Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2016, 17:06
PatrickSimon PatrickSimon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PatrickSimon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Liu Shiwen + Tenergy 05

Hallo Leute,
es ist wieder Zeit zum Umrüsten. Immer wieder hört man von diesem Holz und seinen grandiosen Spineigenschaften (und Bogen). Gekoppelt mit T05 müsste das doch ein wahres Wunderwerk sein oder?
Komme von einem XIOM Stradivarius mit Acuda Blue P2 beidseitig in 2.0
Alternativschläger war XIOM Vega Pro mit Vorhand: XIOM Omega V Pro, Rückhand XIOM Omega V Europe. Beide 2.0.

An sich, tolle Schläger! Mir fehlt beim ersten die Durchschlagskraft und beim zweiten die Kontrolle und das sichere topspin schlagen auf US.

Würde sich der wechsel lohnen? Ich liiiiebe es, auf US mit Topspin zu eröffnen und in die Offensive gehen zu können. Früher Druck ist mein Spiel. Brauche ein Top Holz für spinnige und extrem bogenförmige Topspins.
Eher Tischnah aber sehr gerne auch aus der HD.

Ich danke euch schonmal vielmals!
Alt 12.02.2016, 23:30
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Liu Shiwen + T05

Na, keine Antwort?
Alt 13.02.2016, 09:11
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen + Tenergy 05

Also ich habe deine beiden Hölzer nie gespielt, sind aber beide glaube mit Carbon oder?

Dafür allerdings eine Saison das Liu - es ist wirklich ein klasse Topspinholz.
Mit dem T05 machst du in der Kombination auch nichts falsch.
Topspins aus allen Lagen sind gut spielbar, Eröffnungen auf Unterschnitt gelingen ebenfalls leicht. Dafür musst du ein paar Abstriche im geraden Spiel machen. Wollte mir auch wieder eines zulegen, hatte in der Vergangenheit aber zu viel härtere Hölzer mit Carbon gespielt, weshalb mir etwas der Punch beim Liu gefehlt hat.

Falls es nicht unbedingt, aufgrund des Preises, der T05 sein muss, funktionieren die Tibhar Evos sehr gut. Hatte damals den MX-P auf der VH des LS und auf der RH den EL-P. Zu weiche Beläge für ich nicht darauf spielen, aber das ist ja immer sehr individuell.
Alt 14.02.2016, 20:56
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich spiele jetzt das Liu seit RR start. Spielte davor meistens 5 schichtige Vollhölzer mit klassischen Aufbau aller primorac.
Das Liu find ich richtig klasse bei der Topspin eröffnung und der Platzierung bei allen Schlägen in Kombination mim T05 hab ich noch nicht getestet.
Spiele auf der Vh den MX-S in 1,8 und der harmoniert super mit dem Holz.
Alt 15.02.2016, 09:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lucky15 Beitrag anzeigen
aller primorac.
Ich glaube du meinst à la
Alt 15.02.2016, 16:55
PatrickSimon PatrickSimon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PatrickSimon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau, die beiden Hölzer sind mit Carbon. Das gerade Spiel, das du ansprichst: mit der richtigen Technik wird es wohl auch noch drin sein oder? Ich meine, wenn man richtig zum Ball steht. Die Tibhars bringen glaube ich auch recht viel speedpotential mit.

Dass man gute TS Eröffnungen mit dem LS hinbekommt, darauf habe ich gehofft. Dann wird es genau mein Spiel sein.

Sehr gerne weitere Berichte!
Euch aber schonmal vielen Dank
Alt 15.02.2016, 19:06
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, keine Frage, du wiest auch weiterhin gescheit "gerade" spielen können, allerdings musst du die Winkel anpassen.
Letztendlich, wenn du eine saubere Technik hast, wird dich das vor keine größeren Aufgaben stellen.
Mit Carbon ist es allerdings ne Ecke leichter.

Zitat:
Zitat von PatrickSimon Beitrag anzeigen
Ja genau, die beiden Hölzer sind mit Carbon. Das gerade Spiel, das du ansprichst: mit der richtigen Technik wird es wohl auch noch drin sein oder? Ich meine, wenn man richtig zum Ball steht. Die Tibhars bringen glaube ich auch recht viel speedpotential mit.

Dass man gute TS Eröffnungen mit dem LS hinbekommt, darauf habe ich gehofft. Dann wird es genau mein Spiel sein.

Sehr gerne weitere Berichte!
Euch aber schonmal vielen Dank
Alt 20.04.2016, 20:00
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

spiele seit einem halben Jahr jetzt auch das Liu Shiwen mit Rakza 7 beidseitig. Gibt es einen Belag der noch mehr Spin beim ersten TS auf US erzeugt und dabei auch ein wenig fehlerverzeihend ist?
Alt 20.04.2016, 20:45
e36top e36top ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

e36top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich spiele diese Kombination aus Liu und T05 auf der VH seit ca. 3 Jahren und kann sehr Positives davon berichten, habe vom BTY Korbel gewechselt und ein sehr ähnliches Ballgefühl mit etwas mehr Geschwindigkeit. Hat den Schnitt vom T05 mit (fast) dem Ballgefühl eines Vollholzes.....
Alt 17.05.2016, 10:32
Wukerl Wukerl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wukerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy, spiele auch seit dem Winter jetzt mit dem LS und erziele sehr gute Ergebnisse damit. Auf der Vorhand,welche ganz klar meine bessere Seite ist, spiele ich den T05 der auf dem Holz und generell einfach super ist mit guter Technik. Auf der RH spiele ich den Xiom Omega V Europe und bin sehr zufrieden Man hat sehr gutes Gefühl,spürt den Ball und er verzeiht mehr als der 05.
Beachten muss man nur, dass er ein paar Spielstunden braucht bis er sich entfaltet und man sollte daher nach dem ersten Training keine falschen Schlüsse ziehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen