Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2001, 12:27
VTTCWESPE VTTCWESPE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VTTCWESPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey Ihr Material-Experten,ich hab mir hier grad mal ein paar Themen durchgelesen und finde es echt super das Ihr bezüglich Schlägerwahl eure Erfahrungen und Tipps weitergebt.
Ich hoffe, dass Ihr mir in dieser Sache auch weiterhelfen könnt.
Also ich spiele zur Zeit ein Andro SuperCore OFF- und zweimal DeltaSupreme VH1,8 RH2,1.Das Holz hab ich wegen dem harten Kern für eine Bessereballrückmeldung und für direktere Schläge ausgesucht.Die Supreme sind meiner Meinung nach die einzigsten TensorBeläge, die sich ohne größe Probleme auch mehrmals kleben lassen.
Ich spiele 80% meiner Schläge VorhandTopspin, meisten Aufschlag und Töten.Auf der Rückhand eigentlich nur "weiche spins" und flips.
Ich bekomme aber immer mehr Probleme die Bälle direkt mit einem Schuss zutöten, der topspin ist sicher und gefährlich, reicht völlig aus für Bezirksoberliga.
Ich wünsche mir ne Kelle mit nem ordentlichen KlebeSound und genug Härte für Schüsse oder Block/Konterbälle.Ich möchte auch mein passives RH-Spiel weiter ausbauen und offensiver werden, vielleicht hab Ihr da ja auch nen Tipp.Wichtig ist nur ein Holz mit nem harten Kern und Beläge??? Vieleicht der Mendo MP für die Vorhand??
Alt 11.03.2001, 13:32
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe nur drei Fragen:
Wieso spielst du den Delta Supreme auf der Rückhand in einer größeren Schwammstärke als auf der Vorhand, wenn die doch deine starke Seite ist?
Willst du bei Tensor Belägen bleiben?
Soll Rückhand und Vorhand die gleiche Belagmarke bleiben?
Grüße Svend
Alt 11.03.2001, 13:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VTTCWESPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag ist eigentlich egal, ich hatte mal son tick.
Der ist dicker um mehr katapult und spin in die weichen bälle zubekommen.Ist aber nicht so wichtig bin offen für alle beläge(müssen nur gut klicken :-) )Ob Tensor oder nicht ist eigentlich egal, hauptsache das Teil hat genug Power!
Alt 11.03.2001, 13:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eigentlich war der 2,1er auch für die Vorhand gedacht, aber der war mir zuweich.Damit kam nichts direktes und nur mit weichen spins mach ich nicht genug Punkte in unserer Klasse.Also 1,8 oder 1,9 sollte der VH Belag haben, auf der Rückhand entweder ein weicherer Belag oder wieder mehr schwamm.
Alt 11.03.2001, 16:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Meine Empfehlung

Holz: Butterfly Primo Powerfeeling

Beläge Vorhand: Sriver EL oder Mendo Energy

Beläge Rückhand: Sriver FX
Alt 11.03.2001, 19:25
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich könnte dir für die rückhand noch den Zenith G Supersponge von andro empfehlen, ist sehr weich und lässt sich auch gut kleben, am Tempo sollte es auch nicht mangeln, bloss die Haltbarkeit finde ich nicht so gut..
Alt 26.03.2001, 16:09
fhuntemann fhuntemann ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fhuntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich empfehle dir das Andro Explorer, für die Vorhand BTY Bryce oder Stiga Mendo MP und für die Rückhand einen Joola Echo bzw. Telum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen