|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bestes TT-Einzel aller Zeiten?
Da es ja nun den Tischtennissport nicht erst seit 10 Jahren gibt und es sicherlich auch schon vor meiner Geburt(1986) gute Spiele gab würde es mich interessieren , welches Einzel für euch das Beste bzw. Schönste war, das ihr gesehen habt. Mein persöhnlicher Favorit ist das EM-Halbfinale 2002 zwischen Kalinikos Kreanga und Zoran Primorac !!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
AW: Bestes TT-Einzel aller Zeiten?
Kreanga gegen Samsonov bei der WM 2003
|
|
|||
|
|||
appelgreen seiji ono(´bei irgeneiner team-wm 85?) und nicht zu vergessen die finalspiele von waldner 89, 91, 97
|
|
||||
|
||||
An Spannung kaum zu überbieten war Atlanta 1996 das Viertelfinale (?) zwischen Jörg Roßkopf und Kim Teak Soe.
|
||||
|
||||
EM-Finale 1982: Appelgren - Waldner
|
|
|||
|
|||
Das ist schwer zu beurteilen, da früher ja nach anderen Regeln gespielt wurde und Vergleiche deswegen etwas hinken.
Von den Spielen, die ich live gesehen habe, sind meine beiden Favorits: 1. Kreanga-Korbel, Play-Off Finale zwischen Ochsenhausen und Grenzau in Biberach (2000), als Ochsenhausen deutscher Meister wurde. 2. Schlager- Hyuk, WM-Finale Paris 2003. JanMove |
|
|||
|
|||
sehr schwere frage, hier einige meiner favoriten:
-us open finale 90 waldner vs. appelgren (kam damals auf eurosport, fast nur topspin-topspin duelle) -mannschafts-wm 89 endspiel appelgren vs jiang jialiang -leszek kucharski vs. chen xinhua (mein lieblings spieler aller zeiten neben waldner) ich glaub das war 87 in dehli -schlager vs joo se hyuk wm 03 -persson vs. waldner wm endspiel 91 und einige andere, die mir jetzt nicht einfallen
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (11.06.2004 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Waldner - Gatien EM 90 und Waldner - Gatien im Olympiafinale 92 waren auch nicht schlecht...
|
|
||||
|
||||
Ob es das beste Spiel aller Zeiten war, will ich nicht beschwören, aber was Waldner im Olympia-Finale 92 mit Gatien, der damals sein bestes Tischtennis gespielt hat, veranstaltet hat, war schon unmenschlich. Schau ich mir immer wieder gerne an!
|
|
|||
|
|||
Irgendwann Mitte der 80er gabs mal ein Knallerspiel zwischen Ralf Wosik und Jörgen Persson. Damals gabs ein Zeitspiel (!!!!!!!!!!), weil die beiden beim Topspin gegenziehen keine Fehler gemacht haben. Habs allerdings damals leider nur ausschnittweise gesehen. Falls das Spiel jemand auf Video hat - bitte melden.
|
|