Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2001, 12:54
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir diskutieren uns gerade im Verein die Köpfe heiß über das Thema „Spielverlegungen“. Da ich keinen passenden Thread gefunden habe (der einzig halbwegs passende ist ein Jahr alt) meine Frage an euch:

Wie haltet ihr es mit Spielverlegungen in unteren Klassen (Bezirks- und Kreisebene)?

Damit der Thread nicht ausufert:
Ich brauche keine Auskunft über die Rechtslage und auch keine allgemeinen Erörterungen über Sinn und Unsinn von Spielverlegungen. Am besten wären Berichte der Betroffenen (das dürften i.d.R. wohl Mannschaftsführer/Jugendbetreuer) sein im Stil der Jägermeisterreklame von „Ich verlege nie ein Spiel, weil ....“ bis zu „Ich verlege jedes Spiel, weil ....“.

Die bisherige vereinsinterne Diskussion hat ergeben, dass sich das Problem bei Damen, Herren und beim Nachwuchs unterschiedlich darstellt. Das sollte sich daher auch aus eueren Antworten ergeben.

Schon mal vielen Dank Hubert
Alt 16.03.2001, 14:17
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi hwk,
wir in einem kleinen Verein sind öfter mal gezwungen ein Spiel zu verlegen. Wenn bei uns zwei Spieler fehlen haben wir keinen adäquaten Ersatz um noch gegen starke Gegner zu gewinnen, oder wir klauen der 2. Manschaft die Spieler welche ebenfalls spielen müssen.
Da wir die Gegner in der 1. KK schon seit Jahren kennen, ist es auch fast nie ein Problem. Ein Anruf beim anderen Manschaftsführer genügt und das Spiel wird verlegt.
Das sportlichste ist doch, wenn alle Manschaften möglichst immer mit der stärksten Besetzung antreten. Z.B.: eine Manschaft ist kurz vorm Abstieg und kriegt am Spieltag Freitag die Truppe nicht vollständig, aber an jedem anderen Tag schon. Dann ist es doch eine Frage des Fair Plays das Spiel in der Woche vorzuzuiehen falls das möglich ist.
Wir müssen manchmal verlegen-, andere müssen verlegen, wenn man sportlich aufeinander eingeht gibts nie Probleme sondern ein gutes Verhältnis untereinander.
Alt 16.03.2001, 14:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solange wir uns auf einen anderen Termin einigen können, an dem auch alle aus meiner Mannschaft Zeit haben, habe ich überhaupt kein Problem damit, Spiele zu verlegen.

Wir sind zwar selten dazu genötigt, da wir immer Ersaztspieler aus der selben Klasse (Kreisliga) bekommen können, aber man könnte ja mal selber in der Situation sein, daß man auf den guten Willen der anderen Mannschaften angewiesen ist, da man selber kein Team zusammenbekommt.
Außerdem spielt man in unserer Klasse ja wirklich hauptsächlich wegen des Spaßes am Spiel, und da will man doch möglichst interessante Spiele gegen komplette Mannschaften. Auch die Tabelle zeigt dann doch ein Bild, das eher der Spielstärke entspricht.

Etwas anderes wäre es, wenn eine Mannschaft anfragt, von der man weiß, daß sei einem umgekehrt sicher nicht entgegenkommen würde. Ist aber bei uns in letzter Zeit nie vorgekommen.
Alt 16.03.2001, 15:42
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sehe das ähnlich wie aleol, daß man wenn möglich, versucht die Spiele zu verlegen.
Wenn man anderen Vereinen entgegenkommt, werden die einem auch irgendwann entgegenkommen.

Ganz besonders bei den Jugendlichen und Schülern, aber auch bei den Damen und Herren, sollte man versuchen, alle Spiele zu verlegen und nicht ausfallen zu lassen, da ja allen der Sport Spaß macht und man sich über einen sportlichen Erfolg sowieso viel mehr freuen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen