|
Lehrwesen in Hessen Fragen, Kritik und Anregungen zum Lehrwesen des HeTTV |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus- und Fortbildungen 2004
Wir haben noch für einige wichtige Veranstaltungen freie Plätze, die wir natürlich gerne füllen würden.
Dies sind u.a. C-Trainer-Ausbildung in Vellmar/Sensenstein Termine: Heiligenrode Aufbaukurs 19./20.06.2004 Sensenstein Schwerpunktkurs 31.07. – 05.08.2004 Vellmar Vertiefungskurs 18./19.09.2004 Vellmar Prüfung 24.10.2004 Bei diesem Kurs ist in der Lehrgangsgebühr die Übernachtung für den Schwerpunktkurs in Sensenstein enthalten, daher ist die Lehrgangsgebühr für den Schwerpunktkurs höher. Für Teilnehmer aus anderen Regionen eignet sich dieser Kurs daher besonders. Für die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten bei den weiteren Lehrgängen kann die Geschäftsstelle behilflich sein. Weitere Infos dazu auf der Website des HTTV. 14 freie Plätze C-Trainer-Ausbildung in Bad Endbach Termine: Bad Endbach Aufbaukurs 08./09.05.2004 Bad Endbach Schwerpunktkurs 19.-24.07.2004 Bad Endbach Vertiefungskurs 25./26.09.2004 Bad Endbach Prüfung 17.10.2004 10 freie Plätze Jungtrainer-Fortbildung in Wetzlar Wetzlar 17./18.04.2004 Die - auch hier im Forum nachgefragte - zweite Jungtrainerfortbildung findet im April in Wetzlar statt. Dies ist für die C-Trainer im ersten Fortbildungszyklus die erneute Chance zur Teilnahme an einer Jungtrainerfortbildung. 11 freie Plätze Anmeldungen und weitere Infos zu den genannten Aus- und Fortbildungen über die Geschäftsstelle des HTTV, Tobias Senst oder auch hier im Forum über mich. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
AW: Aus- und Fortbildungen 2004
Hallo !
Darf man eigentlich auf die Einrichtung einer weiteren Jungtrainerfortbildung dieses Jahr hoffen oder muss ich hoffen, dass noch irgendwie ein Platz in Frankfurt frei wird ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann wird es denn dafür einen Termin geben ? |
|
||||
|
||||
@ Joachim
Ich möchte mal anregen, dass man auf der neuen HTTV Seite auch die freien Plätze für die C-Trainer-Fobis veröffentlicht? Geht ja bei den Ausbildungslehrgängen auch. |
|
|||
|
|||
Die C-Fortbildungen laufen ja über die Kreislehrwarte und ich glaube nicht, dass das so funktionieren würde. Dann müssten nämlich immer die KJLW die aktuellen Zahlen eingeben... das klappt aber nicht. Und dazu wäre ich als KJLW auch nicht unbedingt bereit oder in der Lage.
|
|
||||
|
||||
Felix hat es ja schon geschrieben. Die Anmeldungen für die Fobis laufen über die KJLW und damit liegen die Zahlen der Geschäftsstelle nicht vor und daher ist es auch nicht möglich die Zahlen zu veröffentlichen. Leider...
|
|
|||
|
|||
Von mir aus kann das die Geschäftsstelle gern übernehmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wunsch kapiert, aufgenommen, Lösung überdenken wir, ich sehe aber keine kurzfristige Lösung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|