Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2004, 23:54
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

undefinedundefined
hallo leute! ich bin zwar noch relativ neu hier, habe auch schon den ganzen tag die beiträge zum thema "china-beläge" gelesen, weiß aber immer noch nicht genau (wegen fehlender angabe von härtegrad), ob ich nun einen neuen belag auf der rückhand spielen soll, oder nicht.

zu mir kurz selbst:
holz: seit 1 monat DONIC IMPULS 6.0 (Waldner), davor Appelgreen Allplay V1

VH: hab mir den hurricane III in 2.0 bestellt...mal sehen; hab vorher bryce 1,9(zu teuer) und jetzt als testbelag tackifire soft 1,9 drauf (krieg damit aber keinen schnitt beim aufschlag hin); davor auf appelgreen allplay V1 coppa tagora 1,8 - hab mich aber vom topspin zum schuss-spieler entwickelt (nur tödliche dinger ;-); brauche viel US beim aufschlag und gute kontrolle beim schupf (wenn ich das mal machen muss)

RH: eine lange liste...alle SOFT und LANGSAM und GRIFFIG...habe vor 13 jahren mit china angefangen...dann anaconda soft, shangri la, coppa 1,1, super defence 1,3 und 1,6, jetzt tackiness c: alle in 1,5 mm

nun meine frage: weil ich mit der RH nur blocke, und vor allem US spiele, aber immer nur soft-schwämme gespielt habe, würde sich der umstieg auf china (habe ja fast alle harte schwämme) rentieren? ich hab wohl den schärfsten schnitt in der ganzen liga, aber ich find den tacki auch noch zu teuer...ist der globe 999E nun weich oder nicht? und wie stehts mit dem PF4-1 Defence? oder Meteor 813? mir kommt es vor allem auf den weichen schwamm an, der bei ca. 35° grad liegen sollte.

ich danke schon mal für die antworten.
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2004, 08:03
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

Also einen weichen China Belag wirst du kaum finden!

Könnte eventuell ein FS 729 Leopard, oder JapanTec Beläge eine Alternative sein.

Warum willst du aber umbedingt einen weichen Schwamm? Für Block-Konter-Schuß ist ein härterer Schwamm auch gut geeignet!

Der Globe999E soll frisch geklebt aber weicher werden, sonnst ist auch der ehr härter.

Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2004, 08:21
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

Vielleicht sollst du mal Palio-Beläge probieren, z.B. CJ8000, Hadou, Amigo, Macro, usw.

Ich habe seit ein paare Jahren Palio CJ8000 gespielt. Der Belag ist kein typisch Japan-Belag. Aber er ist auch kein typisch China-Belag. Mal probieren.

Schwamm kann man immer kombinieren.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2004, 10:01
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

@china: ja, da hast du recht; nun ist die frage, ob es denn einen palio gibt, der auch so langsam ist wie der tacki C oder der super defence; ich brauche einen langsamen schnittbelag auf der RH, weil ich am tisch schnittwechsel spiele und nur max. 1 m vom tisch weg bin. ich nehme alle aufschläge mit extremen US an; also: wie isses mit dem PF4-1 Defence? und wenn es einen langsamen palio gibt, dann her damit! ;-)
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2004, 13:08
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

Die Verkäuferin vom Palio in Peking hat mir erzählt, dass Palio Amigo langsam sein soll. Aber ich habe noch nie probiert.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2004, 14:39
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2002
Beiträge: 156
raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

Was kostet denn der Palio und wo krieg ich den zum kaufen/testen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2004, 15:46
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Ich brauch einen neuen RH Belag

hm..imperial ist mir dann auch zu teuer...und außerdem doch noch zu schnell, da ich ja ein schnelles holz spiele - kennt irgendjemand den härtegrad des globe 999 E?? denn der ist laut Händler der langsamste neben PF4-1 defence. auf der vorhand hab ich ja jetzt hurricane III...wenn der nicht so gut ist, dann ist der palio auch eine alternative..aber die allround version. oder aber ich bleib bei meinem tacki C...ich glaub ich teste mal den globe 999 E - spielt den irgendjemand?

übrigens: hat jemand interesse an einem Tibahr Patrick Chila OFF Blasa Holz? ist noch wie neu (wurde nur 2 mal gespielt) - dazu passend der BTY Tackifire Soft 1,9 mm rot - auch nur 2 mal gespielt.
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STIGA Mendo Energy Ryker Noppen innen 97 31.12.2006 15:36
Hilfe mein Belag klebt nicht! SuperSoulFighter Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 09.04.2002 12:18
Neuer extrem weicher Belag für Topspin-Spieler Cadderly Noppen innen 5 31.05.2000 02:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77