Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2004, 09:16
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis Inside

Was haltet Ihr denn von dieser Internet Zeitschrift? In einem anderen Thread gab es schon deutliche Kritik, weil der Macher doch sehr einseitig schreibt. In der Ausgabe von gestern fällt dasselbe wieder auf. Man "schmeißt Dreck" auf Ochsenhausen. Diese Spekulation ist doch sehr einseitig. Ochsenhausen hat wohl die wenigsten Probleme mit einer Dreiermannschaft im Wettbewerb zu bleiben, wie die abgelaufene Saison zeigt. Düsseldorf ist doch derjenige Verein, der am meisten profitiert. Genauso könnte man spekulieren, daß sie sich über ihre ETTU Kontakte für diese in der Tat überraschende Entscheidung der ETTU stark gemacht haben. Naja. Mit ging es hier eher um die angesprochene Einseitigkeit, als um sportliche Diskussionen. Aber das muss der Journalist ja mit seiner Berufsehre abmachen.
Alt 14.05.2004, 10:23
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Inside

Ich habe den Bereicht auch gelesen und muss sagen, daß ich ihn sehr treffend fand. Aus deutscher Sicht müsste man es eigentlich befürworten, 4 Plätze in der Champions League zu haben. Doch in dem bericht wird auch mal hinter die Kulissen geschaut und wie dies wohl auf die anderen Länder wirken würde. Es ging darum, daß Ochsenhausen im Vorfeld schon den Startplatz von Düsseldorf blockieren wollte, indem man das Relegationsspiel gegen Gönnern nicht austrägt. Als man dann von allen Seiten herbe Kritik bekommen hat, ist man einen anderen Weg gegangen und hat über seinen Sponsor Liebherr Druck auf die ETTU ausgeübt. Düsseldorf hat gar nicht die Position, dort Einfluss zu nehmen. Ebenso wenig wie die anderen deutschen Vereine mit Ausnahme von Ochsenhausen. Zudem hat auch Andreas Preuß kritisiert, daß im nächsten Jahr 4 deutsche Mannschaften starten werden. Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, daß ein Mann wie Werner Schlager die meinung vertritt, daß Ochsenhausen in bezug auf die Champions League "gleicher ist als andere Mannschaften".
Alt 14.05.2004, 11:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von geheimagentbond
Ich habe den Bereicht auch gelesen und muss sagen, daß ich ihn sehr treffend fand. Aus deutscher Sicht müsste man es eigentlich befürworten, 4 Plätze in der Champions League zu haben. Doch in dem bericht wird auch mal hinter die Kulissen geschaut und wie dies wohl auf die anderen Länder wirken würde. Es ging darum, daß Ochsenhausen im Vorfeld schon den Startplatz von Düsseldorf blockieren wollte, indem man das Relegationsspiel gegen Gönnern nicht austrägt. Als man dann von allen Seiten herbe Kritik bekommen hat, ist man einen anderen Weg gegangen und hat über seinen Sponsor Liebherr Druck auf die ETTU ausgeübt. Düsseldorf hat gar nicht die Position, dort Einfluss zu nehmen. Ebenso wenig wie die anderen deutschen Vereine mit Ausnahme von Ochsenhausen. Zudem hat auch Andreas Preuß kritisiert, daß im nächsten Jahr 4 deutsche Mannschaften starten werden. Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, daß ein Mann wie Werner Schlager die meinung vertritt, daß Ochsenhausen in bezug auf die Champions League "gleicher ist als andere Mannschaften".
Aber das sind doch auch Geschichten aus TT Inside. Ocjsenhausen hat doch in den letzten Jahren immer diese Relegation gespielt. Dann hätte man doch schon eher zu diesem Mittel greifen können. Zu Düsseldorfs Position in der ETTU sei angemerkt, daß der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Gäb mal ETTU Präsident war und das Düsseldorfer Urgestein Schöler wohl Vizepräsident der ETTU ist.
Aber das auch alles nur am Rande. Mir ging es um diese Linie in der Zeitschrift Düsseldorf und DTTB hochzuloben (bei allem Respekt für Ergebnisse und Taten) und sich auf einen Mann (Ihle) und einen Verein (Ochsenhausen) wie schon in anderen Ausgaben einzuschiessen. Ich denke auch die haben Respekt verdient und nicht nur Dreck am Stecken.
Alt 14.05.2004, 11:39
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun bin ich doch erleichtert, daß noch Andere diesen Eindruck haben.

Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang aber die Finanzierung
der Zeitung:

Wer bezahlt den Spaß?
Wird die Zeitung vom DTTB und damit durch unsere Beiträge finanziert?

Dann sollte man gegen die zum Teil einseitige Meinungsmache sofort
vorgegangen werden.

TT-Inside ist vom Grundsatz her eine gute Sache.
Jeder hat mal angefangen... sie müssen eben nur ein wenig lernen

--
Alt 14.05.2004, 12:08
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Onlinezeitschrift gefällt mir vom Stil ganz gut. Warten wir einfach wie es sich weiterentwickelt.

Habe am 27.4.2004 folgende eMail an TT-Inside geschrieben (ohne Antwort):

--------
Sehr geehrte Redaktion von Tischtennis Inside!

Schockiert las ich den Artikel auf der Seite 5

Der Outlaw, von DIETMAR KRAMER

http://www.tischtennisinside.de/seite_5/

Über Herrn Rainer Ihle kommen darin folgende Stichwörter
und Zitate vor:

haut einmal wieder auf den Putz...
Boss...
egomanischen Amoklauf...
jeder Beschreibung spottet...
Attacke auf die grundlegendsten Werte des Sports...
ist an dreister Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten...
Ihle hat endgültig seine Bankrotterklärung als zu achtender Sportsmann abgegeben...
mal wieder eine lange Nase drehen will...
der Provinz-Klub und sein selbstgefälliger Vorsitzender...
der „Schwaben-Rambo“...
„Marketing-Messias“...
handelt Ihle stets frei nach Shakespeare: Wie es ihm gefällt...
Biberacher „Poltergeist“...
Ihles Frontal-Angriff auf den Sport...
einen feuchten Kehricht schert...
für Ihles krass sportwidrige Forderung...
„Lautsprecher“...
Alles andere als eine sehr deutliche Distanzierung und Rüge für den „Outlaw“...
Tischtennis als faire Sportart mit Füßen getreten hat...
-------

Ich selbst kenne Herrn Ihle nicht (außer nur vom Sehen in der TT-Spielhalle),
und ganz unabhängig davon ob Herr Ihle Recht hat oder nicht, empfand ich es
als neutraler Leser ihrer Zeitung sehr bedrückend, dass ein Mensch mit solchen
Wörtern und Sprüchen der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Meinen Sie nicht auch?

Mit freundlichen Grüßen.

(Mein vollständiger Name)

Eddi.
Alt 14.05.2004, 20:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich gehöre keiner bestimmten "Fraktion" an und bin, was die 8er Liga oder die Sache mit Ochsenhausen anbelangt, neutral. Dennoch gefällt mir der selbstgerechte Ton von Tischtennis-Inside nicht. Ich habe dies vor drei Wochen in einer Email an TT-Inside kritisiert. TT - Inside wies diese Kritik, wie erwartet, scharf zurück. Warten wir ab.
Alt 14.05.2004, 20:57

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich gehöre keiner bestimmten "Fraktion" an und bin, was die 8er Liga oder die Sache mit Ochsenhausen anbelangt, neutral. Dennoch gefällt mir der selbstgerechte Ton von Tischtennis-Inside nicht. Ich habe dies vor drei Wochen in einer Email an TT-Inside kritisiert. TT - Inside wies diese Kritik, wie erwartet, scharf zurück. Warten wir ab.
Damit bist Du wohl einer der wenigen "Erwählten," die eine Antwort bekommen haben...

--
Alt 28.05.2004, 06:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Streit zwischen Kramer (TT-Inside) und Ochsenhausen geht weiter. Anscheinend hat Kramer, das ist der Schreiberling der wohl unter verschiedenen Pseudonymen TT-Inside füllt, einen Bericht über Ochsenhausen in seiner Funktion als sid Sportredakteur geschrieben. Das ist einem Artikel auf TT-News zu entnehmen, in dem Leo Amizic darauf antwortet. Inhaltlich möchte ich gar nicht darauf eingehen, sondern noch einmal diese Einseitigkeit, die auch anderen auffällt, aufgreifen.

" Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang aber die Finanzierung
der Zeitung" ist ein Zitat aus dem Strang.
Hauptsponsor/Werbeträger scheint die sehr einflussreiche und bekannte Organisation Sportler für Organspende zu sein. Eine Organisation für die Beckenbauer, van Almsick und andere Sportgrößen werben. Wieso machen die das bei Tischtennis und dann bei so einem "Käseblättchen"? Chef der Organisation ist Hans Wilhelm Gäb (Aufsichtsrat bei Borussia Düsseldorf).
Weitere Werbende sind Andro, Schöler Micke, Double Happiness. Schöler-Micke ist die Firma des ehemaligen Düsseldorfer Spielers und Managers
Wilfried Micke und von Eberhard Schöler (dürfte allen bekannt sein). Andro ist die Hausmarke von Schöler-Micke. Double Happiness ist ein chinesischer Hersteller. Er wird in Europa vertreten durch Schöler-Micke.
Alt 28.05.2004, 07:10

Wo kann man mehr über den Streit nachlesen?

Leider habe ich die TT-Inside mit diesem Artikel nicht komplett
gespeichert... ( Lege mir manches auf den Palm und lese dann
wen mal Zeit ist- die unter dem Link "weiter" zu findenen Teile
sind nicht zwangsläufig auf der nächsten Seite... es gibt wohl
Unterseiten ) wenn den jemand noch mal für mich hätte...
Die netten Bezeichnungen, die auch im Leserbrief von Eddie
aufgeführt sind möchte man ja vielleicht dochmal komplett
lesen...

--

Geändert von w_W_ (28.05.2004 um 07:13 Uhr)
Alt 28.05.2004, 07:29
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Wo kann man mehr über den Streit nachlesen?

Leider habe ich die TT-Inside mit diesem Artikel nicht komplett
gespeichert... ( Lege mir manches auf den Palm und lese dann
wen mal Zeit ist- die unter dem Link "weiter" zu findenen Teile
sind nicht zwangsläufig auf der nächsten Seite... es gibt wohl
Unterseiten ) wenn den jemand noch mal für mich hätte...
Die netten Bezeichnungen, die auch im Leserbrief von Eddie
aufgeführt sind möchte man ja vielleicht dochmal komplett
lesen...
Spar Dir die Zeit und tu' Dir das Machwerk nicht an. In der Nase bohren ist sinnvoller und produktiver .... Ich meide diesen Mist wie Pest, Cholera und Borreliose zusammen und hoffe, dass ich nicht mal aus versehen einen Link erwische!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen