Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 22:41
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langnoppen im Vergleich

Spielt jemand den Andro Clou OX oder Friendship 837 Premium 2000 OX ?
Wäre nett wenn jemand die 2 sehr ähnlichen beläge wie ich gehört habe im Vergleich zum Dr.Neubauer Superblock OX oder Joola Fakir OX setzen würde, da ich beide oben genannte Beläge noch nicht gespielt habe. Wollte nämlich einen der beiden mal testen, da diese bekanntlich mehr Angriffmöglichkeiten als ein Fakir / Superblock und trotzdem einen nicht zu verachtenden Störeffekt haben sollen ! Sicher ist das alles auch eine Frage der Klasse und des Holzes, daher bitte gleich Klasse und Holz dazu schreiben.
Schonmal Danke im voraus!
MfG,
TaDa
Alt 22.04.2004, 06:13
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langnoppen im Vergleich

Ich spiele den andro clou ox auf ein OFF DHS Holz. Bin damit sehr zufrieden guten Störeffekt und auch Angriff ist möglich. Ich spiele den Belag relativ in Tischnähe. Ist um einiges leichter zu spielen wie der Fakir.

Ich spiele 2. Bezirksliga.
Alt 22.04.2004, 08:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa
Spielt jemand den Andro Clou OX oder Friendship 837 Premium 2000 OX ?
Wäre nett wenn jemand die 2 sehr ähnlichen beläge wie ich gehört habe im Vergleich zum Dr.Neubauer Superblock OX oder Joola Fakir OX setzen würde, da ich beide oben genannte Beläge noch nicht gespielt habe. Wollte nämlich einen der beiden mal testen, da diese bekanntlich mehr Angriffmöglichkeiten als ein Fakir / Superblock und trotzdem einen nicht zu verachtenden Störeffekt haben sollen ! Sicher ist das alles auch eine Frage der Klasse und des Holzes, daher bitte gleich Klasse und Holz dazu schreiben.
Schonmal Danke im voraus!
MfG,
TaDa
ich spiele in der Landesliga das Balsa Fitter 8,5 mit einem Superblock (mit Schwamm) direkt am Tisch. Du solltest Dir für ausgiebige Tests jedoch richtig Zeit nehmen. Gerade das Störspiel am Tisch kann man nicht nach zwei Trainingsabende beurteilen. Der Langnoppentrend in den höheren Klassen geht klar in Richtung schnellere Hölzer. Bei den ersten Tests (ich rede von zwei drei intensiven Wochen) denks Du noch solch eine Kombi ist unspielbar.
Den ultimativen Belag gibt es halt nicht und der Störeffekt hat superviel mit der Technik zu tun. Gerade bei Stör und Angriffsschlägen mußt Du dieTechnik dem Belag anpassen.

Mein Tip für die Sommerpause .... nicht Alles wild testen ... sondern einen (wirklich fast egal welchen) kaufen und ... üben üben üben.

Auf der Internetseite von Dr. Neubauer (Seniorenweltmeister) kannst Du dir für 5 Euro plus Porto eine CD kaufen wo er Störschlagtechniken erklärt. Sie ist zwar nur 10 Minuten lang aber ... so ein Sch.... zeigt einen ja sonst keiner. Hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.

PS: Schlägerdrehen ist in meiner Klasse auch sehr wichtig. Ich spiele teilweise nur jeden sechsten Ball mit dem Superblock ... drehen und üben üben ... Vorhand spiel ich den Maxcell in 2,6 (Topspin / Schuß am Tisch)

DEINE GEGNER WERDEN DICH HASSEN!!!!
Alt 22.04.2004, 14:32
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Todesnoppe: Danke für die Antwort, aber ich spiele immoment selbst den Dr.Neubauer Superblock bzw. den Joola Fakir ! Hatte den Superblock erst auf 2 anderen Hölzern und habe da kaum einen Störeffekt erreicht, doch jetzt habe ich es mal mit Def Hölzern probiert und siehe: Da geht doch was !
Ansonsten habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt
Wollte nämlich mal entweder den Friendship Premium 2000 oder den Andro Clou testen, da die Beläge ja nicht schlecht seien bzw. sehr ähnliche Spieleigenschaften aufweisen sollen und daher einen Vergleich von den 2 Belägen zum Superblock / Fakir haben, da ich diese ja selbst spiele ...
@ Abwehrking: Na scheint ja doch eine gute Alternative zu sein, denn ich spiele auch meist in Tischnähe und ab und zu auch mal Abwehr in halber Entfernung! Würde mcih mal interessieren wie es mit den Angriffsmöglichkeiten vom Clou aussieht im Gegensatz zum Fakir oder Superblock und ob die Schnittvariation sehr drunter leidet.
Grüsse,
TaDa[/QUOTE]
Alt 22.04.2004, 14:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TaDa
@ Todesnoppe: Danke für die Antwort, aber ich spiele immoment selbst den Dr.Neubauer Superblock bzw. den Joola Fakir ! Hatte den Superblock erst auf 2 anderen Hölzern und habe da kaum einen Störeffekt erreicht, doch jetzt habe ich es mal mit Def Hölzern probiert und siehe: Da geht doch was !
Ansonsten habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt
Wollte nämlich mal entweder den Friendship Premium 2000 oder den Andro Clou testen, da die Beläge ja nicht schlecht seien bzw. sehr ähnliche Spieleigenschaften aufweisen sollen und daher einen Vergleich von den 2 Belägen zum Superblock / Fakir haben, da ich diese ja selbst spiele ...
@ Abwehrking: Na scheint ja doch eine gute Alternative zu sein, denn ich spiele auch meist in Tischnähe und ab und zu auch mal Abwehr in halber Entfernung! Würde mcih mal interessieren wie es mit den Angriffsmöglichkeiten vom Clou aussieht im Gegensatz zum Fakir oder Superblock und ob die Schnittvariation sehr drunter leidet.
Grüsse,
TaDa
Während ich persönlich weder mit dem Superblock, Fakir oder Clou eine nennenswerte Angiffsoption habe, finde ich das mit dem Friendship recht leicht. Allerdings erkaufe ich das mit meiner Technik mit einem viel ungefährlicheren Blockball. Außerdem erscheint mir der Friendship im kurz-kurz-Spiel viel ungefährlicher. Daher ist der Friendship für mich immer eine Option, zZ bevorzuge ich aber eher Fakir oder Palio.
Alt 22.04.2004, 15:02
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hehe ne den Belag kenn ich @ Fozzi ...
Der hat mir viel zu wenig Störeffekt im Vergleich zum Fakir oder Superblock ...
Die Zulassungsdiskussion des Palio wollte ich eh umgehn und der Fakir scheint mir selbst noch kontrollierter zu sein !
Mir kommts auch viel mehr auf Störeffekt an, als auf Angriffsoption, aber wenn der Clou oder Premium 2000 trotz gutem Störeffekt bessere Angriffsoptionnen haben, dann werde ich wohl mal einen der Beläge testen!
ABer da du meinst, dass mit dem Clou auch net mehr Angriffsoptionen vorhanden sind, kannste mir ja mal sagen, wie es mit dem Störeffekt im Gegensatz zum Fakir aussieht Fozzi
MfG,
TaDa

Geändert von TaDa (22.04.2004 um 15:04 Uhr)
Alt 22.04.2004, 15:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TaDa
Hehe ne den Belag kenn ich @ Fozzi ...
Der hat mir viel zu wenig Störeffekt im Vergleich zum Fakir oder Superblock ...
Die Zulassungsdiskussion des Palio wollte ich eh umgehn und der Fakir scheint mir selbst noch kontrollierter zu sein !
Mir kommts auch viel mehr auf Störeffekt an, als auf Angriffsoption, aber wenn der Clou oder Premium 2000 trotz gutem Störeffekt bessere Angriffsoptionnen haben, dann werde ich wohl mal einen der Beläge testen!
ABer da du meinst, dass mit dem Clou auch net mehr Angriffsoptionen vorhanden sind, kannste mir ja mal sagen, wie es mit dem Störeffekt im Gegensatz zum Fakir aussieht Fozzi
MfG,
TaDa
Der Clou ist für mich bisher nie eine Alternative gewesen, ich kenne ihn aber nicht wirklich gut. Bei den bisherigen Tests hat er mich nicht überzeugt.

Glatte LN mit "guter" Angiffsoption sind für mich Devil, Piranja und eben der Friendship. Der Clou, jedenfalls für mich, nicht.

Den Störeffekt des Friendship finde ich allerdings nicht so toll ... obwohl ich gerne mit dem Friendship spiele! Um eine Materialdisskusion kommst Du bei dem allerdings auch nicht überall rum
Alt 22.04.2004, 17:40
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hehe naja der Devil hat für mich immer noch zu wenig Störeffekt drin ....
Dann werd ich wohl doch beim Fakir oder Superblock bleiben
Denn im Endeffekt ist mir der Störeffekt deutlich wichtiger, als nur gute Angriffsoptionen zu haben !
Gruß,
TaDa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen