|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hohe Biegesteifigkeit = Harter Anschlag?
Bedeutet eine hohe Biegesteifigkeit auch dass das jeweilige Holz einen harten anschlag besitzt oder irre ich mich. (bzw. ein vibrierendes Holz einen weichen?)
Bitte um Aufklärung, wenns Hölzer gibt die nicht vibrieren und nen weichen Anschlag haben könnt ihr die mal nennen. danke schon im voraus. mfG vincent |
|
|||
|
|||
AW: Hohe Biegesteifigkeit = Harter Anschlag?
schwierige Frage. Es kommt darauf an, was Du unter Vibrieren verstehst. Das empfindet jeder anders. Kannst Du denn ein Holn benennen, dass Du als vibrierend empfindest?
Hohe Biegefestigkeit ist nicht gleichbedeutend mit hartem Anschlag. Das Stiga Off classic oder auch das Tube off sind beides Hölzer, die eine hohe Biegefestigkeit, aber trotzdem einen weichen Anschlag haben. |
|
||||
|
||||
Hallo Vincent
Was meinst du mit einem weichen Anschlag? Ich spiele Klavier und da spricht man von weichem oder hartem Anschlag. Ich habe dieses Wort noch nie im Zusammenhang mit Hölzern gehört. Gruss martinspin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe unter einem harten Anschlag, dass wenn der Ball auf den Schläger trifft das deutlich zu spüren ist und sich halt hart anfühlt. Ist schwer zu erklären, vielleicht kann ein anderer was dazu posten. Hängt mit dem "Feeling" zu sammen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du was spürst, wenn der Ball den Schläger trifft, dann spricht man da von Rückmeldung, soweit ich weiss. Wenn ein Holz einen harten Anschlag hat, dann ist es ein direktes Holz (Schlager Carbon, Stiga Aluminium). Weniger direkt ist z.B. das TSP Balsa 8.5. Es hat zudem eine hohe Biegefestigkeit, aber trotzdem einen weichen Anschlag.
|
|||
|
|||
Müsste man erstmal "harter Anschlag" definieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also meines erachtens nach hat das donic IMPULS 6.0 einen sehr weichen anschlag, aber trotzdem fast keine schwingungen wie z.b. appelgren allplay, tibhar patrick chila off oder andro carbon off-...so ähnlich spielt sich auch das bty primo off-....ich spiele aber auch softbeläge (palio spin)...
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis" Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.