|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutsche Trainingszentren und -gruppen (Profibereich)
In einem anderen Thread wurde dieses Thema angerissen. Mich würde eine Zusammenstellung der Profi-Trainingsgruppen und -Zentren in Deutschland interessieren - plus Liste der Spieler und Trainer dort.
Ich fange mal an, weiß aber selbst nicht viel. Wäre toll, wenn ihr das vervollständigen könntet... Trainingszentrum Düsseldorf (Trainer: Hampl, Heister, ...?) Spieler: Boll, Franziska, Achanta, Walther, Steger (z. T.)... Trainingszentrum Ochsenhausen (Trainer: .........) Spieler: ...... usw. |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Trainingszentren und -gruppen
|
|||
|
|||
Ochsenhausen: Gauzy, Pitchford, Calderano, Dyjas, Geraldo, Robles, Walker, Szudi, Kojic, Akkuzu, Angles, Majoros, Kim Doyub, Mayer
|
|
|||
|
|||
Saarbrücken hat eine Trainingsgruppe unter Grujic - Teilnehmer weiß ich leider nicht.
|
|
|||
|
|||
Düsseldorf Mengel und Duda
Ochsenhausen Gustavo Tsuboi |
|
||||
|
||||
Gibts die Trainingsgruppe in bzw. bei Leipzig noch?
|
|||
|
|||
Solltest du die in Eilenburg meinen, dann ja, die gibt es noch.
Weiterhin unter der Leitung von Alberto Ammann trainieren dort hauptsächlich junge Spieler aus Südamerika und Osteuropa, sowie ein paar aus anderen Regionen der Welt. Das Niveau der Spieler liegt von ca VL bis max 2. BL. In den Heimatländern zählen sie in der Regel zur nationalen Spitze und finden nur wenige gleichstarke Trainingspartner. Hier haben sie die Möglichkeit jeden Tag zu trainieren und werden von Ammann an viele verschiedene Vereine vermittelt um am Wochenende Spielpraxis zu sammeln. Vor allem bei den Vereinen aus Ostdeutschland findet man in sehr vielen Mannschaftsaufstellungen einen Spieler von Ammann bzw teilweise auch fast ganze Teams (MSV Hettstedt aus der RL Süd setzt auf vier Spieler von Ammann, einer kam allerdings noch nicht zum Einsatz; Medizin Magdeburg in der OL Mitte hat ganze 5 Spieler von Ammann in ihren Reihen) Soweit ich weiß nennt sich der Laden Tischtennis Trainingszentrum (TTTZ) Eilenburg bzw Amsir (Ammann und Sirokijs) TT Center. Der beste deutsche Spieler der dort trainiert ist Alexander Flemming, der in Lepzig studiert und früher auch mal für den TTC Eilenburg gespielt hat. Ansonsten trainieren dort noch Kathrin Mühlbach (1. Liga Damen) und mehrere sächsische Nachwuchstalente, wie z.B Neumann-Manz oder Koschmieder. Vor einigen Jahren gab es mal einen TV Beitrag und ein Bericht in einer Zeitung. Ansonsten findet man recht wenige Informationen über das Amsir TT Center und es wirkt auf mich doch etwas dubios, was aber eventuell auch an der Person Alberto Ammann liegen könnte. http://http://www.mz-web.de/mittelde...neiden-7085406 |
|
||||
|
||||
Genau, Eilenburg war gemeint.
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Trainingszentren und -gruppen (Profibereich)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Trainingszentren und -gruppen (Profibereich)
Hunor & Bernadette Szocs in Bremen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|