|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagauswahl
Hi,
also ich (15 Jahre) habe vor mir einen neuen Schläger zu kaufen. Ich würde mich so als All+/Off- Spieler einschätzen. Meinen alten Schläger habe ich circa ein halbes Jahr gespielt aber der ist mir auf der Vorhand zu schnell, da ich besser auf der Rückhand bin. Rückhand war ich schon zufrieden. Mein jetziger Schläger Holz: Andro Kinetic All VH: Andro Zenith G Supersponge 2.1mm RH: Andro Zenith G Supersponge 2.1mm Als Holz habe ich mir das Andro CF Kinetic Titanium All+ gedacht und als Beläge stehen für mich so zur Auswahl C.O.R. Emotion, Impulse und Rocket soft (jeweils von andro). Ich fände es toll wenn jemand was dazu sagen könnte. Christian |
|
||||
|
||||
AW: Belagauswahl
In welcher Klasse spielst du denn, bzw wie hoch ist deine Spielstärke?
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten es nicht unbedingt nur Beläge und Hölzer von andro sein. Angaben, wie Du spielst und mit welchen Schlägen Du die meisten Punkte machst, wären auch hilfreich.
|
|
|||
|
|||
Also dann fang ich mal an: Ich vermute mal du bist ein recht unerfahrener Jugendspieler (siehe Profil), also wenn du ein Fabel für Andro hast (kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut....), würde ich dir das SC All+ empfehlen. Ein sehr oft gespieltes und gutes Holz für aggresive Allrounder oder Topspinspieler mit geringer Risikobereitsschaft. Für Nichtkleber (alle deine aufgezählten Beläge würde ich nur Frischkleber empfehlen, Außnahme Impuls) ist der Sriver EL sehr gut geeignet, dieser Belag ist meiner Meinung nach für jeden aggresiven Allrounder geeignet und hat eine sehr gute Kontrolle und einen 40° Schwamm. Also mid-soft. Dieser Belag müsste deine Stärken auf der RH in 1.9mm sehr gut zum Tragen bringen. Geh ich recht in der Annahme das du auf der VH ein kontrolliertes Topspinspiel aufziehst? Oder bist du eher ein Block und Konterspieler? Ausgegangen vom ersten Fall würde ich dir eventuell den Speedy Spin Premium in 1.8mm vorschlagen, da er eine sehr gute Kontrolle hat und auch für Nichtkleber sehr gut geeignet ist! Desweiteren ist er auch für Block und Konterspieler gut geeignet. Schwammhärte 43°. Wenn du eher ein Controler auf der VH bist vielleicht eher Richtung Nittaku Hi-Super Drive oder TSP 730, etwas anspruchsvoller wäre dann noch der Neos Tacky eine Möglichkeit. Schwammstärke: 1.8mm, oder eher mehr? (730 gibts nur in 1.5 oder 2.0mm)!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (19.02.2005 um 10:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde beim aktuellen Holz bleiben, wenn Du keine großen Probleme mit dem Holz hast, sehe ich keinen großen Sinn darin, ein All mit einem All(+) -Holz zu ersetzen, zumal die Gesamtgeschwindigkeit zu passen scheint, ausser auf der VH. Wenn Du bei Andro bleiben willst, wäre der C.O.R. Emotion für die VH einen Versuch wert. Die C.O.R.-Beläge haben bis jetzt, glaube ich, überzeugt und dann hätten wir auch mal einen, der seine Erfahrungen zum Emotion weitergeben könnte . Gruß
|
|||
|
|||
Also ich bin erstmal sehr erstaunt und erfreut wie schnell und kompetent ihr mir hier geantwortet habt. Ich werde es mir übers Wochenende noch überlege und dann eure Vorschläge berücksichtigen. Aber was ich noch fragen wollte ist, da ihr alle entweder ein anderes oder mein Holz mir empfohlen habt, ob das Andro CF Titanium All+ nicht so gut ist??? Und zu dem Vorschlag Speedy Spin wollte ich noch fragen, der ist sonst von der Kontrolle her eher schlecht bewertet???
Zu der einen Frage die lautete wie ich meine Punkte mache wollte ich sagen, dass ich meist durch platzierten Rückhand Topspin oder Vorhandschuss meine Punkte mache. Ich spiele 2. Bezirksliga. Ich bin wirklich noch relativ unerfahren, da ich noch nicht alzu lange im Verein spiele. MfG Christian Geändert von Numor (24.09.2004 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Numor,
zu Deinem erwähnten Holz kann ich leider nichts beitragen (schlecht ist es bestimmt nicht), aber wenn Du auf der VH eher den Schuss bevorzugst, weniger den Topspin, würde ich Dir unbedingt zu einem 1,8mm Schwamm raten. Der taugt trotzdem gut für Topspin, aber die Kontrolle steigt doch enorm im Gegensatz zu einem 2,1mm-Schwamm. Das würde Dir sicher mehr Gefühl und Power für den Block, den Konter und den Schuss geben. Auch wärst Du nicht mehr so empfindlich auf ankommende Rotation. Also wäre meine Empfehlung entweder der COR Emotion oder der Zenith G SS, wenn Dir denn die Lebensdauer des Zenith ausreichend erscheint. Ich nehme mal an, dass das Obergummi der COR-Beläge identisch ist und nur der Schwamm jeweils anders. Wenn dem so ist, dürfte der COR Emotion auch ne Menge wegstecken und lange halten. Hier wurde bisher viel Gutes zum Rev. COR und Rev. COR SuperSponge geschrieben, auch was die Haltbarkeit betrifft, soweit ich weiß. Ein guter Tip wäre auch für Dich die Suchfunktion: Wenn Du hier liest, scroll mal nach oben. Unter dem Antworten-button ist ein blaue Zeile: "Ersten ungelesenen...", "Themen-Optionen", "Thema durchsuchen", "Ansicht". Auf "Thema durchsuchen" und "erweiterte Suche" klicken. Dann kannst Du in der Suchmaske die Namen der Beläge angeben (einzeln), die Dich interessieren, dann noch ankreuzen, dass der Begriff im Titel des Threads stehen muss und Du wirst gute Ergebnisse finden, mehr als Du je wissen wolltest, wie es hier so schön heisst. Wenn Du dann noch etwas genauer wissen willst, einfach hier in Deinem Thread schreiben, oder sogar in dem gefundenen Thread, wenn es damit mehr zu tun hat, dann hat jeder was davon. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (24.09.2004 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kaufe mir jetzt wahrscheinlich am Montag:
Holz: Andro CF Kinetic Titanium All+ VH: Andro Revolution C.O.R. Emotion 1.8mm RH: Butterfly Sriver EL 1.9mm Ich hoffe, dass mich der Schläger dann nicht enttäuscht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüsse aus LE |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort!
In welcher Stärke sollte ich den Schwamm des Sriver FX bzw. des Hi-Super nehmen? Der Marc hat gesagt, der Hi-Super sei für Block- und Konterspiel geeignet. Manchmal mache ich aber auch Topspin ist er mit dem Hi-Super auch möglich? Welcher Belag bietet außerdem mehr Kontrolle der C.O.R. Emotion oder der Hi-Super? Christian Geändert von Numor (25.09.2004 um 16:39 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.