|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinfreudiges Holz?
hi!
bin auf der suche nach einem holz, das einen recht flachen ballabsprung hat und spinfreudiger ist, als mein bisheriges K5. am liebsten sind mir topspins, die flach und kurz kommen, damit sie der gegner über den tisch oder ins netz blockt. schnelle tops sind zu einfach zu blocken und ich komm eventuell dann nicht mehr hin. mein vh-belag ist der bryce fx und rh hab ich den chop & drive, wobei es mir hier nur um die vh geht. rh bin ich noch nicht so spin-stark. MfG |
|
|||
|
|||
AW: spinfreudiges holz?¿
Alle Re-Impact-Hölzer sind sehr spinfreudig beim Top-Spin. Damit muss man aber spielen können, was nicht jedem gegeben ist.
|
|
|||
|
|||
mh... ne, re-impact hab ich zwar noch nicht gespielt, aber ich möchte die eigentlich auch nicht testen ^^ irgendwelche balsa-hölzer kommen für mich auch nicht in frage, da ich mit denen, die ich bisher getestet habe, nicht zurecht kam.
|
|
|||
|
|||
Generell solltest Du ein weicheres Holz wählen. Je härter die Hölzer werden, desto schwieriger wird es, auf die von Dir zu Anfang beschriebene Weise zu ziehen.
Es gibt etliche weiche Hölzer, die man antesten könnte. Meine persönlichen Tipps wären das J.M. Saive Kinetic Off- von andro ( obwohl Balsa ) oder mein All-Time Favourite Avalox P500. Einen Versuch sind auch die gängien schnelleren Allround-Modelle von Donic, Stiga oder Butterfly wert. Finger weg von Re-Impact! Das Zeugs taugt zu 90% nur für Noppenspieler oder sonstige Materialgurus. Für "normales" TT sind die Teile eher ungeeignet. Und bevor jetzt wieder einer ankommt und sich aufregt im Stil von: Mit dem Re-Impact GX 5000 Turbodiesel AMG Ferrari Doppelvergaser V8 Benetton Captain-Future Sonderetion Spezialnachbau kannst Du aber superweiche Spins ziehen, du hast nur was gegen Re-Impact und sowieso keine Ahnung und deswegen sagst Du das.........usw - Leute, ich bestreite gar nicht, das irgendwer mit irgendeinem Rendler-Teil sowas kann, es also mithin geht. Aber die breite Masse kann sowas mit Rendler nicht, da wird man mir wohl zustimmen.
|
||||
|
||||
Hi,
ich bin genau deiner Meinung (Dein Post ist ja schon fast eine Kopie meiner Gedanken ), sowohl was deine Vorschläge angeht als auch dein Rendler Beitrag betreffend!!! ...mal ehrlich: Die Rendler Dinger sind doch kappes: viel zu leicht und viel zu dick. Man hat durch das niedrige Gewicht keinen richtigen "Schwung" und das gefühl als hatte man nichts in der Hand, anders als es bei den 85-90g Hölzern der Fall ist. So ist der Topspin doch etwas "komisch". Die dicke ist zwar generell Geschmacks- und Gewöhnungssache aber das Holz wird trotz des Gewichts nicht gerade handlicher. Einziges Pro: Materialspieler (die das Spiel zerstören, wenn man es zulässt ) werden mit den re-impacts ihre freude haben. Fazit: Wie schon im entsprechenden Thread gesagt finde ich nicht das diese dicken Dinger für modernes TT-Spiel (-> vor allem Topspinspiel mit intelligenten Blocks und Endschlag, also Angriffs-TT) geignet sind, was natürlich absolut nichts mit der breiten Masse zu tun hat. Einen vernünftigen Topspin muss das Holz schon hergeben. ---Wie auch MagicBackhand gönne ich natürlich allen Re-Impact Fans, dass sie ihr Holz gefunden haben mit dem sie gerne und Erfolgreich spielen, - klar - wieso nicht!--- Nochmal zurück zum Thema: Wie wäre es mit dem Donic Waldner Carbon oder mit dem BTY Joyner Hinoki oder einem Avalox oder Nittaku Wang Li Quin andro explorer (balsa! Erfüllt aber die gewünschten Eigenschaften, probier das mal) ... Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schweizer Meisterschaften Elite Damen: Gold Einzel, Gold Doppel, Silber Mixed (wird ev. wegen eines Dopingfalls noch zu Gold), Bronze Doppel Schweizer Meisterschaften Nachwuchs U13 Mädchen: Silber Einzel und Mixed, Bronze Doppel 2 der 4 Damen des aktuellen Schweizer Meisterteams spielen ein Re-Impact. -> keine der erfolgreichen Spielerinnen hat was mit Verteidigen am Hut... Bei der Wahl eines spinfreudigen Holzes spielt das Aussenfurnier des Holzes eine bedeutende Rolle. Ein weiches Aussenfurnier bietet eine längere Ballkontaktzeit als ein hartes. Gruss Patrick Geändert von Patman (07.09.2004 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe ein direktes Spiel mit notwendigen Spinanteilen, komme also über direktes, hartes Spiel oder starken Topspin zum Punkt. Ich spiele ein Re-Impact, muss aber sagen, dass mir die allermeisten Re-Impact deutlich zu spinnig sind. Die verschiedenen Re-Impact haben so eine große Bandbreite, dass die erfolgten verallgemeinernden Äußerungen einfach schmerzhaft sind und den Kenntnisstand der Verfasser hinreichend dokumentieren.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Du kannst von mir aus über Re-Impact denken was du willst. Du wolltest ein spinfreudiges Holz haben und hast das nicht weiter eingegrenzt, also habe ich dir die spinfreudigsten Hölzer überhaupt gesagt. Du wirst mit einem normalen Holz nie so viel Spin bekommen und einen so flachen Ballabsprung haben wie mit den Re-Impact-Hölzern - außer du heißt Timo Boll und bist undercover hier im Forum.
Ich bin übrigens der Meinung, dass Re-Imact-Hölzer für ein Störnoppenspiel oder offensives Materialspiel überhaupt nicht geeignet sind, weil viel zu weich. Eher für Abwehrspieler mit griffigen Noppen mit Schwamm. |
|
|||
|
|||
Liebe Re-Impact Gemeinde,
ich wußte, ihr könnt es nicht lassen. Vielen Dank, ich fühle mich einmal mehr bestätigt. Mir ist doch komplett egal, wer wann mit welchem Rendler mal einen Titel gewonnen oder Rotation erzeugt hat. Schön für die Sportler. Liebe Leute: Es liegt doch nicht am Schläger, wer ein Finale gewinnt! Oder ist Schlager Weltmeister gworden, nur weil er mit Bryce und seinem Carbon-Holz spielt? Die breite Masse außer Noppenspielern kann mit den Teilen nunmal nichts anfangen - das ist einfach die Realität. Stell 10 Rendler-Leute nebeneinander und 7 davon haben sicherlich eine Noppe oder einen Anti oder eine ähnliche Beeinträchtigung ihrer spielerischen Freiheit. Ob die Masse etwas damit anfangen könnte, wenn man Rendler endlich mal die Möglichkeit gäbe, den Markt als Monopolist zu beherrschen, lasse ich mal offen. Jedenfalls gibt es gottseidank auch Hölzer zu kaufen, die nicht von Rendler sind, mit denen die meisten Spieler gut zu Recht kommen und die für jeden was taugen. Wenn Rendler-Hölzer wirklich so riesig überlegen wären, warum spielt sie noch nicht jeder? Der Markt regelt sich bekanntlich selber, sprich: Wenn ein Produkt gut ist, wird es nachgefragt und verdrängt Konkurrenzartikel. Da das nicht passiert ist, heißt das für mich: Die Rendler-Hölzer sind so universell gut auch nicht! Wer mit seinem Rendler glücklich ist, soll es auch bleiben. Aber hört doch bitte auf, diese Hölzer über den Klee zu loben. Sie sind besser für irgendwas geeignet als alles andere auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo ist das Problem ? Hätte jemand z.B. Tibhar , wenn auch indirekt, angemacht, hätten sich einige Tibharfans "beschwert" !! Oder schreib mal , dass man mit BTY-Hölzern KEINEN Ts ziehen kann ! :-) Denke, das die verallgemeinernde Aussage "keinen TS" , die Reaktionen ausgelöst hat, genau , wie wenn man schreibt , dass LN-Spieler eigentlich kein TT spielen können ! Trent |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|