Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2004, 13:02
florianmarko florianmarko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

florianmarko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe!! RH: Fakir ox, VH:?????

Suche verzweifelt nach einem passenden VH-Belag. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hier mein Problemkind:
VH: bisher Tango Extrem 1,8 rot
RH: Fakir ox schwarz
Holz: Combi-Wood Attack (15Jahre alt)

Spielweise:
RH stör,block, konter, dann noch der wichtigste Schlag: sone Art RH TopSpin auf Schupfball um das Spiel für meine VH zu eröffnen.

Da darauf der Ball meißt kurz gegurgt offen zurück kommt...

...VH Topspin oder Schuss.

Problem: der Tango ist prima für Schuss und Halbdistanz Konter-Schuss ABER der normale Topspin an der Platte geht gerne 20cm über die Platte hinaus.

Fazit: Der Tango ist ein bißchen zu schnell und hat zu wenig Kontrolle.

Den Schnitt in meinen Aufschlägen möchte ich aber nicht missen!! Das geht mit dem Tango prima.

Hätte jemand einen Vorschlag für mich...??
Alt 09.05.2004, 13:18
Chinaman Chinaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe!! RH: Fakir ox, VH:?????

Der Air Rosnet ist ein super belag für Topspin usw. mit dem bekommst du auch ordentlich Pfeffer in die Aufschläge. Die billigere variante wäre dann ein Palio cj8000 controll oder speed der eignet sich aber net zum Frischkleben.
Ein Inova ultra light währe auch nicht schlecht wird aber von der Kontralle wieder der Tango extrem sein.

Gruß Chinaman
Alt 09.05.2004, 13:33
lordjon lordjon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lordjon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde da eher zum Mambo greifen!
Ich selber spiele den IUL auf der VH und der ist von der Kontrolle her sehr gut!
Alt 09.05.2004, 13:37
Chinaman Chinaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chinaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den inova ja auch geklebt (4 schichten) und da war der dem Tango extrem (auch geklebt) gleich.
Alt 09.05.2004, 14:01
florianmarko florianmarko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

florianmarko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der AIr Rosnet ist denke ich vom Tempoverhalten dem Tango recht gleich, oder täusche ich mich da!?

Wie ist der Mambo denn in Sachen Haltbarkeit? Der Tango war da doch sehr enttäuschend. Nach 3 Monaten war schon ein großer Verlußt im Effetverhalten zu vermerken.

Geändert von florianmarko (09.05.2004 um 14:12 Uhr)
Alt 09.05.2004, 14:01
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab Fakir OX RH und Innova UL 2,0 VH, beides auf Carbonholz. Davor hatte ich lange Tango extrem gespielt.

Ich hab in letzter Zeit einige Testthreads geschrieben, in der ich auch auf das Ballgefühl bei VH-Topspin eingehe (such mal!).

Mein Fazit: die VH ist wesentlich vom Holz beeinflusst. So verhielt sich der IUL auf verschiedenen Carbonhölzern total unterschiedlich! Dein Kombi-Wood könnte im Vergleich zu Carbon elastisch und katapultfreudig sein (meine Einschätzung aus der Ferne, hatte es nie in der Hand), und hier zahlt es sich aus, dass der IUL nicht den extremen Katapult des Tango besitzt, so dass Topspin an der Platte einfacher zu spielen ist.

Ich bin jedenfalls bisher super zufrieden mit dem IUL, er ist eben richtig schön weich und trotzdem schnell, und auf dem richtigen Holz klackt er auch wie blöd... Zumindest auf meinem Stiga Super Carbon und Stiga Carbo 7.6.

Ciao
Johannes
Alt 09.05.2004, 14:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, Haltbarkeit:
Dies ist einer der Gründe, aus denen ich den Belag gewechselt habe, und auch in dieser Kategorie soll der IUL sehr gut sein. Ich spiel meinen jetzt seit etwa 4 Wochen (3*Training pro Woche), und er sieht immer noch aus wie neu!
Alt 09.05.2004, 19:37
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@florianmarko

Also ich habe eine ähnliche Spielweise wie Du. Auf der Rückhand den "Palio BE" auf nen "Donic Persson Powerplay Senso". Spiele nun seit einem halben Jahr voller Überzeugung den Andro Revolution C.O.R Super Sponge auf Vorhand und klebe diesen frisch. Von der Haltbarkeit kann ich bis jetzt auch nicht meckern. Mit dem Super Sponge bekommt man einen mörderischen Topspin zusammen, kann gut schießen und ich habe noch ne super Kontrolle.
Alt 09.05.2004, 21:39
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal nen Sriver (E)L als Klassiker, ansonsten...nen Cermet vielleicht, der müsste wohl passen, wenn der dir zu schnell ist, dann kannst du ja mal den Catapult testen
Alt 10.05.2004, 08:19
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ein ganz ähnliches System und hab den normalen Tango in 1,8 mm auf der VH, damit hab ich keine Probleme, habe aber auch ein anderes Holz, das sm ultra (gibts nicht mehr zu kaufen). Ich spiel denselben Tango schon 2 Jahre, scheint 'ne Sonderausgabe zu sein, sieht zwar abgespielt aus, hat aber immer noch so viel Tempo und Effet, dass ich 'nen neuen Tango vor 6 Monaten gleich wieder runterzunehmen und den alten wieder draufzupappen. Übrigens ungeklebt!
EDIT: d.h. Nicht frischgeklebt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen