|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Flaxonite Driver
Heute konnte ich dieses Holz einmal testen. Meine Eindrücke waren vorsichtig formuliert wenig berauschend. Weder besonders leicht (89g) noch carbonähnliche Eigenschaften. Spielt sich wie ein normales Vollholz mit indirektem Spielverhalten. Tempo maximal langsames Offensivholz. Was gut war: Die Kontrolle war entsprechend relativ ok, Topspins gut spielbar, bei verhaltenem Tempo aber nur gefährlich über Spinvariationen, Speed war wie gesagt verhalten. Das Holz erinnerte mich entfernt an das ProLoom in langsamer. Gibt es schon andere Flaxonite-Tester?
|
|
|||
|
|||
AW: Andro Flaxonite Driver
Dem kann ich nahezu zustimmen. Habe seit gestern eines mit 83g! zum Test(wollte eher was leichtes)! Für ein OFF-Holz wirklich langsam! Bin der Meinung, ALL+ höchsten würde hinkommen. Eher weicher Anschlag(aber nicht ganz weich) und eine Stufe unter "fast steif"...! Weiche TOP-Spins(gefühlvolle Schlagvarianten) sind wohl eher die Stärke des Holzes. Aggressive Top-Spin, Konter oder gar der Schuss sicher eher nicht. Merkt man besonders auf der RH, wenn man sie, wie ich eher aktiv spielt. Es fehlt der Druck! Tendenziell braucht das Holz eher Beläge mit hartem OG und mittlerem bis niedrigem Ballabsprung. Zu weich von Belag her macht das Indirekte, was vom Holz kommt, ehr schlechter als besser!
Ingesamt muss man sich schon fragn was sich Andro bei der Einstufung da gedacht hat??? Oder ist die Steuung der Hölzer so groß? Ein Holz mit 90-91g ist sicher deutlich schneller als mit 83g! |
|
|||
|
|||
Hat´s noch jemand getestet ? Eventuell die All Variante ?
|
|||
|
|||
..die ALL+ Variante(Cruiser) ist nochmal deutlich langsamer. Eher schon ALL-! Zumindest bei ca. 77g. Ansonsten noch kontrollierter wie das Driver. Man muss schon sehr schnelle Beläge drauf haben oder einen extrem guten Armzug haben um damit auf Tempo zu kommen. Eher war für passive Spielweise mit viel Spin(weiche TOP-Spins hier TOP)...
|
|
|||
|
|||
ich spiele jetzt seit 4 Wochen den Flaxonite Cruiser. War nach dem ersten Training auch eher skeptisch, da mein voriges Holz etwas schneller gewesen ist. Es ist aus meiner Sicht allerdings auch notwendig, dass man sich auch erstmal über einen längeren Zeitraum einspielen sollte, um sich über das Material auch eine aussagekräftige Meinung machen zu können. Bisweilen bin ich sehr zufrieden. Da ich die Kontrolle in den Vordergrund stellen wollte, habe ich mich für dieses Holz entschieden. Ich fand auch den Preis O.K. Mit dem relativ harten Tenergy 05 lässt es sich meiner Meinung sehr gut mit der Vorhand agieren. Auf der Rückhand spiele ich einen mittelharten Antitop, den Tibhar Ellen off. Auch da habe ich die Meinung, dass ich mit der Rückhand alle Optionen erfüllen kann. Gerade beim Schuss beschleuningt das Holz, wie auch
in der Produktbeschreibung aufgeführt, sehr gut. Für jemanden, der nicht nur sein Heil in der Offensive sucht und ein variables Spiel bevorzugt, würde ich das Holz auf jeden Fall weiterempfehlen..... Geändert von Tobias Lienert (13.12.2015 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus mit langen Noppen auf der Rückhand? Hat das schon mal jemand probiert bzw auch Unterschnit Abwehr auf der Vorhand?
|
|
||||
|
||||
Habe heute ein gerades Exemplar mit 85 g angespielt und muss sagen, ich bin doch positiv überrascht.
Jeder Schlag muss aktiv gespielt werden und das Tempo könnte noch einen Tick höher sein, aber ich bin doch recht angetan vom Spielgefühl und vom Spinpotential. Hohes Tempo nur möglich, wenn man mit schnellen, kurzen Bewegungen arbeitet, dann geht aber ordentlich die Post ab. Es braucht definitiv härtere Beläge, um Dampf zu entwickeln, aber so langgsam wie hier von den vorherigen Testern beschrieben, ist das Flaxonite meiner Meinung nach wirklich nicht. Ich will versuchen, ein schwereres Exemplar zu bekommen und dann könnte das ein ernsthater Kandidat für ein potentielles Spielholz sein. Grüße, Popperklopper |
|
||||
|
||||
Habe soeben ein schwereres, gerades Exemplar ergattern können mit 88 g ergattern können und werde es heute Abend antesten.
Ich bin gespannt darauf, ob es sich jetzt einen Tick schneller und härter als das andere Exemplar spielt. Zudem hatte ich mich beim anderen auf die Gewichtsangabe eines anderen verlassen, der meinte es würde 85 g wiegen, tatsächlich wog es aber 82 g, somit sollte das heute Abend definitiv ein anderes Spielgefühl ergeben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mittlerweile 6x mit dem Flaxonite in der Halle gestanden und werde es ab sofort spielen. Mich hat das anfangs eigenwillige Spielgefühl überzeugt und ich komme sehr gut klar mit den zwei Gesichtern des Holzes. Bei langsamen Bällen und bei der Eröffnung auf Unterschnitt kann man sehr spinnig und kontrolliert ziehen und mit Mx-P und Rasant Powergrip ist mal richtig Suppe drin! Bei diesen Bällen erscheint es auch eher wie ein Off- Holz, ABER: Wenn man Tempo macht, schaltet das Flaxonite einen Gang hoch und ich war mehr als einmal verwundert darüber, was für ein Strahl mit der RH auf der gegnerischen Seite ankam. Voraussetzung dafür sind sehr schnelle, kurze Bewegungen. Auch überm Tisch hat mich das Flaxonite positiv überrascht und mein VH Flip ist so sicher und platziert wie lange nicht. Das liest sich alles sehr enthusiastisch, das ist mir klar, aber ich bin total überzeugt von diesem Holz! Ich werde wahrscheinlich noch das ein oder andere (eher zwanzig) Holz antesten, aber die Kombi für die kommende Runde ist safe! Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zum Aufbau des Holzes gab es bislang ja so gut wie keine Informationen, bis auf die Aussage des Herstellers zu der Naturfaser.
Zitat:
Ausgehend von dieser Aussage habe ich eigentlich mit einem 7-schichtigen (5+2) Aufbau gerechnet, So wie es aussieht, besteht das Holz aber nur aus insgesamt 5 Schichten: einem relativ dicken Kern (sieht für mich nach Kiri aus), dem "Faserverbund" als Sperrfurnier und gefärbtem Koto als Deckfurnier. Dieses Deckfurnier ist sehr dünn, was wiederum die Aussagen der bisherigen Tester erklärt, dass das Anschlaggefühl des Holzes relativ weich sein soll. Ich selbst hatte bislang leider noch keine Gelegenheit, das Holz zu testen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.