|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tensor = HighTension = FormulaDonic = MegaTension = D.TecS?
Wie in der Überschrift zu erkennen, wollte ich mal wissen ob diese Begriffe wie ich vermute alle unter dem Begriff Tensor vereinigt werden können.
Wenn nicht, was ist der Unterschied? Tensor (Andro, Joola, ) HighTension (Butterfly) FormulaDonic (Donic) MegaTension (Stiga) D.TecS (Tibhar)
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (24.10.2004 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tensor=HighTension=FormulaDonic=MegaTension=D.TecS?
High Tension ist eine eigene Technologie (made in Japan), bei Stiga weis ichs nicht (vllt. auch made in Japan), die anderen sind wohl alle Tensor (made in Germany by ESN)
|
|
|||
|
|||
Tensor by ESN = Formula Donic = D'Tecs
High Tension by BTY ist ne eigene Technolgie Mega Tension (Stiga) ist einfach ein Werbespruch und hat nichts mit obigen Technologien zu tun. Tensor- und High-Tension-Technik haben so etwas wie einen eingebauten Frischklebeeffekt, der einen "Klick" erzeugt ähnlich wie man ihn vom Frischkleben kennt nur eben schwächer. Bei Stiga MegaTension-Belägen sind zwar das Ober- und/oder Untergummi unter Spannung versetzt. Sie erzeugen aber nicht diese Art von eingebautem Frischklebeeffekt. Dass moderne Beläge unter Spannung gesetzt werden, ist inzwischen eigentlich normal, hat aber nichts mit dem Tensor/High-Tension-Effekt zu tun (z. B. Mambo H oder HP@). Der einzige Stiga-Belag, der so etwas haben könnte ist der Mendo MP (läuft aber nicht unter MegaTension), den ich aber nicht kenne. JanMove |
|
|||
|
|||
es gibt auch noch "built in Power" von TSP.
Aber hieß das bei Stiga nicht "ACS" oder so ähnlich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ACS ist glaube die Technologie im Schwamm
|
||||
|
||||
AW: Tensor = HighTension = FormulaDonic = MegaTension = D.TecS?
Welche Beläge dieser Bauart sind denn sehr ähnlich bzw. vergleichbar ?
Donic Desto F2 und Tibhar Rapid D.Tecs ? Donic Desto F3 und Tibhar Rookie D.Tecs ? Welche Ähnlichkeiten gibt es eurer Meinung noch ?
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss kann man die Revolution Cor Reihe (mit kleinen Abstrichen) mit der Joola Tango Reihe vergleichen:
Rev COR = Tango Titan 3.0 Rev COR SS = Tango Extrem Rev = Tango Rev COR PIPS = Tango Ultra Es sind also einige Parallelen zu sehen. Besonders konnte man dies sehen als der maxcell neu war. Mittlerweile hat nahezu jede größere Marke ein derartiges Produkt in der Palette: Andro Maxcell (SS) Joola Terminator Tibhar Makss STIGA Innova Premium usw Von solchen Listen kann man viele ziehen, wie ihr seht. Viel ist also mehr oder weniger abgekupfert(mit einiger Zeit).
|
|||
|
|||
Schildkröt VMax = Andro Revolution Glue ?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat er auch nich gemeint,oder? der Terminator ist wie alle unten aufgeführte Beläge ein Belag mit dünnen Obergummi und dicken Schwamm(bis 2.6!) gruss,spinny
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.