|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppenproblem
Hallo, versuche seit einem halben Jahr mit langen Noppen zu spielen. Habe vorher normale Ni gespielt. Bin eigentlich sehr offensiv, sowohl vh als auch rh.
Ich wollte aber mal was neues ausrobieren und mit langen Noppen Angriff spielen. ich spiele ein Andro supercore carbon, einen Mendo MP max und einen Stiga Destroyer 0,5. Außerdem drehe ich recht fleißig :-) NI hab ich ja keine Probleme, aber mit den Noppen läufts noch nicht so gut. Dass mir generell noch eine Menge Training und Spielpraxis fehlt, ist mir schon klar, ich bin nur nicht sicher, ob für Noppenkonter, -schuß, -block und stören der Destroyer so das Richtige ist. Ich weiß auch nicht, ob nicht vielleicht glatte Noppen besser für mich passen würden und ob das mit der Schwammstärke so ideal ist. Bei glatten hätt ich an den Alligator oder den Fakir gedacht und bei griffigen evtl. an den c8. Wäre über Ratschläge sehr dankbar |
|
|||
|
|||
AW: Noppenproblem
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Bei so einem schnellen Holz würd ich mit der Schwammstärke aber auch nicht übertreiben, wenn du bei griffigen Noppen bleiben willst.
Zum Angreifen würde ich an deiner Stelle mal die üblichen Chinaverdächtigen in Betracht ziehen, weil alle sehr günstig: FS 837, FS 755, C7, usw. Oder aber den Klassiker Feint Soft, mit dem gehen sogar Topspins. Bei einem Wechsel auf glatte Noppen solltest du bedenken, dass du deine bisherigen Bewegungsabläufe in die Tonne treten kannst. Aber vielleicht liegt dir das Spiel ja. Viel Spaß beim Ausprobieren! Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe den Destroyer noch nicht gespielt, aber nachdem, was ich über diesen Belag gelesen habe, eignet der sich schon für ein Konter-und Blockspiel.
Vielleicht ist der Schwamm mit 0,5mm nur etwas dünn gewählt.
|
|||
|
|||
Hi,
also ich spiele griffige noppen, DHS Cloud & Fog in OX musst du mal ausprobieren sind sehr witzig und ziemlich schnell, aber der Frienship 837 in OX ist auch sehr gut (habe ich früher gespielt). Ich würde sagen pobieren geht über studieren... Viel spaß beim testen !!! p.s der Ando CLOU ist echt schwierig zu spielen aber genial. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hm, also vor etwa einem halben Jahr wandte ich mich mit derselben Intention ans Forum, sprich: lange Noppen für unangenehmen Noppen-Angriff aus der Rückhand, da ich mit meiner NI-Rückhand sehr unzufrieden war.
Nach einigem Probieren bin ich dann beim Fakir OX gelandet, und spiele ein komplett anderes Spiel, als ich es mir ursprünglich vorstellte:
Ich spiele mit einem Stiga Carbo 7.6, VH: Palio Hadou 2,3. Von der Geschwindigkeit dürfte dein Schläger eine Spur schneller sein, als meiner. Wenn du also beim Lesen meines Beitrags feststellst, dass insbesondere Punkt a und c auf dich zutreffen, wäre dieses Taktik-System für dich auch geeignet. Damit ist allerdings eine Noppen-Offensive ziemlich schwer, da risikoreich, aber wenn der Noppen-Schuss (auf US) kommt, wird er selten returniert... Und wenn das Drehen bei dir gut klappt, wirds ganz erfolgreich (ich bin selbst noch am Üben... ) Ciao Johannes PS: Ach ja, bei deinem Andro Carbon (hab ich auch mal mit Noppen gespielt) solltest du die Noppe OX so langsam, wie möglich wählen, insbesondere kam ich gut mit Dr. Neubauer Super Spezial und und eben Fakir zurecht. Ebenfalls gut dürfte Bamboo OX sein (mit Schwamm war er mir zu schnell), aber der Alligator soll ja sehr schnell und damit IMHO nicht geeignet sein...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.