|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzempfehlung oder eure Meinung
Hallo Kollegen,
folgender Sachverhalt. Hab aktuell folgende zwei Schläger im einsatz: Kombi#1 Holz :Rosskopf Allround Beläge: RH Donic Desto F3 1.8mm VH Acuda S3 blue 1.8mm ( ich wollte mal was "offensivers als den Samba probieren, um zu sehen was passiert und weil ich noch nie soche Beläge gespielt habe :-))) Ich bin erstaunt wie gut ich mit diesen OFF Belägen zurecht kam. Pro: Block einfach, TS und Konter RH und VH auch gut, Ballonabwehr einfach, da sind mir die bälle nicht immer verhungert. Contra: Schupf geht immer an die Grundlinie, Bälle kurz halten nur schwer möglich. Der Gegner hat sich darüber gefreut! Schläger zu schwer und Kopflasig. Kombi#2 Holz cornilleau Hinotec All+ Beläge: RH donic quattro Formula 1.8mm, VH Acuda S3 blue 1.8mm Pro: Bälle kurz halten ging viel einfacher, Schläger leicht genug nicht kopflastig, Griff am Blatt etwas zu dünn. Contra: TS VH auweia, da musste ich extrem aufpassen und den wohl- dosieren, das der Ball nicht im hohen bogen über die platte geht. Irgendwie schwer zu steuern. Weiche VH TS gingen oft ins Netz. RH geht so, ist akzeptabel. Ich denke das das Hinotec außenfurnier zunächst dämpft (kurze Bälle) aber sich beim TS brutal entlädt bzw über seine weichheit dem Ball starken spin dazu gibt. Das Außenfurnier beim Hinotec kann ich leicht mit dem Fingernagel ritzen. Beim rosskopf all geht das nich so leicht. Ich denke das das Rossi linearer und spinärmer ist. Was ich suche ist eine Mischung der Eigenschaften der 2 Kombis. Um Euch nicht zu sehr zu beeinflussen, lasse ich es bei der Einfachen formulierung der Frage. Ich würde ein anderes Holz bevorzugen, da mir bei einem der Griff und beim anderen das Gewicht / kopflastigkeit stört. Danke und Gruß Geändert von Rosenkohl (31.01.2016 um 15:46 Uhr) Grund: Information |
|
|||
|
|||
AW: Holz Empfehlung oder eure Meinung
Hinoki hat wie Balsa eine extrem Progressive Kurve, das muss man mögen, oder man wird nie damit klarkommen. Mein Tip, Alle Beläge runter, die 2 Leichtesten auf das Rossi draufpacken, Hoffentlich passt die Farbe, und ruhig auch mal den Acuda auf der Rückhand testen. Sind halt alles weiche Beläge mit viel Katapult, hier einfach mal ein paar Trainingseinheiten Kurzspiel dazupacken um mit dem Katapult klarzukommen, Ich kenne dein Spielsystem nicht, kann ja auch gut sein, das weiche Beläge einfach nicht dazu passen. Mit welchem Holz hast Du denn vorher gespielt, und was hat Dir daran nicht gefallen. Das Rossi All ist eigentlich eine gute Wahl. Das Hinoki fällt ja wegen dem Griff weg.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (31.01.2016 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Holzempfehlung oder eure Meinung
Die letzten Monate hab ich mit dem hinotec mit thunderball 2 1.8 und Quattro formula gespielt. Aber richtig warm geworden bin ich nie damit. Der Thundballd ist super kontrolliert, aber auch langsam....
Tja das alte Rossi?! Ich hab gesehen das das greenline medium weniger wiegen soll als das Rossi. Oder das Mikado all . Der Griff muss halt stimmen. Man könnte auch das Schlaegerblatt vom Rossi in der Länge etwas kürze VGruesse Geändert von Rosenkohl (31.01.2016 um 19:40 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|