|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Langnoppe gesucht
Seeervus zusammen,
spiele aktuell auf der Rh Friendship 837 Premium mit 0,5er Schwamm. Holz: Yasaka Sweeper(Abwehrholz/ schwingt extrem nach) Letzte Runde habe ich mit diesem Belag meine beste Runde ever gespielt. Gute Sicherheit am Tisch, als auch in der Abwehr. Aktuell scheine ich das Spielen mit diesem Belag verlernt zu haben... Ich suche also einen Noppen-Belag: Typ: eierlegende Wollmichsau! mit dem ich 1. eine gute Kontrolle habe 2. in der Abwehr gut Schnitt reinbekomme 3. auch vorne am Tisch abstechen kann 4. ggfs. auch mal angreifen kann. Ob mit oder ohne Schwamm ist mir erstmal egal, bin für alles offen. Dann mal her mit euren Ekelbelägen. Gruß m2b ps: habe auch mal den Palio Blue Edition mit und ohne Schwamm getestet. ekligster Unterschnitt beim Hacken und großer Störfaktor...nur diese fehlende Kontrolle....... |
|
||||
|
||||
Re: neue Langnoppe gesucht
Vielleicht ja der Palio Yellow Edition. Ist ja die griffige Version, die Dir eventuell beim Störspiel und eingestreuten Angriffen mit der LN etwas mehr Kontrolle gönnt.
Ist nur ne Idee, keine Empfehlung, weil ich keine LN spiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für deinen Beitrag! Das mit der Yellow Edition hab ich ihm auch schon gesagt und gezeigt. ![]() Aber auf mich hört er ja mal wieder nicht. ![]() Gruß, Uli
|
||||
|
||||
![]()
îs ja gut....rupf dir den belag halt vom holz und ich teste ihn dann am dienstag im training. :-)
übrigens 9:1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bevor der Thread hier versandet: Vielleicht gibt es ja doch ein paar Spezialisten, die bezüglich dieser Problematik weiterhelfen können. MEINE Beschreibung seines Spielsystems: RH wird erstmal alles abgestochen oder geschupft, dann beidseitig abgewehrt. Ist der Gegner relativ passiv, kommt der VH-Topspin (wenn er denn kommt ![]() Sind die Noppen zu mainstreamig (also eher griffig), verliert er viele direkte Punkte beim ersten Ball/Rollaufschlag. Fazit: Was hier gesucht ist, ist ein LN-Belag, der zwar gefährlich, aber dennoch kontrolliert ist, und zudem noch Optionen zum Angreifen bietet. Was mir vorschwebt: (außer dem Palio YE) Wie sieht es denn mit dem Bamboo aus? Zur weiteren Info: Seine Spielstärke bewegt sich irgendwo zwischen Kreisliga Vorne und Bezirksklasse Mitte. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Vielleicht eine griffige LN wie den DoubelHappiness C8, Feint Soft, Curl P1R oder P3R oder Tibar Grass. Die sind griffig, er kann eine gute LN Abwehr spielen und bekommt Schnitt in Rollaufschläge.
Ein anderer Ansatz: Hatte das selbe Problem, bei mir war das Material zu schnell und habe zu oft (fast immer) die selbe Technik für den Rückschlag genutzt. Jetzt spiele ich ox, kann kurzer plazieren, Druckschupfen, Abstechen und Noppenangriff spielen. Zur Not leg ich den Ball einfach kurz rüber. Seit dem ich das so variire kommen selbst bessere Angreifer selten direckt auf den Return in ihr Spiel. Ich spiele selbst KL vorne und trainiere mit 1.KK-BL. Habe vorher griffige LN mit Schwamm gespielt und mit glatten LN in ox ist es besser geworden. Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche zur Zeit genau so einen Belag wie du , bisher habe ich Feint II, Grass 3000 und P1R gespielt.
Mit dem Feint habe ich nicht genug Schnitt in die Bälle bekommen, beim Grass sind mir nach kurzer Zeit die Noppen rausgebrochen, so dass ich momentan beim P1R hänge. Ich möchte aber den 837 oder den Globe 979 testen, vielleicht sind die schneller und sicherer in der Offensive bei möglichst viel Sense in der Abwehr. Hat der 837 eigentlich relativ dicke Noppen? Grüße |
|
|||
|
|||
AW: neue Langnoppe gesucht
Ne, der 837 hat eher dünne Noppen.
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
wenn du mit dem belag letzte runde noch so gut spielen konntest, wäre es vielleicht auch sinnvoll zu hinterfragen, inwieweit ein wechsel überhaupt etwas bringt bzw. was bei dem alten belag nicht mehr klappt und was du dir im unterschied zum alten vom neuen erhoffst.
|
|||
|
|||
@ mission2b
Ich gehe einfach mal davon aus, du meist mit 837 Premium einen glatten Belag. Bei dem Teil geistern die verschiedensten Bezeichnungen durch Netz. Ich habe schon von einem 837 Premium (griffig) gehört, bei dem das Gummi nur dicker und haltbarer sein soll ........ Empfehlungen (glatte Noppen): - Clou - Bamboo - evtl. CK 531 A Beim Palio gibt es auch Unterschiede. Bisher habe ich 2 selber gespielt und einen dritten mal in der Hand gehabt. Mein jetztiger ist das glatteste was ich je gespielt habe. Da wirken sich natürlich leichte Fehler vor allem in der Stellung des Schlägerblattes schnell fatal aus. Keine glatte Noppem, aber evtl. einen Test werd ist der Badman ohne Schwamm (natürlich). |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saison 2003/2004: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Fozzi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 63 | 14.10.2003 16:23 |
Neue Langnoppe gesucht | schmidti | Mittellange und lange Noppen | 16 | 25.02.2003 16:07 |
An alle Noppis: Was ist die beste Langnoppe für tischnahes Störspiel? | Urs | Mittellange und lange Noppen | 31 | 13.04.2002 13:19 |
Spielerbörse: Spieler für neue Saison - Bezirksliga gesucht | Egbert | sonstiges | 0 | 26.03.2002 16:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.