Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2001, 00:00
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

jetzt brauch ich mal was von Euch!

Könnt Ihr mal bitte für Euren Verband schreiben wie bei Euch die "Bilanzzahlen" gebildet werden?

Ich fang dann mal an:

Für jeden Sieg bekommt man:

Im 1.PK 9 Punkte
im 2.PK 6 Punkte
im 3.PK 4 Punkte

Die werden alle zusammengezählt und dann durch die Anzahl der Spiele geteilt...

Also:

Vorne 6:2 = 6*9 : 8 = 54 : 8 = 6.75
Mitte 6:3 = 6*6 : 9 = 36 : 9 = 4.00

Wenn einer 1.30 besser ist als ein anderer muss umgestellt werden, ab 1.00 kann man umstellen.

SO läufts im BTTV, bitte nun Eure Erklärungen...

Ich bitte Euch keine Beiträge à la "Bei uns isses auch so" zu schreiben oder zu diskutieren. Ich möchte hier NUR SAMMELN!

Danke
Ciao
Tobi.
Alt 08.03.2001, 00:07
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also im TTVWH wird es so geregelt
Für jeden Sieg im 1. Paarkreuz gibt es 3 Pluspunkte
Für jeden Sieg im 2. Paarkreuz gibt es 2 Pluspunkte
Für jeden Sieg im 3. Paarkreuz gibt es 1 Pluspunkt

Für jede Niederlage gibt es 1 Minuspunkt.
Das wird am Ende der Saison zusammengezählt. Und wenn einer 10 oder mehr Punkte besser ist als der vor ihm dann muß umgestellt werden! Ist der hinter einem in einem Bereich von 5 Punkten schlechter bis 9 Punkte besser dann darf umgestellt werden. Es liegt dann also an der Mannschaft ob man umstellen will.

Aber wichtiger ist das Müssen bei 10 oder mehr Punkten besser!!!!!!
Und das NICHT DÜRFEN bei mehr als 5 Punkten schlechter!

Bye Rig
Alt 08.03.2001, 01:24
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

für Hessen:

1. Parkkreuz
3 Punkte für einen Sieg
1 Minuspunkt für eine Niederlage

2. Parkkreuz
2 Punkte für einen Sieg
1 Minuspunkt für eine Niederlage

3. Parkkreuz
2 Punkte für einen Sieg
2 Minuspunkte für eine Niederlage

Bsp.

1. Parkkreuz

Bilanz 5:9
Fünf Siege mal 3 = 15
Neuen Niederlagen mal 1 = 9
Summe = Siege - Niederlagen = 15 - 9 = +6

Innerhlab einer Mannschaft gelten 8 Punkte differenz als Grenze.
Darüber muss gewechselt werden.

Pro Klasse differenz werden 15 Punkte dazu oder abgezählt.

Gruß
Benjamin
Alt 08.03.2001, 08:45
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also im BadTTV (korrigiert mich wenn ich total daneben hauen sollte).

Siege und Niederlagen werden in Prozente umgerechnet.
d.h. z.b. 11:4 Siege = 73,3 %

Die Regelung gilt für alle Paarkreuze.

Ab 25 % Unterschied kann umgestellt werden, ab 33 % Unterschied muß umgestellt werden.
Alt 08.03.2001, 09:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Benjamin

1. Wie kommst Du auf die klassenübergreifende Regelung in Hessen. Ich wüßte nicht, wo das verbindlich geregelt sein sollte. Habe ich was verpasst/übersehen?

2. Bitte keine Sollte-Regelung mit einer Muss-Regelung verwechseln. Die Umstellregelung bei einer Differenz von mindestens 9 Punkten wird zwar in der Regel angewandt, letztendlich ist aber der Klassenleiter dazu verpflichtet, die Mannschaft nach Spielstärke aufzustellen. Er hat also einen Ermessensspielraum, sollte ihm die Spielstärke bekannt sein oder andere Ergebnisse zu Grunde liegen. Da das in der Regel nicht der Fall ist, wird in den meisten Fällen logischerweise die beschriebene Regelung für die Aufstellung zu Grunde gelegt.
Alt 08.03.2001, 16:28
Bo Bo ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Bo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im HTTV gilt ab der nächsten Saison folgende Regelung:

1. Wertziffern

Je Einzelsieg (Damen) werden folgende Wertziffern vergeben:

Siege gegen
- Platz 1 = 9 Punkte
- Platz 2 = 6 Punkte
- Platz 3 = 4 Punkte
- Platz 4 = 3 Punkte

Je Einzelsieg (Herren) werden folgende Wertziffern vergeben:

- 1. Paarkreuz = 9 Punkte
- 2. Paarkreuz = 6 Punkte
- 3. Paarkreuz = 4 Punkte

2. Ermittlung der Spielstärkepunkte

Die mit Hilfe der Wertziffern ermittelte Gesamtpunktzahl (ggf. aus zwei oder drei Paarkreuzen addiert) wird in das Verhältnis zu allen absolvierten Spielen gesetzt.

Hieraus ergibt sich folgende Formel:

(Siege * Wertziffer) / Spiele = Ergebnis

3. Umstellungskriterien

Umstellungen innerhalb einer Mannschaft sind vorzunehmen, wenn sich zwischen den Ergebnissen der Spieler Differenzen von 0,6 und mehr Punkten ergeben. Bei geringeren Differenzen kann vom Verein bestimmt werden, ob Umstellungen vorgenommen werden. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass Umstellungen nur zugunsten des Spielers mit dem besseren Ergebnis zulässig sind! In begründenten Ausnahmefällen kann der Klassenleiter, in Abstimmung mit dem Sportwart, von dieser Regel abweichen.

4. Bewertungs- und Geltungszeitraum

Grundlage für die Mannschaftsaufstellung zur Vorrunde sind die Leistungszahlen (Ergebnisse) der gesamten vorhergehenden Saison, für die Mannschaftsaufstellung der Rückrunde die der vorhergegangenen Vorrunde.

5. Einreihung von Neuzugängen

Neuzugänge, die nicht aus der gleichen Klasse/Gruppe kommen, also direkte Vergleiche nicht möglich sind, werden durch den zuständigen Klassenleiter eingestuft. Grundlage hierfür sind die Ergebnisse (erforderlichenfalls auch Ranglistenplatzierungen) der vorhergehenden Saison, die von den Vereinen unaufgefordert mit den Mannschaftsmeldeformularen einzureichen sind und von neutraler Stelle stammen müssen.

(Quelle ist ein Schreiben des HTTV, das unserem Verein vor einigen Monaten zugeschickt wurde)

Diese Saison gilt noch die Regelung, die meine Vorredner (-schreiber) bereits beschrieben haben.
Alt 08.03.2001, 22:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Niedersachsen KANN man ab einer Differenz von 6 Spielen umstellen (zwischen den Paarkreuzen). Ab einer Spieledifferenz von 12 (oder waren es 13 ?!?) muß umgestellt werden.
Alt 09.03.2001, 08:25
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, die tolle Regeling bei uns in Niedersachsen, die ist echt scheisse. Spieler die in der Mitte aufgestellt sind und oben spielen müssen bekommen dafür keinen Bonus, wenn Sie gewinnen.
z.B. Die Nr. 2 spielt oben 14:11 (+3), die Nr. 3 spielt oben 6:1 (+5) und in der Mitte 7:5 (+2). Das heisst es stehen +3 zu +7 = +4 für den Spieler Nr3. Damit darf nicht umgestellt werden, obwohl meiner Meinung nach der Spielr 3 oben positiver gespielt hat, als die Nr.2
Ich habe mit unseren Kreisvorsitzenden darüber gesprochen und er findet diese Regelung auch noch fair, ich finde diese Regelung SCHEISSE.
Meiner Meinung nach gibt es die beste Bilanzregelung in Bayern. Nach dieser Regelung wäre eine Umstellung möglich gewesen.
Aber was solls.
Gruss
Holgi
Alt 09.03.2001, 12:23
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@HOLGI

Warum darf bei Euch nicht umgestellt werden?
Ist die Aufstellung für eine komplette Saison festgeschrieben? Ausser es fällt wirklich einer überdurchschnittlich aus dem Rahmen in seiner Spielstärke.
Wenn ich doch sehe, daß ein Spieler besser ist als der andere (wie in Deinem Beitrag beschrieben), dann müßte man doch zur nächsten Halbsaison umstellen können. Da sollte die Leistungszahl keine Rolle spielen.

Gruß
Alt 09.03.2001, 19:02
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Monsterhasi
tja, im Grund hast du völlig recht, aber wenn die Staffelleiter sowenig FingerspitzenGefühl an den Tag legen, dann geht das nicht, weil es ist ja ausdrücklich regelkonform. Abgesehen davon spielt eine Mannschaft des Vereins des Staffelleiters in derselben Liga und für die könnte es ja ein nachteil sein. Frag mich aber nicht, was für ein nachteil. Das weiss ich selber nicht !?!
Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen