|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Tibhar Rapid D.TecS vs. Butterfly Bryce FX
HI
wie so oft hätt ich wieder ne frage über Beläge .Ich spiel momentan Rapid d tecs ,aber will auf einen anderen belag umsteigen(Haltbarkeit und SPIN).Eine Möglichkeit für mich wäre der Bryce fx,wobei die eigenschaften der Beläge wegen der vers Marken schwehr zu vergleichen sind.Also wer diese beläage und deren Merkmale kennt kann diese hier kund tun. Grus und dank im Voraus Schnitzler |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid D.Tecs vs. Butterfly Bryce FX
hi,
wie spielt sich denn der rapid d. tecs im vergleich zum bryce fx? also in sachen tempo beim schuss, spin beim top, kontrolle beim top, unterschnitt beim schupf, kontrolle beim schupf, etc... hoffe einer hat die beiden beläge schonmal gespielt und kann sie nun vergleichen ;-) gruß, IceThunder |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Rapid D.Tecs vs. Butterfly Bryce FX
Hi,
also ich habe nur Erfahrung bei Rapid, bei mir ist es gegenteilig. Ich will zu Bryce wechseln. Der Rapid ist zum Angriff gut geeignet, Kontern und Schuß geht wie vom Hersteller bestätigt wirklich gut. Der Belag ist nach einem halben Jahr dauerhaft gut bei Schnittentwicklung, beim Blocken ist das vom Vorteil. Mit TP ist das allerdings so eine Sache, bei Kontrolle bin ich durch meinen alten Belag Speedy Spin mehr verwöhnt worden. Geschwindigkeit und Schnitt kommen je nach Spielgegner kontrolliert zurück. Der Belag empfiehlt sich durch seinen Frischklebeeffekt, sollte allerdings wirklich nach einem Jahr ausgetauscht werden. Da ich ein techniksicherer Spieler mit körperharmonie bin, hoffe ich geholfen zu haben. Ich würde dich bitten, mir auch etwas über den Bryce FX zu schreiben. Drakebite |
|
|
||||
|
||||
|
Wundert mich sehr, dass bei Deakebite der Rapid D.Tecs ein halbes Jahr super gehalten hat (oder sogar noch länger).
Ich habe den Belag in Maximum (oder 2,1; jedenfalls mit dickstem Schwamm) auf einem Patrick Chila Holz gespielt. Nach nichtmal 2 Monaten war der Obergummi am Ende. D.h. die sehr empfindliche Oberfläche (anfangs leicht klebrig) war trotz Schutzfolie, die ich nur zum Spielen runtergenommen habe, kaputt. Ich habe den Belag jeweils fix geklebt gespielt und muss sagen, dass er mir anfangs ausgezeichnet gefallen hat. Es ließ sich durchwegs alles ausgezeichnet spielen. Kontrolle, Tempo, Schnitt war durchwegs sehr gut. Die Aussicht, alle 2 Monate neue Beläge kaufen zu müssen, hat mich jedoch abgeschreckt. Aber ev. ist der Belag inzwischen haltbarer, ich habe ihn getestet, als er frisch am Markt war, und das ist schon einige Jahre her. Resumee: die ersten 2 Monate danach
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man den Rapid D.TecS einigermaßen gut behandelt, hält der 5-6 Monate, spiele ihn beidseitig, der ist einsame spitze
Mir fällt nichts ein, was ich jetzt arg kritisieren müsste an ihm
|
|
|
||||
|
||||
|
""""""""""
Ich habe den Belag in Maximum (oder 2,1; jedenfalls mit dickstem Schwamm) auf einem Patrick Chila Holz gespielt. Nach nichtmal 2 Monaten war der Obergummi am Ende. D.h. die sehr empfindliche Oberfläche (anfangs leicht klebrig) war trotz Schutzfolie, die ich nur zum Spielen runtergenommen habe, kaputt. Ich habe den Belag jeweils fix geklebt gespielt und muss sagen, dass er mir anfangs ausgezeichnet gefallen hat. Es ließ sich durchwegs alles ausgezeichnet spielen. Kontrolle, Tempo, Schnitt war durchwegs sehr gut. Die Aussicht, alle 2 Monate neue Beläge kaufen zu müssen, hat mich jedoch abgeschreckt. Aber ev. ist der Belag inzwischen haltbarer, ich habe ihn getestet, als er frisch am Markt war, und das ist schon einige Jahre her. """"""""""""" na ja, ich war weder ein Frischkleber noch ein großartiger belagkäufer. Mein Speedy wird schon drei! Aber schneidet immer noch, anscheinend nutze ich den Schnitt weniger. Der Rapid hatte bei mir aber keine der oben beschriebenen Eigenschaften; das er nach sechs Monaten langsamer wird, ist klar, dennoch ist er mit richtiger technik immer noch zu einer der schnelleren Beläge zu rechnen. Einen neuen Speedy übertrifft er deutlich! Grüße Mark |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|