|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sommerferien Halle zu wer hat einen Rat ?????
Jedes Jahr dasselbe Ferien und die Halle ist zu
Durch gespräche mit Spielern anderer Mannschaften weis ich das die meisten Hallen in den Ferien offen sind. Auch Hallen von Schulen Weiß jemand wie das rechtlich geregelt ist ?????? Schließlich haben auch Hausmeister nur 6 Wochen Urlaub Hat schon jemand das bei der Stadt erfolgreich durchgedrückt das man in den Ferien in die Halle darf ????? Leider ist man bei uns in der Stadt da ziemlich bockig Da heißt es immer man soll was machen für die Jugend und kaum sind Ferien dann müssen sie auf der Straße rumlungern !!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Frag Deinen Vorstand, ob er evtl. mal mit der Stadt reden kann. Das klappt bei uns ganz gut. In den kommenden Ferien ist die Halle 3 Wochen offen. Mehr geht nicht, weil die Halle wie jedes Jahr ausgiebig gereinigt wird.
BTW: Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher. |
|
|||
|
|||
AW: Sommerferien Halle zu wer hat einen Rat ?????
Jaja die Reinigung die dauert bei uns genau einen Tag in der ersten Ferienwoche und dann darf keiner mehr rein damit nichts mehr dreckig wird. Leider sind wir ein großer Sportverein und die von den anderen Abteilungen haben da eher keine Lust auch noch in den Ferien zu trainieren.
|
|
|||
|
|||
Was ich auch nicht verstehe ist das es in einigen Orten geht und sich bei uns die Stadt einfach quer stellen kann. Das mus doch irgendwie Landeseinheitlich geregelt sein. Ich denke immer der Sport soll unterstützt werden.
__________________________________________________ Power is nothing without kontrol |
|
|||
|
|||
Also ich kenne das eigentlich so, dass das eher auf dem kleinen Dienstweg geregelt wird. Das heißt, dass die Stadtverwaltung dabei nicht beteiligt ist. Unser Verein ist schon so lange in der Halle, dass wir den Hausmeister sehr gut kennen und auch ein gutes Verhältnis zu ihm haben. Dementsprechend haben wir die Möglichkeit, die Halle auch in den Ferien zu nutzen.
@Nobby: Wahrscheinlich ist es eher so, dass die (landeseinheitliche) Regelung vorsieht, dass die Hallen geschlossen sind. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Zitat:
bloß kein großen wind bei der stadt machen, die blocken immer ab |
|
|||
|
|||
Ich denke schon dass es eine Regelung gibt.
Bei uns werden bis auf eine Halle alle geschlossen. Für die eine Halle können dann Trainingszeiten bei der Stadtverwaltung geantragt werden. Dann ist es leider nix mehr mit 3x Training die Woche aber einmal ist besser als nichts. Unter Absprache mit anderen Hallennutzern springt meist noch eine 2te Trainingseinheit raus, da selten die ganze Halle genutzt wird. Telefonier doch einfach mal mit eurer Stadtverwaltung wie es bei euch geregelt ist... Auch bei uns ist es so das einige andere Vereine durchgehend trainieren, aber deren Hallen sind 'privat' bzw. stehen nicht unter der Stadtverwaltung. Darum freuen wir uns wären unserem Training über Besuch von Spielern anderer Vereine und in den Ferien machen wir dann die Gegenbesuche. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Freundschaftsspiele... Wenn du kontakt mit anderen Spielern hast frag doch mal ob du bei denen mal mittrainieren kannst. Hoffe geholfen zu haben Kaffeetrinker |
|
|||
|
|||
Also bei uns ist die Halle die ganzen 6.Wochen geschlossen. Ich habe immer so eine lange Weile und moechte umbedingt trainieren, um dann vor den Punktspielen gut vorbereitet zu sein. ich galube ich schlage mal beim Gemeinderat vor, dass man auch in den Sommerferien die Halle nutzen sollte.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
in Essen ist eine Halle die ersten 3 Wochen in den Ferien geöffnet. Ab 15h bis ich glaube 21:30h. Allerdings nur gegen Entgeld. Es stehen so 16 bis 20 Platten zur Verfügung. |
|
|||
|
|||
Wird euch denn dann gesagt das ihr die Halle nicht benutzen dürft?
Also wir trainieren einfach weiter und es sagt keiner irgendwas. Wieso sollte die Halle auch für die ganze zeit geschlossen werden gibt es doch gar keinen grund für. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|