|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer spielt noch gute alte Hölzer?
Man bekommt zwar von der "Holzindustrie" eingeredet, daß "ältere" Hölzer ihre Spieleigenschaften zum Negativen hin verändern, aber jeder mag das gar nicht glauben. Wer spielt also noch so einen alten Schinken?
Welches Holz und wie lange schon? |
|
|||
|
|||
AW: Wer spielt noch gute alte Hölzer?
Also ich selbst nicht, aber die drei TOP-Spieler bei uns im Verein, allesamt Spin-Angreifer, spielen seit ca. 20 Jahren das Combi Wood Attacke. Ich konnte nun in Erfahrung bringen das dieses Holz wohl von Nittaku ist und schon damals 72 DM gekostet hat!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (19.02.2005 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele mit einem 14 Jahre alten "Joola Rosskopf Fire"!
Ich habe mit dem Holz von 1990 - 1996 gespielt, dann musste, ich aus beruflichen Gründen, mit dem Tischtennis pausieren und spiele seit einem guten Jahr wieder mit dem Rossi Fire. Und es klappt immer noch! Es vermittelt immer noch eine gute Kontrolle bei hohem Tempo und steif war es ja eh schon von Anfang an. und tvo wird wohl demnächst mit einem ca. 13 - 14 Jahre alten "Butterfly Primorac Off-" spielen, das habe ich nämlich an ihn verkauft @ tvo viel Spaß u. viel Erfolg damit! Gruß, Knipser Geändert von Knipser (13.09.2004 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollte mich noch bei dir melden. Das Holz ist am Wochenende angekommen. War wirklich gut verpackt Es ist in einem Topzustand. Habe es erst mal ordentlich sauber geschrubbt und morgen kommt der erste Test. Aber besser als mein angebrochenes bzw. die neuen Primorac ist es alle mal. Also wieder zum topic. Ich spiele ein altes Primorac. PS: @Power Drive: Ich habe noch ein Holz das heisst genauso wie du |
|
||||
|
||||
Auch ich spiele heute noch, nach langer Pause, mit dem Holz aus den "Glanztagen": Stiga Clipper Wood konkav (Hans Alser) mit Linse, ca. 15-20 Jahre alt. Das Holz kostete damals rekordverdächtige 80 DM, sonstige Stiga-Hölzer (Allround, Offensiv..) waren für gut die Hälfte zu haben.
|
|
|||
|
|||
Hölzer: Wer spielt denn noch mit alten Hölzern?
damit meine ich nicht schläger die so 10 jahre alt sind, nein so schläger aus den70ern---abwärts? ich selbst spiele mit einem hanno select. mit einem barna holz spiele ich auch gerne.
wenn ich irgendwo ein richtig altes holz bekomme, kommen die alten beläge ab, das holz wird wieder spielfertig gemacht.
|
||||
|
||||
AW: wer spielt denn noch mit alten hölzern?
Hi,
ich spiele alte Stiga Kjell Johansson mit doppel Linse(80 Jahre) Gruss iras-top |
|
||||
|
||||
Ui, ein 80 Jahre altes Holz habe selbst ich noch nie gespielt.
Also, das älteste, was ich mal gelegentlich spiele, ist ein altes Hanno London (Ende 50er Jahre) mit OX-Noppen. Außerdem spiele ich des öfteren noch meine alten Imperial-Hölzer (Schöler, Gäb, Lieck, ...). Ansonsten bewegen sich meine "alten" Hölzer vom Alter her so zwischen 35 und 15 Jahren. |
|
|||
|
|||
Hatte mal leihweise ein Donic Falcon (wie alt das genau ist, weiß ich nicht), das hatte echt ein super Feeling, schade dass es nicht mehr hergestellt wird
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|