ihre Schlagenergie nutzen können. Dank hochwertigster Verarbeitung, durch die innovative Spruce Pressing Technology, ein spezielles Trocknungsverfahren mit Kaltpressung, wird der Feuchtigkeitsgehalt im Holz drastisch reduziert. Es werden nur auserlesene Sägefurniere verwendet statt herkömmlicher Messerfurniere, das garantiert eine größere Stabilität. Das DONIC OVTCHAROV FEAT bringt Eigenschaften mit, die Ihrem Spiel gut tun: Qualität, Leichtigkeit und Spielgefühl. Die liebevolle, bis ins kleinste Detail präzise Verarbeitung, hochwertige Handarbeit Made in Germany, sorgt für ein besonderes Spielgefühl, das Sie begeistern wird! Der ergonomisch geformte, makellos gerundete Griff liegt perfekt in der Hand. Das DONIC OVTCHAROV FEAT fühlt sich extrem gut an! Wie gewinnen. Holzaufbau: 5-ply Außenfurniere Italian Spruce 0,8 mm Mittelfurnier Kiri 3 mm 2+3 Italian Spruce 0,8 mm Gesamtdicke: 6,2 mm Maße: Länge 15,6 cm, Breite 15 cm Gewicht ca.: 75 g. Schichten: 5 Elastizität: fast steif Preis: 99,90 EUR |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist von den Werten her so schnell angegeben wie das Waldner Diablo Senso und das Waldner Senso Carbon, langsamer als ein Burn OFF-, aber gleich wie Persson Powerplay, aber auch gleich wie Epox Powerallround, jedoch schneller als das Persson Powerallround und auch schneller als Waldner Senso V1 und V2. Mit diesen Tempoeinstufungen fange ich nichts an. Wenn es jemand getestet hat, würde ich mich über Einschätzungen und Vergleiche freuen.
|
|||
|
|||
|
Hat das Holz schon jemand getestet?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Konnte das Ovtcharov Feat vor 2 Tagen mal antesten. Gewicht war mit 82 g deutlich über den angegebenen 75 g. Mit verschiedenen Belägen getestet.
Grundsätzlich eher ausgeprägter gerader Ballabsprung, je nach Belag. D.h. Belag hoch, ging vieles über den Tisch (bei aktiver Bewegung und vor allem orthogonal getroffen). Belag niedrig, ging vieles ins Netz. Bei ankommenden Bällen mit wenig Spin (Noppe/Anti) muss man viel arbeiten, um wieder einen Spinbogen hinzubekommen. Tempo an der Grenze in den OFF-Bereich, also Beginn OFF-! Weicher Anschlag und fast steif. Leicht indirektes Spielgefühl, was bei weichem Anschlag auch zu erwarten war. Holz ist auf jeden Fall eher was für den Block- und Konter-Spieler. Mit All+ Belägen muss man aber schon mächtig arbeiten, um ins offensive Spiel zu kommen. Ansonsten eher gleichmäßig ausbalanciert (nicht kopflastig). Vibrationen sind - u.a. auch wegen der Dicke - nicht zu erkennen. Verarbeitung? Na ja! Wenn man den Preis her nimmt, bestenfalls Durchschnitt. Linsen alles andere als "plan". Kanten am Blatt, oberhalb vom Griff müssten nachbehandelt werden (Stiga typisch jetzt auch bei DONIC )! Der Rest o.k. Das Ganze aber für knapp 100 €. Puhhhh!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Testberichte?
Ist eben nicht gerade günstig, um es einfach mal so kurz zu testen. |
|
|
|||
|
|||
|
...hat das Holz bisher noch einer getestet...??? Ich habe es gerade wieder im "Test"....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe es Probe gespielt. Auch wenn das Spielverhalten als "gut" oder sogar leicht darüber zu bezeichnen war, so ließ die Verarbeitung tatsächlich ALLE Wünsche offen. Selten ein so teures Holz gesehen, was so schlecht verarbeitet war. Ich habe nach ca. 10 Minuten spielen eine Blase und Einschnitte zwischen Daumen und Zeigefinder gehabt. Das habe ich so noch bei keinem Holz erlebt. Die Linse war wie schon bei den World-Champion-89-Hölzern alles andere als plan oder auch fest sitzend.
In meinen Augen wäre das Holz tatsächlich nicht schlecht, aber nicht für diesen Preis und garantiert nicht mit dieser miesen Verarbeitung. Geändert von Hansi Blocker (10.01.2016 um 08:35 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
|
|||
|
|||
|
habe das holz auch getestet und war fur mein spiel, beidseitig topspin das slechtste holz was ich getestet habe mit 05fx und 64 auf ruckhand , vieleicht etwas fur konter und schuss spieler
sehr hart und wenig spin... habe das retourniert.. grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
..Also hart ist das Feat keinesfalls, eher sehr steif... |
![]() |
| Lesezeichen |