|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallihallo,
einige meiner Vereinskameraden spielen mit glatten Offensivbelägen, die aber schon so alt und "ausgelutscht" sind, das sie sehr spinunempfindlich sind. Was mich nun wundert, das sie damit auch noch super Topspin spielen können. Da frag ich mich nur:" häh wie geht das denn?" Bis ich selber mal damit gespielt habe. Ich selber hab vor kurzem mal Probeweise auf kurze Noppen gewechselt, da ich auch einen etwas spinunempfindlichen, aber offensiven Belag suche. Ich hab festgestellt, das die kurzen Noppen nichts für mich sind, weil ich damit gegen lange flache Bälle kaum offensiv antworten kann. Ich werd das Ding auf jeden Fall wieder runternehmen. Nun suche ich einen Belag, der spinunempfindlich ist, mitdem man aber noch vernünftig Topspin spielen kann. Da es sowas wohl nicht zu kaufen gibt, würd ich gern mal wissen ob man Beläge schneller altern lassen kann? Dann müßten sich die Dinger doch so spielen, wie die von meinen Vereinskameraden? Einige von Euch werden sicher sagen: "der hat se nich mehr alle." Aber ich mein das ernst, also kein Scherz! MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Du brauchst nur Deine Beläge n Mittag in die Sonne zu legen oder legst sie unter ne starken Sonnenbank. Oder du kaufst Dir an der Tanke, "Gummipflegemittel", für die Türdichtungsgummis am Autound streichst die Beläge damit ein. Aber dann sind Deine Beläge erstmal glatt wie ein Kinderarsch!!!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. |
|
|||
|
|||
... oder Du kaust Dir ganz neue Belaege und laesst die Belagschutzfolie drauf !
Nein, im Ernst, kraeftig mit graphithaltiger Paste behandeln, dann geht der "Zug" auch raus, aber wollten wir uns eigentlich nicht mehr ueber das Manipulieren von Belaegen unterhalten ???
|
|||
|
|||
Hieße die Überschrift "Belagtuning von Langnoppen", gäbe es wieder ein ewiges Geschrei aber bei glatten Belägen kann man ja mal Tips geben.....
|
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp, probiere mal den Skitt Quattro, der ist sowieso nicht besonders griffig und spielt sich sehr schnell ab. Damit erreichst Du vielleicht nicht ganz den Effekt, als wenn Du einen Belag manipulierst, aber ich denke, es ist auf jeden Fall fairer als irgendwelche Back- oder Einschmieraktionen.
|
|
|||
|
|||
So Einschmieraktionen lasse ich lieber erstmal, das Ding soll ja nicht glitschig werden. Ich werde es mal mit "in die Sonne legen" versuchen.
Dankeschön! MfG Stephan |
|
||||
|
||||
klassischer Konflikt
Also IMHO geht ein "schnittunempfindlicher" immer mit "Topspin mit weniger Effet" einher. Was du also zu suchen scheinst, ist ein Belag, der nicht soooo griffig wie die modernen high-tech Sandwichbeläge ist. Im Hobby-/Anfängerbereich gibts genug solche Beläge, die auch die ITTF-Zulassung besitzen (ernst gemeint!). Da wirst du sicher fündig. Ansonsten fällt mir auch nur kurze Angriffsnoppen ein, die du ja aber schon probiert hast. Mit einem Anti wirst du wohl nicht so glücklich werden, da geht kein Topspin mehr so richtig. Oder probier doch mal so einen "halben" Anti, wie der Attack New Anti (Armstrong?), das ist so ein Mittelding.
|
||||
|
||||
Erlaubt???
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt erlaubt ist, mit sochen Belägen noch zu spielen. (alte, abgespielte).
Zu der Kontrolle. Das sehe ich etwas anders. Ich würde Dir sogar einen zuperklebrigen extrem griffigen Belag empfehlen. Also keinen Sriver oder Mendo, sondern einen China Extrem oder ein PF41. Durch die enorme Klebrigkeit, kannst DU fast jeden Spin entschärfen. Nur mal so zur Überlegung: warum haben die ganzen asiatischen Schuß und Aufschlagspieler immer klebrige Chinabeläge gespielt.... Weil man damit jeden Spin neutralisieren kann. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
@Stephan
Probier mal Armstrong Attack New Anti 2.0 frischgeklebt. @Benjamin Na klar sind alte Beläge erlaubt. Dir kann doch keiner verbieten mit einem zehn Jahre alten Sriver zu spielen und Dich zwingen, für 60 DM einen neuen Belag zu kaufen. |
|
||||
|
||||
@Barna
Das stimmt so leider nicht! Der Belag ist nur dann erlaubt, wenn seine Oberfläche "gleichmäßig" und "nicht spiegelnd" ist. Das kann man bei einem 10 Jahre alten Sriver aber wohl nicht mehr behaupten, der glänzt sicher wie eine Speckschwarte und ist sicher nicht mehr gleichmäßig, sondern mal spröd, an manchen Stellen griffig und in der Mitte sicher nicht mehr!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.