|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dimitrij Ovtcharov Training
Dima: "Schwerpunkt im Training ist hier immer wieder das Intervalltraining. Das heißt in diesem Fall: Immer wieder mit voller Power zum Vorhandtopspin, sehr viele Bälle in kurzer Zeit." |
|
||||
|
||||
AW: Dimitrij Ovtcharov Training
|
|||
|
|||
hätte ich sojemanden 5 minuten neben mir, würde ich ihn auffordern seine akustik zurückzufahren...ist ja eine zumutung.
bezüglich der vorhand sieht man, wie weit er da von den chinajungs weg ist... die sind auch bezüglich der beinarbeit deutlich besser und er spielt nichtmal volles tempo. wobei es in chinas erweiterter spitze wohl sehr viele spieler gibt, die einem europäer mal zeigen würden, wie man sich schnell hinterm tisch bewegt. |
|
|||
|
|||
Bin doch sehr belustigt von einigen Kommentaren...
aber ob das schon als Intervall Training bezeichnet werden kann, wage ich auch zu bezweifeln. Das geht mit einspielen vom Trainer noch deutlich schneller. |
|
|||
|
|||
Da kann ich MaikS nur zustimmen, das geht deutlich schneller.
Ich mag Dima und sein Spiel, nur die Chinesen sind soviel schneller auf den Beinen und haben soviel härtere Endschläge. Wenn mal dieses Video als Vergleich nimmt, wirkt Dima ziemlich grobschlächtig in meinen Augen: Geändert von Nurfachmännerhier (28.10.2015 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Video von ZJ ist vor allem anscheinend zumindest halb unregelmäßig, und dann sogar frei Tisch. Bei Dimas Video ist kein Ball richtig tiefe VH zu sehen.
Die benötigte Körperspannung ist ungleich höher als wenn ich mich konzentrieren kann, nur max 2/3 des Tischs mit der VH abzudecken. Ich bin sicher, generell kann das auch Dima. Aber das von ihm gepostete Video passt nicht so ganz zu dem dazugehörigen Text, und auf dem gleichen Niveau wie eben eine ZJ oder FZD oder MaL kann er es (und auch niemand anders auf der Welt) nicht. |
|
|||
|
|||
Wie auch, er scheint ja schwer asthmakrank zu sein.
|
|
|||
|
|||
Die Videos sind irgendwie schwer zu vergleichen. Bei Dima hab ich irgendwie das Gefühl er spielt für das Niveau eher "Sicherheitsbälle". Zhank hat ne unregelmäßigere Übung und ballert alles durch was er kriegen kann
|
|||
|
|||
@Spinomatico
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beim Ovtcharov Video steht "Dima: "Schwerpunkt im Training ist hier immer wieder das Intervalltraining. Das heißt in diesem Fall: Immer wieder mit voller Power zum Vorhandtopspin, sehr viele Bälle in kurzer Zeit." Somit kann man die Videos wohl vergleichen. Zusätzlich werden die Bälle bei Zhang Jike wesentlich schneller gespielt und die ganze Tischbreite genutzt. Dies verdeutlicht, dass die Chinesen wesentlich schneller auf den Füssen sind und härtere Schläge haben. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit klarmachen. |
|
|||
|
|||
Man kann Balleimer schlecht mit Partnertraining vergleichen da dabei viel präziser gespielt werden muss, als den Ball nur mit maximaler Power auf den Tisch zu spielen.
Die Chinesen haben in zahlreichen Interviews erwähnt das die Schlaghärte Ovcharovs auf dem gleichen Niveau wie die ihre ist. Der wirkliche Unterschied zur Zeit ist Aufschlag/Rückschlag und das kurz-kurz-Spiel und da sind die Chinesen uns wirklich überlegen. Was man auch bei der letzten Begegnung zwischen Ovcharov und Ma beim World Cup gesehen hat. Ovcharov konnte weder mit seinem eigenen Aufschlag oder ersten Ball genug Druck machen noch kurz schupfen oder schnell genug flippen beim Rückschlag. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|