|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mindestanzahl Einsätze - in welcher Mannschaft?
Hallo liebe Leute,
ich erkläre das mal anhand eines Beispiels: Frank Meyer ist an Position 1 der 2. Mannschaft des TTV Neustadt aufgestellt. Wegen Ausfällen spielt er nun aber fast immer in der 1. Mannschaft. Hat also zum Beispiel 8 Spiele in der 1. Mannschaft und nur 2 in der 2. Mannschaft absolviert. Dann hat er ja trotzdem die Mindestanzahl der Spiele (3 Einsätze braucht man, um nicht Ersatzspieler zu werden) erreicht, oder? Verband: Südbadischer TTV (Hier muss man nicht zwingend um eine Mannschaft aufrücken) Danke |
|
|||
|
|||
AW: Mindestanzahl Einsätze - in welcher Mannschaft?
Südbadische Sportordnung Abschnitt D23.3:
Wenn ein Stammspieler in der zurückliegenden Halbrunde als Einzelspieler nicht mindestens an drei Rundenspielen von Mannschaften seiner Altersklasse mitgewirkt hat, so zählt er nicht zu den geforderten Stammspielern nach Satz 4 und 5 und es ist ein weiterer Spieler aufzunehmen. Es ist somit egal, in welcher Mannschaft ein Spieler seine 3 Pflichtspiele macht. Es muss eben nur eine Mannschaft seiner Altersklasse sein. Seniorenspiele zählen also nicht mit. |
|
||||
|
||||
AW: Mindestanzahl Einsätze - in welcher Mannschaft?
Vielen Dank. Genau das suchte ich.
Ich redete aber hier von Frank Meyer, der kein Senior ist, sondern U40 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|