Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2004, 21:41
Benutzerbild von vladi21
vladi21 vladi21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vladi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Angriff auf Noppe?

hallo zusammen.

alle die mich kennen werden mich für verrückt halten.

es geht um folgendes:

momentan spiele ich einen normalen angriffsbelag auf der RH(target air tec light).ich trainiere die rückhand schon seit 2 jahren leider ohne erfolg.überhaupt keine technik..............

deshalb hab ich mir überlegt,dass ich auf eine lange noppe umsteige.

deswegen wollte ich mich unbedingt informieren:

hat viellecht jemand so was oder so was ähnlich schon gemacht,wenn ja dann kann er mir sagen was man dabei beachten muss????
dauert es lang bis man sich umgestellt hat?
muss man was wichtiges dabei beachten?
welche gute noppen beläge gibt es?

würde mich freuen wenn genaustens beschriebene antworten kommen würde

mfg
Alt 07.07.2004, 21:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Von Angriff auf Noppe?

erstmal solltest du dir überlegen was du mit der Noppe machen willst.
Willst du angreifen oder nur blocken und stören?

Wenn du angreifen willst solltest du eher in Richtung griffige Noppe gehen, Wenn du mehr passiv blocken und stören willst, dann eher auf eine glatte Noppe.

Ich habe jetzt innerhalb von ca 10 Trainingseinheiten a 2Std. von Noppen innen auf glatte Noppen (erst Palio BE und jetzt Fakir) umgestellt.
Es klappt schon ganz gut und es sind auch erste Erfolge zu sehen, aber ich denke richtig sicher bin ich erst nach nem weiteren halben Jahr.