|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gründe, Tischtennis zu lieben...?!
Vollkommen ermst gemeinte und bewusst allgemein gehaltene Frage: Warum liebt ihr Tischtennis? Warum könnte man Tischtennis lieben? Was sind für euch die Besonderheiten, deretwegen ihr Tischtennis liebt?
Geändert von Marc Arnold (09.07.2015 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Gründe, Tischtennis zu lieben...?!
Wegen dem Spin, man kann dem Ball sozusagen eine fast unsichtbare Eigenschaft mitgeben, die erst dann ihre Wirkung entfaltet voll entfaltet, wenn der Ball die Platte bzw den Schläger des Gegners berührt.
(Das mit dem unsichtbar stimmt natürlich nicht ganz, da man den Spin ja auch bis zu einem gewissen Grad an der Flugbahn ablesen kann.) |
|
||||
|
||||
4 Gründe
1. Taktische und technische Vielfalt. Immer wieder neue Gegner die anders spielen und man muss sich evtl immer wieder was neues ausdenken 2. Soziale Komponente...Da kann der 10 Jährige auch mal mit dem 80 jährigen spielen oder Mann mit Frau oder ein Rollifahrer (oä) mit einem nicht behinderten usw 3. Diverse Möglichkeiten bei der Ausübung. Nur als Hobby ohne Wettkampf, Einzelturniere, Doppel/2er Team mit dem besten Kumpel, Mannschaftswettbewerbe Verein und Betriebsport. Möglichkeiten zu internationalen Wettkämpfen auch wenn man nicht Top 100 ist 4. Mit gesundheitlichen Einschränkungen kann man oft trotzdem weiter spielen ohne großes Handicap...Ich hab zb mal nen halbes Jahr mit angerissenem Diskus gespielt...musste mich zwar etwas umstellen vom Spiel aber ging noch relativ gut.
|
|||
|
|||
ist ein Mannschaftssport mit Einzelkämpfern
ist Begeisterung für den Zelluloidball bietet ständig wechselnde Bewegungsabläufe trainiert den ganzen Körper erfordert ständig neue Entscheidungen fördert die Konzentration sorgt für gute Beinarbeit und erfordert gutes Stellungsspiel kann man bis ins hohe Alter spielen und macht vor allen Dingen sehr viel Spaß!! |
|
|||
|
|||
da kann ich Marc Arnold nur zustimmen.
|
|
||||
|
||||
Tischtennis kann man nicht lieben.
Man kann Tischtennis gern spielen! |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Liebe ist kein selbständiges Wort. Das Wort kommt von Leben. Liebe ist also eine höhere Form von Leben.
Tischtennis (= Sport) ist keine höhere Form von Leben. Hoffentlich liebt ihr eure Freundin; das geht. Euer Interesse sollte ihr lieber auf die Geschichte des Sports richten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb kann ich auch sagen: Ich liebe Tischtennis! Die besten Sportart, die ich kenne und auch die abwechslungsreichste. |
|
||||
|
||||
Schmidt, belies dich doch bitte erstmal, bevor du sowas phantasievolles absonderst. http://www.wissen.de/wortherkunft/lieb
|
|