Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2004, 08:35
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar IV-L DHT

hallo freunde des holzes!

ich habe mir mal das tibhar IV L DHT zugelegt; nachdem ich das XPress DHT schon gespielt habe (und dies mir zu langsam war) habe ich mit gestern das IV L mit DHT griff besorgt. ich werde es heute abend testen, uns zwar mit VH erst mal INNOVA UL 2,0 und RH C&D 1,5 (beide ungeklebt) - morgen oder übermorgen kommt dann der MAMBO H 2,1 auf die VH (auch ungeklebt)

wenn jemand damit shcon einige erfahrungen hat (JanMove?), wäre ich für einen beitrag sehr froh.

kurz zu meinem spiel: RH schnittschupf, block, ab und zu langsamer TS
VH: schuss, top mit viel effet und auch mal schneller, block, wenig schupf
Alt 15.09.2004, 12:03
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar IV L DHT - Testeindrücke

[QUOTE=Zappa]hallo freunde des holzes!

ich habe mir mal das tibhar IV L DHT zugelegt; nachdem ich das XPress DHT schon gespielt habe (und dies mir zu langsam war)

Das IV dht ist noch langsamer und hat keine so gute Kontrolle

gruss,spinny
Alt 16.09.2004, 13:07
fobin fobin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fobin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi Zappa,

ich hatte ne Zeit lang das alte IVL gespielt und nachdem ich mit dem Noppenspiel aufgab, entschied ich mich für das IVL DHT...

Zusammenfassend: Scheisse!!!!!!

In Vergleich zum alten guten IV - L hat das DHT kein Gefühl. Das Holz wirkt irgendwie zu steif. Ausserdem beim RH-Top wenn man den Ball nicht optimal trifft vibriert es schon zu viel für mein Geschmack.

Von der Schnelligkeit her... na ja, das alte war in meinen Augen schneller und gleichzeitig kontrollierbar

Ich bin zu meinem alten T3 zurückgekehrt, keine Vibrationen mehr und tolles Gefühl.

Ich hab das IV-L mit konkavem Griff und 1.8 Beläge getestet. Vielleicht ist es besser mit dickeren Belägen...

Gruss
Alt 17.09.2004, 11:46
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also: ich habe es nun am mittwoch abend getestet: leider war der C&D auf der RH nicht zu gebrauchen...habe dann wieder palio hadou 1,5 draufgepappt und siehe da, der schuss ging auf einmal relativ gut...und block auch...im vergleich zum IMPULS schwingt es schon mehr, aber es spielt sich auch direkter (schneller?) - ich werde es morgen (spielfrei) mal mit mambo 2,1 auf VH (bisher innova UL 2,0) testen...habe noch einen RH palio cj8000 mit 30° schwamm...aber mal sehen - ansonsten kann ich nur sagen, dass man mit dem holz besser schießen kann (insbesondere mit der VH)

dass es gefühllos wäre, kann ich nicht beurteilen, weil das impuls komplett anders zu spielen ist. ich muss nur noch den US testen, wenn da mehr bei rauskommt, dann werde ich wohl beim IVL DHT bleiben.

katapult: mehr als beim IMPULS 6.0
schnitt: ungefähr gleich - muss noch getestet werden
topspin: noch nicht gespielt
schuss: besser als IMPULS
kontrolle: etwas schlechter als IMPULS
handling: leichtes vibrieren, mal sehen...
Alt 27.07.2006, 12:33
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kann jemand was zu diesem Holz im Vergleich zum Stiga Allround Classic sagen !"!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen