|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
nach Ende dieser Saison, die ich noch mit dem 38mm Ball bestreiten muß, möchte ich, auch - aber nicht nur - in Hinsicht auf den 40 mm Ball mein Material wechseln. Mein Spiel (ich spiele Bezirksklasse oben positiv) sieht folgendermaßen aus: Beidseitiges (modernes) Abwehrspiel mit (viel) Schnitt und Schnittvarianten (oft "leer"),guter Aufschlag nachdem ich in ca. 50% der Fälle sofort mit einem relativ harten Topspin angreife. Aus dem Spiel heraus greife ich auf hohe Bälle und auf lange Schupfbälle des Gegners an. Drehen tue ich, um mit dem glatten Belag auf der Rückhand zu schupfen und um mit den Noppen auf der Vorhand gegen stark rotierende Topspins mit viel Effet abzuwehren. Das Material sollte folgende Kriterien erfüllen: Holz: leichtes Allroundholz mit viel Kontrolle Vorhandbelag: sollte viel Spin (auch beim Aufschlag) bieten und genügend Aggressivität zum (Zwischen-)Angriff bringen. rückhandbelag: Sollte eine lange, mittellange oder kurze(?) Noppe (mit dünnem Schwamm, oder etwa ohne ?) sein, die ein sehr kontrolliertes Abwehrspiel mit nicht allzu langen Bewegungen zuläßt und auch kleine Fehler verzeiht. Außerdem sollte ein guter Angriffs - und Blockball möglich sein, damit nicht andauernd gedreht werden muß. Störeffekt spielt dabei keine (große) Rolle. Danke, Raphael.
|
||||
|
||||
Was spielst Du denn derzeit.
Was spielst Du denn zur Zeit.
Und was sollte an den neuen Belägen anders sein??? Dann findet "das Forum" sicher was.... Gruß Benjain
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele zur Zeit: Holz: Butterfly Jonyer Hinoki Vh.: Sriver L 1.3mm Rh.: Dawei 388D Ox Holz sollte langsamer+kontrollierter sein. Vh. sollte dickeren Schwamm haben und mehr Spin bieten. Rh. sollte viel mehr Kontrolle+bessere Angriffsmöglichkeiten bieten. Raphael.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.